NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:00:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. Die Geiselnahme (2.17) (Hostage)  (Gelesen 603 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78000


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:21:13 »


Geiselnahme in einem Spirituosengeschäft, in dem unter der Hand mit Rauschgift gehandelt wird. Es kommt zu Kompetenzstreitigkeiten der Polizei, bis schließlich Harry Orwell eingeschaltet wird, der versucht, unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 13. November 2017, 20:26:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78000


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2017, 20:47:18 »

Besondere Gaststars: John Rubinstein ("Die Fälle des Harry Fox") (als Richard Trask), George Murdock (als Captain Shelldrake), Colleen Camp (als Karen Bremmer), Quinn Redeker (als Harrison Bremmer), George Loros (als Paul Lavelle), Tim Thomerson ("Trancers") (als namenloser Reporter).

Wiederkehrender Charakter: Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

Eigentlich wollte Harry nur seinen kaputten Toaster reparieren und schaltete dazu den Fernseher ein. Dort sah er, das in einem Spirituosengeschäft in Santa Monica ein Raubüberfall läuft - mit Geiselnahme! Richard Trask, der Entführer hatte von seiner drogensüchtigen Freundin Virginia erfahren, dass dort ein Drogenumschlagplatz ist und im Sage eine halbe Million Dollar liegt.  Doch Trask war zu früh dran - der Safe war noch leer und der Kassierer Paul Lavelle, der für das Drogensyndikat arbeitet, hatte den stillen Alarm ausgelöst und flugs weniger Minuten war der erste Streifenwagen da und Trask schoß auf den Beamten und verletzte ihn schwer.  Binnen weniger Minuten war draussen alles voller Cops, angeführt von Trench.  Trask hatte 3 Frauen und Paul Lavelle als Geiseln genommen und eben an angeschossenen Cop. Dann erschien auch noch der karrieregeile Captain Shelldrake und riß das Kommando an sich. Da mit Trask nur schwer zu verhandeln war, bot Trench ihn an, sich als Geisel gegen zwei der Frauen auszuliefern, worauf Trask einging.

Harry hielt es nicht mehr vor dem Fernseher, als er sah, wie Trench sich als Geisel anbot und fuhr zum Ort des Geschehens. Trask will, dass seine Freundin Virginia hergebracht wird - aber von einem Cop! Trench bot Trask an, Harry Orwell dafür zu nehmen. Kaum war Harry eingetroffen, wurde Harry auch von Trench und Trask gleich gewahrt, dass er Virginia herbringen soll und hat dafür nur 2 Stunden Zeit. Als Harry in Virginias Wohnung eintraf, war diese verwüstet und sie war weg. Dann wurde Harry auch noch hinterrücks niedergeschlagen. Als Harry wieder erwachte, merkte er, dass er unter Drogen gesetzt wurde un der Syndikats-Boss quetschte Harry aus - er hatte Harry ein Wahrheitsserum verabreicht.

Paul Lavelle versuchte derzeit, Trask zu erschiessen und griff sich eine Waffe, doch Trask war wauf der Hut. Mittlerweile hatte Trask erfahren, dass die letzte weibliche Geisel, Karen Bremmer, die Tochetr vom Bürgermeister ist und beschliesst, 10.000 Dollar von Daddy zu erpressen. Dieses Geld braucht er, damit er seine drogensüchtige Freundin nach London in eine spezielle Entzugsklinik bringen kann - der eigentliche Grund für seinen Raubüberfall.

Trask erlaubte, dass zu dem verletzten Cop ein Arzt kommen konnte und für einen Abtransport in Krankenhaus.

Shelldrake versuchte derzeit mit Scharfschützen Trask zu Leibe zu rücken und gerät in einem lautstarken Streit mit Roberts, der Blutvergiessen verhindern will.

Harry, immer noch benommen von dem Serum, gelingt die Flucht und hatte vorher  die Gangster belauschen können, wo sich Virginia aufhält. Harry fuhr in die bar, woi Virginia ist und konnte dort einen weiteren Gangster stellen und fuhr mit Virginia zum Spirituosengeschäft. Und hatte Glück. Das Ultimatum war seit 3 Minuten abgelaufen und Trench mußte auf Engelszungen einreden, Harry noch 5 Minuten zu geben. In der "Nachspielzeit" erschien Harry dann und Trench fiel sichtlich ein Stein vom Herzen  Grinsen Er übergab Virginia und Harrison Bremmer übergab Trask das Geld. Nun will Trask mit Virginia mit einem vorher eingeforderten Helicopter fliehen. Doch aus das Syndikat ist schon vor Ort und hat ebenfalls einen Scharfschützen postiert. Als Trask und Virginia mit Paul Lavelle, Trench und Harry als Schutzschilder rausgingen, feuerte der Syndikatsschütze und traf Virginia. Trask war perplex und die Cops konnten alles schnell unter Kontrolle bringen., Roberts konnte mit 2 Kollegen den Syndikatsschützen stellen.

Virginia wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht und Trench sagte Trask zu, für milderne Umstände bei seiner Verhandlung zu sorgen.

Bei der "Nachbesprechung" in Harrys Strandhaus zynte Trench Harry noch, dass er ihn fast hätte hängen lassen Grinsen und nahm eine Tasse von Harrys Kaffee.

Trench: Orwell...danke, dass sie mein Leben gerettet haben
Harry: Das war bestimmt keine Absicht von mir totlachen
*Trench  schaute sauer*
Trench: Orwell...das hier ist die schlimmste Brühe, die ich je im Leben getrunken habe
Harry: Das glaub ich ihnen gern, die hatte ich letztens aus ihrem Büro geklaut!
  totlachen totlachen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, wiel Spannung und Dramatik - alles genau nach meinem Geschmack: Geniale/r Film/Serie von mir.
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 09:58:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS