NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:15:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Ein mehrfacher Irrtum (2.12) (Exercise in fatality)  (Gelesen 714 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:23:30 »



Missy Brannen, Tochter eines altgedienten Polizeibeamten, ist drogenabhängig und lebt mit einem farbigen Musiker zusammen. Ihr Vater wird durch einen anonymen Anruf in einen Hinterhalt gelockt. Die Drogenmafia schiebt ihm den Mord am Lebensgefährten Missy in die Schuhe. Da Brannen als jähzornig gilt, hat Harry einen schweren Stand, Lieutenant Trench davon überzeugen, dass sein Klient unschuldig ist.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. November 2017, 21:11:07 »

Besondere Gaststars in dieser Folge: Alt-Star Relph Meeker (als Sgt. Frank Brannen)

Wiederkehrender Charakter: Paul Tulley (Sgt. Don Roberts)

Anmerkungen:
Dies ist eine von zwei Folgen, die ich leider nicht in deutsch habe Traurig ich habe sie dafür in englisch - auch was wert. Dabei fiel mir uf, dass das US-Intro in dieser Staffel völlig anders ist als das deutsche, das Theme ist anders, das Intro ist anders. Scheinbar wurde im deutschend durchgehend das aus Staffel 1 verwendet. Die deutsche Stimme von Erik Schumann kommt recht gut an die Originalstimme von David Janssen heran, wenngleich Janssen Stimme irgendwie noch älter klingt...obwohl Janssen zu dem Zeitpunkt erst 44 Jahre alt war, klang seine Stimme deutlich älter...wie die von einem 70jährigen.  Die Stimme von Anthony Zerbe war recht ungewöhnlich quiekig... da lob ich mir doch die deutsche Stimme von Niels Clausnitzer Grinsen Witzig fand ich immer in der Folge, wenn Trench nach "Roberts!" gerufen hatte...das war immer der einzigste Moment, wo Zerbes Stimme irgendwie männlich-keifig klang totlachen

Zur Folge selbst....
Sgt. Frank Brannen ist ausser sich....seine Tochter Missy ist von zu Hause ausgerissen und er findet sie bei einem Schwarzen - ihren Freund. Zudem prahlt Missy damit, dass sie von ihm hochschwanger ist. Brannen rastet aus und prügelt auf ihren Freund ein. Missy rannte raus um Hilfe zu holen. Zwei Männer kamen ins Zimmer und zogen Brannen eins über....und sie töteten Missys Freund, weil der sie betrogen hatte. Sie wischten ihre Fingerabdrücke ab und legten die Waffe Brannen in die Hand. Missy hörte den Schuß, rannte wieder hoch und sah die beiden Männer. Missy konnte ihnen knapp entkommen.

Auf dem Revier beteuert Brannen seine Unschuld und engagiert Harry, um diese zu beweisen und glcihzeitig seine Tochter wiederzufinden. Missy ist nicht nur hochschwanger, sondern auch drogenabhängig. Missy tauchte in einem Frauenhaus für Schwangere unter und vertraute sich dort der Leiterin Lynn an - ein fehler, denn Jean  versorgte Missy auf ihren Wunsch mit Heroin. Harry bekam von Missys Freundin Jean heraus, dass sie in das Frauenhaus wollte. Ihre Freundin wurde von den beiden Killern übelst zusammengeschlagen nund leigt nun auf der Intensivstation.  Harry konnte gerade noch verhindern, dass sich Missy ihren nächsten Schuß gab, aber bei dem Tumult mit anderen Mädchen konnte Missy entkommen.

Harry findet Lynn wieder, die an einer Überdosis gestorben war. Lynn hatte Missy zuvor bei den Killern verraten - für einen Schuß. Nun sind die Killer hinter Harry her, weil sie denken, Harry weiß, wo Missy ist.

In einer Nebenhandlung  war Harry überrascht, dass er Besuch von seiner alten Freundin Julie bekam, mit der er früher mal was hatte. Sie lag auf seiner Couch, als er reinkam (Harry schliesst ja immer nie ab, wie bekannt!) Grinsen Julie erzählte Harry, ob sie für einige Tage bei ihm bleiben kann, weil sie gerade Trouble mit ihrem Freund hatte. Harry sagt zu und zwische den beiden bandelete sich wieder was an.

Nun vermischten sich beide Handlungen: Als Harry zuhause mit Julie am rummachen war, ertönten 2 Schüsse und Julie brach tot zusammen - harry wußte gleich, dass es nur die wahren Killer sein konnten, die Missys Freund und Lynn ermordet hatten. Harry stürmte raus - doch war keiner mehr da. Nun nimmt Harry den Fall noch persönlicher und machte Jagd auf die beiden Männer.

Durch Jeans Hilfe konnte Harry Missy wieder aufstöbern und brachte sie dazu, ihm zu vertrauen. Harry legte einen Köder für die beiden Killer aus und beide tappten in die Falle - im Glauben, sie wären zu Missy geführt wurden. Es kam zu einem Kampf und Harry konnte die beiden überwältigen und wollte sie töten als Rache für Julie. Trench kam im letzten Moment dazu um dies zu verhindern.

Trench erzählte Harry, dass die beiden nicht die Mörder von Julie waren! Harry war fassungslos....der Mörder war Julies Freund gewesen, der sich jetzt gerade freiwillig gestellt hatte. Harry   machte sich Vorwürfe....durch den ganzen Fall mit Missy hatte er Julies Problem verharmlost und machte sich Vorwürfe...

Missy und  ihr Vater versöhnten sich und er sagte ihr, dass er ihr helfen will, clean zu werden und mit ihr das Baby zufzuziehen (vorausgesetzt, da wird was draus - von den ganzen Drogen in ihrem Körper könnte das Kind doch arge Probleme bekommen....)

Da mein Englisch ja leider nicht sonderlich toll ist fand ich die Folge zwar gut und interessant, aber auch nicht mehr. Möglich, wenn ich die Folge irgendwann mal in deutsch haben sollte (was ich sehr hoffe!), dass sich meine Wertung noch nach oben schraubt. So von jetzt her gebe ich Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS