NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:21:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Fahrerflucht (2.2) (One for the road)  (Gelesen 585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:27:04 »


Die Staranwältin Jennifer fährt nach einer Party angetrunken nach Hause. Auch andere Partygäste verlassen gleichzeitig das Fest. Es kommt zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Doch wer ist schuld und wer versucht, andere zu beschuldigen? Selbst Harry Orwell hat zunächst Schwierigkeiten.

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 20:08:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Oktober 2017, 20:30:04 »

Besondere Gaststars dieser Folge. Larry Hagman ("Bezaubernde Jeannie", "Dallas") (als Bernie Roth), Robert Loggia ("T.H.E. Cat", "Mancusoc FBI") (als Joe Becker), Carol Eve Rossen (als Jennifer Roth).

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörte diesmal nur Paul Tulley (Sgt. Don Roberts)

Gleich 2 wirkliche Top-Stars in einer Folge Larry Hagman und Robert Loggia - nicht schlecht Happy Zudem war dies seit einigen Folgen wieder eine Episode mit der "späteren" Synchro, Ende der 80er Jahre.

Witzig, wie Harry auf dem Revier war und von Trench gesichtet wurde und Trench meinte "Ich dachte eben, ich hätte Halluzinationen, als ich sie gesehen habe....überall auf dem Revier, wo man rumläuft sehe ich immer Sie, Orwell!" Grinsen

Und dann Harrys Verarsche zu Roberts in der Gerichtsmedizin, als Harry aus Versehen ein Skelett anrempelte und Harry sagte "Oh, entschuldigen Sie, Roberts"! Grinsen Und Don fand das garnicht so witzig.... Grinsen

Jennifer Roth scheint vor Gericht sehr gut in ihrem Job zu sein - zu schade, dass sie sie nach und nach ihre ganze Clevernis wegsäuft und sich ausserhalb des Gerichtsgebäudes ständig zulaufen läßt. Aber zumindest ist sie ehrlich - und sagte sogar von sich, wenn sie die Fahrerflucht wirklich begangen hat, geht sie sofort zur Polizei um sich zu stellen und will die ganze Härte bekommen.

Als das Opfer wenig später im Krankenhaus den verletzungen erlegen war, wurde alles schon strammer angezogen...kurz vor ihrem Tod konnte sie noch den Vornamen ihres Freundes sagen: Wayne. Harry meinte bei Trench, dass er ihn suchen will und Trench meinte, wie Harry wohl eine Person finden will, wo er nur den Vornamen weiß und Harry gab schnippisch zurück "Das verrate ich nicht, das ist Berufsgeheimnis!" Grinsen tatsächlich hatte Harry die Kleidung des Opfers sich genau angesehen und an der Hose Abnutzungserscheinungen festgestellt, die ein Jockey im Pferdesport hat und Harry klapperte alle Institutionen ab und wurde schliesslich bei einem fündig - der Vorname Wayne ist ja auch nicht alltäglich. Wayne war dabei gewesen, als seine Freundin überfahren war und sagte, er könne den Täter beschreiben. DEN Täter - also ein Mann!. Als Harry dies Trench erzählt, verlangt Trench den Zeugen zu sprechen, doch der hatte sich dünne gemacht...

Harry verdächtigt den schleimigen Joe Becker als Täter, den Jennifer derzeit anklagt und auf den besten Wege ist, ihn zu überführen - er hätte somit einen sehr gutes Motiv und war in der Nähe des Tatorts und hat kein Alibi.

Kurz darauf, wir auf Harry ein Attentat verübt. Harry verdächtigte Becker.

Harry gelang es, Wayne aufzuspüren und zu Trench zu bringen. Dort sollte er Becker identifizieren  - doch Wayne sagt, dass es Becker nicht gewesen war.  Da kam Harry ein anderer Verdacht: Bernie Roth, Jennifers Ehemann. Dieser ist Hobby-Rennfahrer und wauf den besten Weg, zum Bundesrichter ernannt zu werden. Bernie hätte natürlich kein problem, an Jennifers Wagen zu kommen, zudem war er ja auch in der Nähe und sein motiv war natürlich, dass er das Richter-Amt verlieren könnte. Harry fuhr zu den Roth's und stolpert mitten in ein Familiendrama: Bernie hatte die Haushälterin verprügelt und seine Frau mit Waffengewalt entführt. Harry erfuhr vond er Haushälterin, dass Bernie psychische Probleme hat.  Sie vermutet, dass er mit Jennifer zur Rennbahn gefahren ist, wo sich bernie, wenn er sauer ist, gerne "austobt". Harry fuhr hinterher und fand ihn auf der Rennbahn mit seinen Porsche seine Rundne drehen - mit Jennifer als Beifahrerin. Harry schnappt sich einen Unimog, der auf der Rennstrecke stand und lieferte Bernie ein Rennen. Bernie war natürlich schneller, aber Harry hatte mehr Robustheit mit dem Unimog. . Harry konnte Bernie zwingen, auszusteigen. Bernie rastee daraufin völlig aus und wollte Harry erschiessen - dan kamen Trench und Roberts und Bernie wußte, dass er verloren hatte - und drehte psychisch ganz durch. Zuerst wollte er sich selbst erschiessen, dann klappte er psychisch völlig weg.... Am nächsten Tag sagte Trench Harry, dass er in der Antslat sei und nichtmal mehr seine eigene Frau erkennt.....trauriges Schicksal! Harry fand dann noch heraus, dass es auch Bernie war, der auf ihn geschossen hatte.

Harry brachte Jennifer dazu, zu den anonymen Alkoholkern zu gehen und begleitete sie auch bei dem ersten Treffen...

Ganz gute Folge, nichts herausragendes, aber dennoch gut - bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS