NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 20:59:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Ein Sarg aus Costa Rica (2.14) (Mister Five and Dime)  (Gelesen 631 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:22:49 »



Lester, der junge Kriminologe, gerät durch Gayle, eine alte Bekannte, in eine Falschgeldaffäre. Harry O muß helfend eingreifen, nachdem auch noch Kidnapping und Rauschgift im Spiel sind.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. November 2017, 20:27:04 »

Bekannte Gaststars: Glynnis O'Connor (als Gayle)

Wiederkehrende Charaktere: Margaret Avery (als Ruby Dome), Len Lannom (als Lester Hodges), Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

der dritte Auftritt von Les Lannom als Lester Hodges Freuen

Gayle, die in einem Studien-Kurs ist, den auch Lester besucht, ruft ihn vom Polizeirevier an: Sie wurde wegen verbreitung von Falschgeld verhaftet. Lester war gleich Feuer und Flamme für den Fall und mußte erstmal Harry mit in den Fall reinziehen Grinsen Harry meinte noch im Off zu den Zuschauer "Da hatte ich einmal nicht aufgepasst, und schon wurde ich von Lester quasi adoptiert!" totlachen

Lester konnte Gayle auf Kaution rausholen und Lester will nun mit Harry die Drahtzieher des Falschgeldrings hochnehmen, um damit Gayles Unschuld zu beweisen.  Aus diesem grund fuhren garry, Lester und Gayle zu Gayles Großvater, der einen Obststand leitet und bis vor wenigen jahren als Lithograf gearbeitet hatte - doch sie kamen zu spät: Gayles Großvater Bill Hoxley wurde von genau jenen Falschgeld-Leuiten erpresst, die Harry und Lester eigentlich suchen. Hoxley soll für die Bande 200.00 Dollar Falschgeld drucken. Mit diesem Geld wollen sie Rauschgift einkaufen um es teurer wieder zu verkaufen.  Als Lester und Gayle nach Hoxley suchten, blieb Harry am Obststand stehen....da kam ein Kund und wollte ein Pfund Pflaumen kaufen - und Harry verlangte 2 Dollar fürs Pfund....gayle sagte ihm später, dass sie eigentlich nur 39 Cents ksoteten...und harry fühlte sich etwas schlecht, den mann betrogen zu haben Grinsen

Harry suchte Ruby auf, die ihn den Kontakt zu den Geldfälscher Stein gab, den Harry aufspürte. Kurz, bevor sie Stein hochnehmen wollten, rief Harry bei Trench zur Unterstützung an.  Harry gab sich als Kunde aus und man traf sich in ein Cafe, wo Trench bereits verdeckt als Kund im Cafe sass und Roberts "spielte" den Barkeeper. Als Trench im "richtigen" Augenblick Stein hochnehmen wollte - entpuppte sich Stein als FBI Agent, der in dem Falschgeldfall arbeitete und machte Trench zur Schnecke, dass er seine Tarnung auffliegen lassen hatte. Trench war daraufhin stocksauer auf Harry, er schrie ihn an und verpasste ihn sogar Hausverbot bei der Polizei Grinsen Harry fühlte sich schlecht und telefonierte mit Lester - von Trenchs Apparat aus. Als Trench das bemerkte, flippte er ganz aus und Harry gab ihn 10 Cents für das telefonat und Trench meinte noch "Und wenns ein Ferngespräch war"? Und Harry antwortete "Tja...dann haben Sie wohl draufgezahlt!" totlachen Trench kochte vor Wut.... Grinsen

Gayles Großvater weigerte sich, für seine Entführer zu arbeiten. Da diese wußten, dass er eine Enkelin hatte, lockten sie sie aus Lesters Obhut heraus und drohten ihren Opa, Gayle umzubringe, wenn er nicht für sie arbeiten würde. Was sie nicht wußten war, dass Lester das Gespräch abhörte und harry kontaktieren konnte. Zudem konnte Harry durch das Wahlen an der Wählscheibe heraushören, welche Nummer der Kidnapper angerufen hatte.

Als harry daraufhin Trench anrief, hätte Trench Harry fast ansgesprungen - bis Harry ihm sagte, er häte die Adresse der Fälscher - aufmal war Trench ganz entzückt und machte sich sogleich auf die Socken. Als Trench und Roberts mit Harry zusammen die Adresse stürmten, waren die Hauptentführer schon weg - ausser eine Person, der war fuchsteufelkswild...weil er als verdeckter Drogenermittler arbeitete und Trench soeben eine 9 monate Operation zunichts machte. Trench explodierte und schrie nur "ORWELLLLLL"  totlachen totlachen Harry war so schnell verschwunden, weil es ihm so peinlich war Grinsen Und der Drogenermittler versprach Trench noch, dass er demnächst Parkuhren kontrollieren würde Grinsen

Harry war jedenfalls froh, Gayles Opa befreit zu haben. Lester konnte währenddessen ein Gespräch belauschen, dass die anderen beiden Gangster das Heroin kaufen wollten mit dem Geld, was Gayles Opa drucken mußte. Und Lester konnte Harry eine Adresse geben. Lester und Harry fuhren zu dem Bestattungsunternehmen, der der Drogenaustauschort war, dorthin - ohne Trench anzurufen, weiul harry sich erst sicher sein wollte. Als sie drinne den Drogendeal belauschten, hate Harry seine Bestätigung...rief aber nicht Trench an, sondern überliess es Lester....harry hatte Angst Grinsen Als Lester Trench anrief, pfiff Trench ihn ordentlich zusammen, versprach aber hinzukommen und sagte noch "Sagen Sie Orwell, wenn es wieder eine Ente ist, ist er genau an dem Ort richtig, wo ich ihn umbringen werde!" Grinsen Grinsen

Doch Lester vergeigte es und tapste aus versehen mitten in die Drogenübergabe Grinsen Hary runzelte nur die Stirn, mußte seine Deckung nun aufgeben und stürmte los und legte sich mit den Gangstern an - mit Lester, der in Sachen Faustrkampf keine große Hilfe war und als erstes erstmal den armen Bestattungsunternehmen ausknockte! totlachen Im letzten Moment stürmten Trench und Roberts hinein und bereinigten die sache, bis einer der Gangster sagte "Sie haben ein Problem, Lieutenent...ich bin vom mexikanischen geheimdienst, sie haben gerade meine Operation ruiniert". Trench funkelte Orwell an und Trench war eine Wutattacke erlegen. Harry schlucklte nur...doch diesmal hatte Harry recht. Der Mann war zwar vom mexikanischen geheimdiesnt, wurde dann aber kürzlich gefeuert, weil er Drogen vertickte.

Alle waren am Ende zufrieden - nur der Drogenermittler und der FBI Agent stritten sich daruzm, wer die Täter nun bekommt Grinsen Harry hatte immer noch ein schlechtes Gewissen und mied Trench erstmal Grinsen Lester sagte ihm erst, dass die Wogen - jedenfalls die übelsten - erstmal geglättert seien Grinsen

Vorher ratste Trench noch von den 3 Ermittlern aus und meinte "Wieso unterrrichtet mich niemand in meiner Stadt, wenn solche Operationen durchgeführt werden? Ihr habt doch alle selber Schuld..." da platzte Trench entgültig mal sein Kragen Grinsen

Eine  - wie immer, wenn Lester dabei ist, herrlich witzige Folge!

meine persönlichen Highlights waren die Fettnäpchen zwischen Harry, Trench und den Ermittlern totlachen habe mich jedenfalls königlich amüsiert Grinsen

Natürlich gibts Geniale/r Film/Serie für diese Folge von mir Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS