NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 19:05:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. (The Man Who Liked Toys) Staffel 3, Folge 8  (Gelesen 728 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 01:20:24 »

Rich Lewis Enstone wendet schmutzige Tricks an, um eine andere Firma zu übernehmen – er zahlt einem ihrer Arbeiter Geld, um einen Streik so lange wie möglich zu verlängern, bis die andere Firma keine andere Wahl hat, als an Enstone zu verkaufen. Doch dann wird Enstone tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Hat er sich erschossen, wie Inspector Teal denkt, oder hat George Fowler, Enstones Assistent und Liebhaber von Enstones Frau Marjorie, ihn vielleicht getötet? Simon glaubt, dass jemand anderes gute Gründe hatte, Enstone zu ermorden – er muss es nur beweisen …

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Do 26.11.1964 ITV
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2022, 20:23:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2018, 22:22:21 »

Kurze Inhaltsangabe hinzugefügt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2022, 01:48:57 »

Bekannte Gaststars: John Baskcomb (als Rich Lewis Enstone), Jeanne Moody (als Marjorie Enstone), Rosemarie Reede (als Claire Wheeler), John Paul (als John Hammel), Maurice Kaufmann (als George Fowler)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Simon Templar und der Mann, der Spielzeug mochte".
 

Claire Wheeler, eine Angestellte des Spielzeugverkäufers Rich Lewis Enstone, bittet Simon, ins Geschäft zu kommen. Sie befürchtet, dass ihr Chef von jemanden erpresst wird und Simon soll herausfinden, von wem und weshalb.  Ihr Chef übergibt zu bestimmten Abständen einen Mann immer eine bestimmte Summe Geld. Simon meinte erst scherzhaft, ob er nicht einfach eine zu hohe Leidenschaft am Glücksspiel, Pferdewetten oder gar Frauen habe Grinsen Doch Claire verneinte das. Zusammen mit Clark beschattete sie Enstone bei der nächsten Übergabe und Simon stellte den Mann, dem Enstone das Geld übergeben hatte, nachdem er wieder weg war. Die Sache liegt jedoch ganz anders: Enstone versucht mit illegalen Methoden, Konkurrenten aus dem Geschäft zu drängen und ihre Geschäfte dann günstig aufzukaufen. Er zahlt einem ihrer Arbeiter der anderen Firma  Geld, um einen Streik so lange wie möglich zu verlängern, bis die andere Firma keine andere Wahl hat, als an Enstone zu verkaufen. Als Simon dieses Clair erzählte, war sie erschüttert. Als Simon mehr rauskriegen wollte, gab er sich als "Bezeichnen Sie mich einfach als einen Streikbrecher aus!" Grinsen

Enstones sehr viel jüngere Ehefrau Marjorieverfolgt ihre eigenen Pläne. Sie hatte Lewis nur des Geldes wegen geliebt und zudem ist er viel mehr mit seinem eigenen Spielzeug, als mit ihr beschäftigt, weswegen sie eine Affäre  mit Enstones Assistenten George Fowler angefangen hatte. Als Enstone irgendwann davon erfuhr, das er, weil er einen Verdacht hatte, sie durch einen Privatdetektiven hatte beschatten lassen, dass sein verdacht stimmte und das ausgerechnet Fowler ihr Lover ist! Enstone rastete aus, schlug Marjorie und kündigte an, ihr alles wegzunehmen, dass sie über keinen einzigen Cent mehr selbst verfügen kann und auch Fowler kein Bein mehr auf den Boden kriegen kann. Sie kann sich ruhig weiter mit ihm treffen, das stört ihn nicht. Marjorie fuhr ihn an, dass er sich scheiden lassen solle...doch Enstone meinte, das das nie passieren würde, zumal er dann Unterhalt zahlen müsse und zudem will er sice damit dauerhaft leiden und meinte noch: "Eine Scheidung? Nur über meine Leiche!". Immer vorsichtig sein, sowas zu sagen Grinsen

Lewis hatte es erneut geschafft, die Spielzeugfirma seines Konkurrenten John Hammel zu übernehmen und freute sich. Er "spielte" mit einigen von seinem Spielzeug, welches er verkaufte.  Auf einmal tönte ein Schuß. Simon war mit Claire ein Zimmer weiter, stürzten herein udn fanden Enstone tot auf den Boden, die Mordwaffe noch in seiner Hand. Glasklarer Selbstmord - das glaubte auch sofort Teal, den Simon anrief. Doch Simon war skeptisch...wieso sollte er sich umbringen, nachdem er gerade wieder eine weitere Firma übernomen hatte und glücklich war?

Witzig war, als Teal alle Beteiligten auf dem Revier verhörte und auch Simon dabei war und Simon mehr Fragen stellte als Teal, immer wenn teal was fragen wollte, was Simon schneller laut lachen Und am Ende, als sie fertig waren, schaute Teal Simon böse an und meinte "Das nächste Mal rede nur ich....Inspektor Templar! Und jetzt runter von meinem Sessel. Das ist meiner!" totlachen

Simon suchte Marjorie auf - sie glaubte Simons Mordtheorien nicht und sagte, dass ihr Mann völlig fertig gewesen war, nachdem er von ihrer Affäre mit Fowler erfuhr und sich deswegen das Leben genommen habe. Simon gglaubte dies aber nicht und ging einen anderen verdacht nach. Er fuhr zu Hammel und stellte fest, dass Hammel und Fowler sich sehr gut kannten,. ja, sogar irgendwie Freunde zu sein schienen. Schliesslich fand Simon Abschriften dafür, dass Hammel Enstones Imperium führen wird - zusammen mit Fowler, der, nach Enstones Tod die Firma gehörte, er aber keine große Ahnung der Führung hatte und deswegen mit Hammel gemeiname Sache machte. Als Simon sie damit konfrontierte, griffen sie ihn an, doch Simon war besser. Claire rückte dann mit Teal und seinen Kollegen an.

Simon wußte nun auch, wie Enstone ermordet wurde. Es gabe eine Schußwaffe, die nur ein Spielzeug war und wenn man in die Mündung schaute dah mal wie bei einer Fotokamera immer ein neues Bild, wenn man auf denAbzug drückt. Hammel hatte diese Waffe gegen eine echte ausgetauscht die 1:1 identisch war.  Deswegen war es Selbstmord...und gleichzeitig Mord.

Eine ganz nette Folge, aber in meinen Augen die bislang schwächste Folge dieser Staffel...nett aber wie immer die Dialoge zwischen Simon und Teal Grinsen

 Guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS