NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:11:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Lester II (2.3) (Lester Two)  (Gelesen 605 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:26:39 »



Die Stewardess Sue, eine Nachbarin von Harry, wird ohne ihr Wissen in die Machenschaften einer Schmugglerbande verwickelt: Sie soll Diamanten schmuggeln. Doch dann geht die Sache schief. Harry O und Lester treten auf den Plan.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Oktober 2017, 21:02:19 »

Bekannte Gaststars aus dieser Episode: Ina Balin (als Sylvia Perrault), Richard Venture ("Street Hawk") (als Inspector Tyrac).

Wiederkehrende Charaktere : Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts), Farrah Fawcett-Majors (als Sue Ingham) und Les Lannom (als Lester Hodges).


Die Folge selbst...
Eigentlich wollte Harry Sue nur vom Flughafen abholen. Sue kam gerade aus Paris wieder und Harry hofft auf einen romantischen Abend mit seiner hübschen Nachbarin. Doch wie es eben läuft...läuft meistens alles schief. Zuerst springt Harrys Wagen nicht an, dan dam Lester Hodges vorbei, um Harry zu besuchen. Lester lörte Harry erstmal gleich mit Kriminalstatistiken voll Grinsen. Hgarry hört nichtmal richtig zu, nahm Lesters Wagen, und als Harry diesen schon startete rief Lester noch "Ja, du kannst dir gerne meinen Wagen ausleihen!" Grinsen

Am Flughafen eingetroffen, empfing Harry Sue und Sue überreichte ihm ein Geschenk - eine Flasche Eau de Cologne. Harry war nicht sonderlich begeistert - war ihm aber egal! Woher sollten Harry und Sue auch wissen, dass die Flasche Eau de Cologne als Schmuggelware als "trojanisches Pferd" herhalten mußte. Eine Gangsterbande hatte in Paris eine Frau bestohlen und die Brillanten vom Collier genommen und in die Flasche Eau de Cologne gesteckt und diese Sue übergeben - ohne das Sue wußte, was wirklich noch in dem Fläschen ist. Als am Flughafen jemand Sues Tasche klauen wollte, wo das Fläschen drin war, konnte Harry dies gerade noch verhindern - Harry vermutete jedoch nur eine "Verwechslung", wenngleich es ihm etwas merkwürdig vorkam.

Harry und Sue fuhren nach Haus und daheim wartete schon die nächste Überraschung - Lester hatte ein opulentes Mahl kommen lassen und Harrys Strandhaus romantisch hergerichtet - für ein romantisches Dinner....zu dritt! Grinsen Grinsen Harry wollte dies verhindern und schenkte Lester die Flasche Eau de Cologne und wimmelte Lester ab um mit Sue alleine zu sein. Es funktionierte. Harry und Sue verbrachten einen romantischen Abend - bis ein Schrei aus Sues Strandhaus kam - Sue hatte ine Freundin zu Besuch dort. Harry und Sue eilten rüber und fanden ihre Freundin niedergeschlagen am Boden vor. Als Harry sie ins Krankenhaus brachte, bekam er dort einen Anruf von Sue - sie ist gekidnappt wurden. Die Gangster fordern......sie im Tausch gegen die Flasche Eau de Cologne. Harry war mehr als verwundert über diesen Tausch. Harry suchte Lester auf, Lester untersuchte daraufhin das Eau deCologne mit seinen chemischen Experimente, was jedoch keinen Fund einbrachte. Harry weihte Trench und Roberts ein. Diese sollten bei der Übergabe dabeisein, damit m an die Entführer schnappen konnte, doch die Entführer waren cleverer und bekamen das Fläschen - ohne Sue herauszugeben! Dan bekam Harry einen Anruf - die Kidnapper fühlten sich betrogen, weil die Brillanten nicht mehr im Eau deCologne waren. Harry wußte natürlich von nichts - und auch Lester hatte bei seinem Versuch nichts gefunden. Harry überlegte, dass nur Sues Freundin aus Frankreich mehr wissen müßte - sie war die einzige Perosn, die über das Fläschen Bescheid wußte. Harry buchte sich einen Flug nach Paris und sehr verwundert stellte er fest, dass Lester sich ebenfalls einen besorgt hatte - weil Harry ja kein Französisch spricht und Lester schon. Doch auf den Flug meinte Lester, eine verdächtige Perosn zu erkennenen und stellte sie mit gezückter Waffe - siene Waffe war zwar nur aus Plastik, aber das wußte ja keiner totlachen Kaum in Paris angekommen wurden Harry und Lester verhaftet. Harry konnte aufgrund seines Rufes und ein Anruf bei Lt. Trench die sache entschärfen.

Harry und Lester suchten jetzt Sues Freundin Marie Therese Marbaud auf - nachdem sie endlich die richtige gefunden hatten, konnten sie gerade noch mitkriegen, wie ein Schuß fiel, und ein Mann erschossen wurde und Marie flüchtete. Erneut mußte sich Harry von den Polizisten erklären Grinsen

Lester istes derweil gelungen, Marie wieder ausfindig zu machen und Harry zu kontaktieren. Von marie erfuhr Harry, dass sie das Fläaschen ausgetauscht hate, weil sie eifersüchtig war und dachte, dass ihr Freund Paul Levesque, der Hauptdrahtzieher, eine andere hatte und mit diesem Eau deCologne  erhoffte sie ihn zurückzubekommen (Wieso soas funktiuoneren sollte, hatte ich zwar nicht verstanden....aber gut!) Grinsen

Harry gelang es durch Marie das echte Fläschen an sich zu bringen, wo die Brillanten drinwaren. Unglücklicherweise überraschte Insp. Tyrac Harry ein weiteres Mal und nahm das Diebesgut an sich und verwies Harry und Lester des Landes.  Mit leeren Händen mußten Harry und Lester nach L.A. zurück.

Harry fasste einen neuen Plan - mit Hilfe von Glas wollte er versuchen, die Gangster hereinzulegen um Sue zurückzubekommen. Doch Lester hatte einen besseren Plan - weihte Harry aber nicht ein. Lester lieh sich echte Diamanten von seiner Mutter und gab bei Harry vor, dass es die gewünschten Glasstücke sind. Zudem bekam harry ein paar Schuhe verpasst - im linken Hacken waren die Brillanten, im rechen ein sender.

Die Übergabe klappte und der verwunderte Harry erfuhr, dass er echte Brillanten übergeben hatte. Lester war Harry durch den Sender gefolgt und überraschte die Gangster mit seiner gezückten Spielzeugpistole und seinem üblichen "Pfoten hoch!" totlachen Durch diesen Akt nutzte Harry und Sue zur Flucht - und Lester auch. Schon ertönten die Sirenen - Lester hatte Trench verständigt und dieser konnte die Gangster verhaften.

Witzige Stellen:
Neben die oben beschriebene Szenen im Flugzeug um Lester totlachen "stellte" lester  vorher noch Trench und liess ihm auch die "Pfoten hochnehmen" Grinsen Trench war nicht entzückt und meinte nur "Dieser Kerl sollte endlich mal verhaftet werden.,..." Grinsen

Oder als harry und Lester in Paris mit Inspector Tyrac zusammentrafen und Harry ihn aus Versehen "Inspektor Tyrac  in englisch aussprach und dieser fuchsteufelswild aufsprang und schrie "Ich heiße Tyrac....wir sind hier in Franbkreich!". Ja....Tyrac und Harry wurden absolut keine Freunde - und Trench freute es nachher, als er Harry danach fragte, weil er ja mit ihm telefoniert hatte Grinsen

Harry Harry am Ende fragte, wo die echten brillanten herkamen, sagte Lester "Ach die - die habe ich von meiner Mutter geliehen  - das waren ihre billigsten Stücke - gerade mal 1/4 Million nur wert" totlachen Die richtig teuren wollte sie mir nicht geben Grinsen

Witzig auch noch, als Trench das Abhörsystem überprüfte und einen Kollegen "mißbrauchten". Dieser unterhielt sich mit einem anderen Kollegen darüber, dass er seine Überstunden manipuliert habe...und Trench sagte dann sauer "Roberts....erinnern Sie mich daran, dass ich nachher ein ernsthaftes Wörtchen mit Funkstreifenfahrer Walker über seine Überstunden führe...." totlachen

Oder am Ende, wo Harry zuz Lester wegen den fingierten Absätzen meinte:

Harry "Mann, die Dinger drücken aber....wem gehören diese Schuhe überhaupt?
Lester: Ähm....das sind meine
Harry: Welche Größe haben Sie?
Lester: 41
Harry: *gereizt* Mann...ich habe doch gesagt, ich habe 43
.... totlachen und watschelte mit geschundenen Füßen davon totlachen

Interessant auch noch, dass Trench scheinbar eifersüchtig auf Harry zu seiner Beziehung mit Sue ist...ich beobachtete das schon ein paar Folgen vorher, dachte mir aber nichts dabei - aber heute wars sehr deutlich, dass Trench eifersüchtig war, dass Sue bei Harry übernachtete...im stillen hatte er wohl was für sich erhofft - und dabei ist Trench ja verheiratet!.

Durch und durch eine geniale Folge....hätte man auch einen Zweiteiler draus machen können Grinsen  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS