NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:09:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Eine Falle für Trench (2.1) (Anatomy of a frame)  (Gelesen 782 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:27:22 »



Trench, der gerade Urlaubsvorbereitungen trifft, wird von Libby um Hilfe gerufen, da sie sich von einem "Narbengesicht" bedroht fühlt. Als Trench bei ihr erscheint, ist Libby tot. - Ein Unbekannter schlägt Trench bewußtlos und als er wieder zur Besinnung kommt, wird er des Mordes an Libby verdächtigt. Alles deutet darauf hin, dass er tatsächlich die Tat begangen hat. In seiner Not wendet sich Trench an Harry O, der nach einiger Überlegung dahinterkommt, dass hier Rauschgift im Spiel ist.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2017, 20:32:35 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Rene Auberjonois ("Star Trek-Deep Space Nine", "Benson") (hmmm, gerade ihn gestern erst als Gaststar in "Delvecchio" gesehen Grinsen (als Rabitt), Harld J. Stone (als Capt. Gunther), James McEachin (als Jimmy Dorn), William Sylvester (als Staatsanwalt), James Hong (als Leonard Soon)

Wiederkehrende Charaktere: Paul Tulley (Sgt. Don Roberts), Margaret Avery (Ruby Dome)

Da will Trench mal Urlaub machen....und dann sowas Grinsen Hier erfährt man, dass Trench verheiratet ist und 2 Kinder hat (eine Sohn und eine Tochter) ...also ganz tradiotionell Grinsen

Diese Mutter am Anfang war ja eine Tolle....als Trench zur telefonzelle rannte, weil jemand seinen Funkj gestört hatte, hätte Trench beinahe eine Mutter mit ihren Kinderwagen umgerannt...aber eben nur beinahe....als er vom Apparat zurückkam  und ein Streifen-Cop schon wartete berichtete die Mutter noch "....er hatte den Kinderwagen 100 Meter weit mitgeschleift, Officer!" totlachen Trench zückte seine Marke und alles war gut Grinsen

Widerwillig suchte Trench Harry auf, beichtete ihm, dass er eigentlich keine Freunde hat...seine Familie war in den Urlaub schon vorgefahren und Trench wußte nicht, bei wem er sich aussprechen konnte - und war dabei nichtmal sonderlich nett zu Harry und nannte ihn "einen nicht mehr ganz taufrischen Strand-Penner mit zweifelhaften Beruf" und danach noch einen "Hippie" totlachen Und da wundert sich Trench, dass er keine Freunde hat totlachen Zudem gestand Trench, dass er neidisch auf Harrys Yacht ist.  Und setzte noch einen drauf "Wenn das siene Yacht wäre, würde sie längst fertig sein und auf dem Meer schwimmen" Grinsen Ja....Trench machte es Harry wirklich nicht leicht, ihm zu helfen Grinsen Dennoch machte Harry es natürlich zwinkern

Immerhin trifft sich Trench auchmal zum Raquettball-Spiel mit Kollege Don Roberts.

Harry vermutet, dass Trenchs aktueller Drogenfall hinter dem Komplott steckt und taucht undercover als gestrauchelter Cop auf, der Drogen verticken will...diese beschaffte er sich von einem Bekannten, der das Heroin eigens anbaut für seine  schmerzerfüllte Mutter, die sowas nicht mehr auf Rezept bekommt (Heroin auf Rezept Huch hatte ich noch nie von gehört, Marihuana ja....aber Heroin Huch)

Harry weihte Roberts ein und Roberts war mit der Abhöranlage in einem Van in der Nähe.Harrys Kontakt war der Dealer Rabitt....herrlich ind er Rolle: Rene Auberjonois, der seinem Namen "Rabitt" alle Ehre gab und ständlich seinen Mundwinkel hochzog und merkwürdige Geräusche von sich gab ...so wie ein "Mümmeln" Grinsen Als Harry und Roberts Rabitt hochnahmen, wimmerte Rabitt, ihn laufenzulassen, er würde auch nie mehr was Böses tun.... totlachen

Doch die Drogenspur erwies sich als falsch gegen Trench. Harry bekam raus, dass Trench vor einiger Zeit einen jungen schwarzen Streifenpolizisten verloren hatte, der Trench übereifrig als Vorbild ernannte und alles tat, um ihn zu gefallen....und ging dabei zu weit und starb bei einem Einsatz ohne Rückendeckunmg. Sein Vater, Jimmy Dorn, ebenfalls ein gestandener Cop, gab Trench die ganze Schuld und rächte sich, indem Trench den Asiaten anheurte, die junge Frau zu emorden und den Mord Trench in die Schuhe zu schieben. Anschliessend hatte Dorn den Asiaten getötet um die Spur zu ihm zu kappen. Dorn konnte ja nicht wissen, dass der Asiate vorher bereits mit seinem Boss Leonard Soon geredet hatte, der Harry dann den entscheidenen Tipp geben konnte.

Dieser captain Gunther war ein ganz harter Hund - er hasste Trench, weil Trench aus gutbetiuchter famiulie kam und schnell die Karriereleiter hochkam, wofür andere Kollegen viel länger gebraucht haben...zudem hasst er ihn, weil Trench sich nur auf den Job konzentriert und nichtmal mit Kollegen auf ein Bier sich nach Feierabend traf. Gunther versuchte Trench vieles anzuhängen, sogar Korruption, Bestechung, etc.

Harry und Roberts konnten vor Gericht Trench dann entlasten und Dorn klappte zusammen, aufgrund der Beweise.


Witzig das Ende, als Harry Trench seine Rechnung auf ein zerknülltes Blatt Papier präsentierte und Trench sich darüber aufregte:

Trench: Orwell....sie sollten sich eine Schreibmaschine zulegen!
Harry: Wieso? Ich bin doch kein Schriftsteller.
Trench: Diese Rechnung erkenne ich nicht an. Ich als ihr Klient habe ein Recht auf eine sorgfältig aufgeführte Rechnung! Und was sind das hier für Zusatzkosten?
Harry: Spesen...Gelder, mit denen ich Leute bezahlen mußte
Trench: Oh, sowas zahle ich nicht, Orwell!

In dem Moment reif Trenchs Frau an und teilte ihm mit, dass sie und die Kinder gerade aus dem Urlaub zurückkehrten. Harry stichelte gleich darauf ein

Harry: Sind Sie sicher, dass ihre Familie freiwillig nzu Ihnen zurückkommt ? totlachen

Und Trenchs bittergrimmiger Blick danach Grinsen

Ja....Harry und Trench...wieder ganz die Alten! totlachen

Sehr guter Season-Opener - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS