NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:50:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 29. War es wirklich Eric? (2.5) (Portrait of a murder)  (Gelesen 572 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:26:00 »



Der zurückgebliebene Eric Kershaw wird verdächtigt, einen Mord an einer jungen Frau begangen zu haben. Als noch zwei weitere ungeklärte Morde bekannt werden, bei denen ebenfalls Eric als Täter in Frage kommt, wird seine Lage prekär. Die Eltern des Jungen beauftragen Harry, Beweise für die Unschuld ihres Sohnes zu finden.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2017, 20:16:34 »

Besonders bekannte Gaststars: Adam Arkin ("Chicago Hope") (als Eric Kershaw), Katherine Helmond ("Wer ist hier der Boss?", "Die Ausgeflippten") (als Anne Kershaw), Erica Yohn ("TeddyZ.") (als Mrs. Stockdale), Amy Botwinick ("Sheriff Lobo") (als Andrea Mills)

Wiederkehrender Charakter war wie üblich Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

Der Originaltitel war ausordentlich passend zu dieser Folge, anders als der recht farblose deutsche Titel. Gott....wie jung Adam Arkin in dieser Folge war Grinsen  Arkin war erst 19 Jahre alt Grinsen

Unter welcher "Krsnkheit" Eric litt, wurde nicht geklärt. Eric, wie Arkin selbst 19 Jahre alt, ist auf dem geistigen Level eines 7jährigen, zudem vergisst er Details, wenn sie z.B. einen Tag oder länger her sind. Weswegen auch lange Zeit es wirklich so aussah, dass Eric die junge Frau, Andrea Mills,  ermordet hatte. Allerdings hatte ich auch den Vater von Andrea in Verdacht, der nur noch verbittert im Wohnzimmer sitzt und sich sämtliche Dias ansah, auf der seine TTochter drauf war und er Harry beinahe verprügelt hätte, als er es "wagte", etwas negatives gegen seiner Tochter anzudeuten.

Ganz besonders widerlich fand ich diese Mrs. Stockdale, die Nachbarin der Kershaws. Nur weil eric geistig zurückgeblieben war, ist er in ihren Augen kein richtiger Mensch...sondern ein Monster, das weggesperrt werden muß - und kaum wenn er mal draussen im Freien ist, traut sie ihm ohne weiteres einen Mord zu. Witzig fand ich, als sie sogar noch meinte, Eric hätte übermenschliche Kräfte... Grinsen

Ich hielt Eric auch erst für harmlos, bis Harry ihn "zwang" sich zu erinnern und Eric dann die Nerven verlor und Harry so stark schubste, dass er fast die Trfeppe hinuntergefallen wäre. Das war wohl auch der zeitpunkt, wo Harry drauf und dran war zu glauben, dass Eric es wirklich war. Auch seine Eltern, allen voran seine Mutter waren sehr skeptisch gegenüber Eric.

Witzig fand ich auch, als Harry bei Trench war und Harry gerade beim Aktenschrank von Trench stand und Trench aufmal hinter ihm stand:

Trench: Suchen Sie was, Orwell?
Harry: Nein, nein
Trench: Sie haben geschnüffelt, geben Sie es zu
Harry: Wer? ich? Nein, n ein....ich habe nur ihre Akten sortiert!"
totlachen

Als Eric nach seinem "Anschlag" gegen Harry kurze Zeit später weggelaufen war, machte es die ganze Sache auch nicht besser, auch dass Eric streng behauptete, er hätte am Strand zu dem Zeitpunkt des Mordes einen Löwen gesehen. Trench hielt das für Humbug und auch Harry fiel es schwer zu glauben und versuchte nach Synonymen zu suchen - ein Hund zum Besipiel - doch Eric beharrte darauf, dass es ein Löwe war.

Beeindruckend war Erics Zeichenkunst. Es ist ja meistens so, dass geistig Behinderte eine Sache besonders gut können, bei Eric war es das Zeichnen. Als er den Löwen zeichnete, den er gesehen hatte, erkannte Harry zweifelsohne auch einen Löwen darauf. 

Harry fand Eric später in seiner Strandhütte. Harry hatte Eric von seiner Strandhütte und besonders seinem Boot erzählt und Eric war abgehauen, um Harry zu suchen um sich bei ihm zu entschuldigen. Er ging dem Strand entlang und schaute einfach dahin, wo ein kaputtes Boot am Strand liegt Grinsen und so fand er Harrys Strandhaus - und da Harry ja nie abschliesst, konnte Eric auch gleich so rein Grinsen

Bei Harrys weiteren Rechrechen stiess er auf ein Bowling-Team und Harry erkannte, dass das team T-Shirts trugen mit eben selbigen Löwen-Emblem, wie Eric es gesehen hatte. Harry findet einen der Bowler, der mit allen 3 Frauen in Kontakt stand und suchte ihn auf. Im haus des Täters fand Harry weitere Bewiese - bis er von ihm überracsht wurde und Harry töten wollte, weil er alles ruasgekriegt hat. harry konnte ihn überrumpeln und K.O. schlagen....und der Mann brach wie ein kleines Kind in Tränen aus und erzählte, dass die 3 Frauen über ihn gelacht hätten und ihn als Mann nicht ernst nahmen...deswegen tötete er sie. Harry rief Trench an....und Eric war entgültig vom Haken.

Eine ganz nette Folge, kein großes Hight, aber eben ganz OK - deswegen auch "nur" Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS