NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:26:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
Autor Thema: Dick & Doof (Laurel & Hardy) (USA, 1920 - 1965)  (Gelesen 24039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #105 am: 22. November 2020, 20:44:12 »

Samstag, den 21.11.2020
Dick & Doof Eine Reise ins Land des Lachens Box (6 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #106 am: 06. Dezember 2020, 03:30:13 »

Donnerstag, den 03.12.2020
Dick & Doof  - In der Fremdenlegion (in Farbe)

Freitag, den 04.12.2020
Laurel & Hardy Filmedition 1 (erstmals coloriert) (3 DVDs)

Donnerstag, den 10.12.2020
Stan Laurel & Oliver Hardy Best of (20 Filme) (4 DVDs)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 04:23:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #107 am: 06. Dezember 2020, 03:45:46 »

Laurel und Hardy - Die komische Liebesgeschichte von Dick und Doof
Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2011 (arte)
Wer waren Stan und Oliver wirklich? Wie lebten sie und wie war ihre Beziehung außerhalb der Studios? Waren die beiden auch im wahren Leben unzertrennliche Freunde? Auf amüsante Weise geht die Dokumentation der Frage nach, warum das Duo auch heute noch - über 60 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt - auf der ganzen Welt ungebrochen populär sind. Was also macht ihren unwiderstehlichen Charme aus, was ihren ebenso speziellen wie universellen Humor? Warum können sich über "Dick & Doof" Kinder ebenso amüsieren wie Erwachsene?
(arte)
Die Dokumentation wird mal als abendfüllende Dokumentation, mal als zweiteilige Reihe ausgestrahlt.

Am 03.01. und 15.01.21 wird dieser Zweiteiler aufgrund des 100sten Geburtstags der "Dick & Doof" Reihe nochmal wiederholt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #108 am: 19. März 2021, 22:53:30 »

Laurel & Hardy (Dick & Doof) Das Original Vol. 2
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #109 am: 24. Mai 2021, 23:58:58 »

Freitag, den 28.05.2021
Laurel & Hardy (Dick & Doof) Das Original, Vol. 2
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #110 am: 20. Juli 2021, 20:30:48 »

Seit 16.07.2021

Dick & Doof  - Special Retro Edition (2 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #111 am: 08. August 2021, 01:40:28 »

SAT.1 GOLD wiederholt die reg. Serie ab dem 14.08.21 wieder.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #112 am: 03. Oktober 2021, 02:00:34 »

Laurel & Hardy - Das Original Vol. 3
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #113 am: 02. Januar 2022, 20:34:52 »

Freitag, den 07.01.2022
Dick & Doof - Zwei Männer mit Melone (2 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #114 am: 23. Januar 2022, 19:19:33 »

Ich habe mir heute endlich mal die "Dick & Doof Komplettbox" von fernsehjuwelen bestellt, die alle 98 Folgen der damnaligen ZDF Vorabendserie enthält. Bewertungen dazu waren ja durchgängig sehr gut. Zudem hatte ich selbst immer nur 65 Folgen, die ich mir damals aufgenommen hatte.

Überlegt hatte ich mir, auch die anderen beiden Komplettboxen von fernsehjuwelen zu bestell. Zum eine "Lachen Sie mit Stan und Olli", die alle 21 Filme aus der Reihe behandeltn und auch von Herrn Hüsch gesprochen wurden:

Enthalten sind:
Staffel 1
01 Wüstensöhne;
02 Auf hoher See;
03 Wunderpille;
04 Wir bitten um Gnade;
05 Die lieben Verwandten;
06 Im fernen Westen;
07 Genies in Oxford;
08 Das Mädel aus dem Böhmerwald

Staffel 2
09 Stierkämpfer;
10 Große Kaliber;
11 Fliegende Teufelsbrüder;
12 Bombenkerle;
13 Das Schweizermädel;
14 Die tapferen Schotten;
15 Fra Diavolo;
16 Nichts als Ärger;
17 Vergiß deine Sorgen;
18 Der große Knall;
19 Fauler Zauber;
20 Klotzköpfe;
21 Die Tanzmeister



Doch ich nahm Abstand darauf, als ich diese eine interessante Rezension bei Amazon gelesen hatte:

Zitat
Nur für Fans der TV-Reihe, aber nichts für mich, da 8 Filme GESCHNITTEN und SINNENTSTELLT wurden!
Die ZDF-Bearbeitung ist nur was für Fans der TV-Reihe!

Einige Vorbesteller besitzen schon die Box, das zeigt auch hier die Rezension von 3D Review.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, das der Rezensent der Box 4 Sterne von möglichen 5 Sterne gibt, obwohl er selber schreibt, das manchmal die Bildqualität nur VHS-Niveau erreicht und nur die deutschen Tonspuren (ZDF-Synchro) aufgespielt wurden.
Diese Rezension zeigt, dass das eingetreten ist, was ich die ganze Zeit befürchtete:

Schwache Bildqualität, guter Ton, geschnittene Fassungen und bis auf Booklet und Trailers keine Extras
Warum geht man denn nicht folgenden Weg:

Man nehme die ungekürzten Originale, spielt die ZDF-Synchronisationen auf und bei den fehlenden Szenen, kann man auf alternative alte Synchronisationen zurückgreifen, sollte es hier keine deutschen Übersetzungen geben, ist noch die deutsche Untertitelung möglich.
Man spiele ebenso die Original-Tonfassungen mit drauf und eine komplette, zuschaltbare, deutsche Untertitelung dazu.
Als Extras wünsche ich mir, alle Original-Trailer zu jedem Film, Poster und Bildergalerien sowie auch kurze Featurettes zum Film und die Theo Lingen Einführungen, zu den 21 Filmen!
Ein besonderes Schmankerl, wären alte deutsche Synchronfassungen mit Arno Paulsen und Walter Bluhm, soweit vorhanden, auch noch möglich!
Arno Paulsen und Walter Bluhm sind sowieso, für mich, die besten Synchronsprecher von Laurel und Hardy!
Jeder Film wird einer DVD oder Blu ray zugesprochen und schon hätten wir eine hervorragende Bildqualität und der 22. Film "Babes In Toyland-Rache ist süß", darf natürlich auch nicht fehlen!

"Pack Up Your Troubles * Laurel und Hardy - Die Teufelsbrüder" ist wohl der ernsthafteste und brutalste Film, von und mit Stan Laurel und Oliver Hardy, ihrer gesamten Werke.
Es gibt in der ungekürzten Fassung, eine Szene, die in der ZDF-Bearbeitung nicht vorkommt, in der, der Taugenichts, Pflegeonkel Jack, seine Ehefrau im Nebenzimmer verprügelt und es, die kleine Tochter, von dem mittlerweile gefallenen, im ersten Weltkrieg, Eddie Smith, weinend in dem Wohnzimmer, mitbekommt.
Anhand dieser Szene wird deutlich, wie Pflegeeltern gegenüber kleinen Kindern, sich ebenfalls falsch verhalten können.
Auch die Szene, in der Stan und Ollie, mit einem Panzerfahrzeug auf tollpatschige Art, feindliche Soldaten gefangen nehmen, wurde vom ZDF ebenfalls etwas geschnitten.
Ich hatte von der ZDF-Bearbeitung, den Film, aus der Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" von Kabel-Eins-Classics, bevor der Film UNCUT auf DVD erschien, aufgenommen.
Von daher weiß ich von den Kürzungen, was auf Wikipedia zu lesen ist "Die vierte vollständige Fassung (Vergiss deine Sorgen)..." stimmt also nicht!

Stan und Ollies zweiter (The Rogue Song - Banditenlied, gilt als verschollen, der eigentliche erste Langfilm der beiden; neu aufgetauchte Filmfragmente beweisen das Stan und Ollie viel länger in dem Film zu sehen sind, als bisher angenommen, man müßte mal nach den internationalen Fassungen, darunter gibt es auch eine deutsche Version, suchen) Langfilm, ist für mich einer ihrer Besten, weil hier Realismus mit poetischer Satire auf wunderbare Weise verbunden wird.
Aber dieses sich nur in der UNCUT-Fassung voll entfalten kann.
Nur auf der Kinowelt/Studiocanal-DVD gibt es die ungekürzte Originalfassung!

Das Meisterwerk "The Bohemian Girl Das Mädel aus dem Böhmerwald / Das Mädchen aus Böhmen / Lustig ist das Zigeunerleben / Komödiantenblut" wurde in der deutschen Synchronfassung derartig verfälscht, das der sozialkritische Hintergrund unterging. Der Film wurde sogar zweimal synchronisiert, einmal in den 1950'igern und einmal vom ZDF selber in den 1970'igern Jahren. Wieder wurde der gleiche Fehler begangen und aus Ollies untreue Frau, wurde "die Schwester"!!!
Warum das ZDF den gleichen Fehler beging, wie einst ihre Vorgänger ist mir ein Rätsel, da die ZENSUR in den 1970'iger Jahren, was dieser Moral in der Erzählung betraf, gelockert worden war. Zwei wesentliche Motive machen den deutschen Zuschauer stutzig, wenn er den Film in deutscher Sprache sieht und hört. Zum einen das "gestohlene Kind", das die "Schwester" ihrem "Bruder" zeigt, übergibt und meint das Kind ihm vorenthalten zu haben und es wäre doch sein Kind!!??
"Bruder + Schwester = Kind???!!!" Sehr merkwürdig!!! Dann der Abschiedsbrief, der in englischer Sprache gezeigt wird, der "Schwester". Auf dem steht: "p.s. you are not the father of that child.
-your Wife"!!! your Wife= deine Frau"!!
Trotzallerdem bietet der Film die besten Gags des Duos ihres gesamten Schaffens, ganz besonders der Schlussgag ist an Anarchoslapstick nicht zu toppen und wird auch hier nicht verraten!!! Auch die Gesangseinlagen sind hervorragend bis hinreißend. Bei diesem Film habe ich nicht nur Bauchschmerzen vor lauter Lachen bekommen, er hat mich auch zum Nachdenken angeregt, da der Film auch gleichzeitig eine freche Satire ist!
Im unverfälschten Original ist dieser Film mein absoluter Favorit unter den besten 15 Klassikern des Duos.
Nur auf der Kinowelt/Studiocanal-DVD gibt es die Originalfassung mit zuschaltbaren, deutschen Untertiteln-einfache, erstklassige Veröffentlichung vom Label, mit sehr schönen Extras!

Außerdem fehlt sogar einer ihrer schönsten Filme, bei der ZDF-Reihe, noch aus der Hal Roach-Zeit: "Babes in Toyland-Rache ist süß", von 1934.
Warum wurde dieser Klassiker, der viel besser ist, als manches Spätwerk der Beiden, die übrigens bis auf "Atoll K.", alle gezeigt wurden, vom ZDF ignoriert?

Ich besitze 68 DVDs, der Laurel und Hardy Originale von Kinowelt/Studiocanal, MGM, 20th Centery Fox, Warner Brothers und die Ausgabe 18 "Schrecken der Kompanie-Große Kaliber-Great Guns" von Studiocanal. aus der Reihe "Dick und Doof-Die komplette Sammlung auf DVD", die bis auf diesen einen Film mit den anderen Veröffentlichungen von Kinowelt/Studiocanal, MGM, 20th Centery Fox und Warner Brothers identisch ist.
Die meisten Kurzfilme die auf den Kinowelt-DVDs als Extras enthalten sind, gibt es in der Reihe als Haupt-Kurzfilme.

Auch die Box von 3L "Laurel & Hardy - Auf dem Weg zum Ruhm" hat einige, seltene Schmankerl parat!

Auf den Kinowelt DVDs gibt es als Extra einige Kommentare von Theo Lingen aus der Reihe "Lachen Sie Mit Stan und Ollie"!
Außerdem besitzen die meisten DVDs, die älteren deutschen Synchronfassungen und aus meiner Sicht, auch meist die Gelungeneren, mit Arno Paulsen und Walter Bluhm!
Die ZDF-Neusynchronisationen mit Michael Habeck und Walter Bluhm, für die Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie", kann man sich zulegen, muß man aber nicht, da sowieso 8 Filme geschnitten sind.
Uncut hätte die Sache für mich anders ausgesehen.
Arno Paulsen starb am 17.09.1969 und 1976 verstarb auch Walter Bluhm, er konnte aber die Neusynchronisationen noch beenden.
Bluhm und Paulsen sind bis heute unerreicht!
Bruno W. Pantel war auch als Synchronsprecher für Oliver Hardy eine sehr gute Wahl gewesen, wenn er auch nur 4 Spielfilme mit synchronisierte und einige Kurzfilme.

Wer aber, so wie ich, sich mit den Originalstimmen von Laurel und Hardy beschäftigt und die unnachahmlichen Gesänge von Ollie (Gesänge in Pardon Us und The Flying Deuces) und Stan (die Gesangs-Stimmverstellung in Swiss Miss und Way Out West), die Filme ungeschnitten und unverfälscht erleben möchte, den möchte ich die DVDs von
Kinowelt/Studiocanal, MGM, Warner Brothers und 20th Centery Fox ans Herz legen.

Die Originalfassungen gibt es auf dieser Box nicht!
Auf den Kinowelt/Studiocanal+MGM+Warner Brothers+20th Centery Fox-DVDs, gibt es zuschaltbare, an der originalen Sprache (englisch), angepasste Untertitel!:-)
Deshalb liebe ich ja, diese großartigen Veröffentlichungen so!

Es fehlt in der ZDF-Neubearbeitung der Musik, die Original-Vorspannmusik mit dem berühmten Laurel and Hardy Cuckoo Theme, das in verschieden Varianten immer am Anfang ihrer Tonfilme zu hören ist, außer in ihren Spätwerken.
Da taucht das Thema, in stark veränderter Form, nur noch in drei Filmen auf!
Ohne diesem Stück, ist es doch nur der halbe Kult und nicht der ganze Kult, denn wenn ich das Stück höre, weiß ich, das die beiden Helden, bald zu sehen sind! :-)

...übrigens insgesammt wurden 8! Filme geschnitten ; deutscher Kinotitel/ZDF-Titel:

"In Oxford-Wissen ist Macht-Genies in Oxford"", "Teufelsbrüder-Vergiss deine Sorgen", "Schrecken der Kompanie-Große Kaliber", "Hinter Schloß und Riegel-Wir bitten um Gnade", " Lustig ist das Zigeunerleben-Das Mädel aus dem Böhmerwald", "Schrecken aller Spione-Bombenkerle", "Zwei ritten nach Texas-Laurel und Hardy im Wilden Westen-Im fernen Westen" und "Der Große Knall-Der Große Knall"!

Wo bleibt die "Schlacht des Jahrhunderts - The Battle of the Century" in der neuen und erweiterten, rekonstruierten Fassung, wie sie arte am 02.01.2019 ausgestrahlt hat??
Der Kurzfilmklassiker hat jetzt eine Länge von ca. 20 Minuten, gegenüber der knappen 12 Minuten-Fassung!

Oder hier die spezielle, spanische Version, mit mehr Gags und einem anderen Schluß von "Laurel und Hardy als Einbrecher-Night Owl-Ladrones": Link im Kommentar, spanische Version in guter Bildqalität, auf YouTube.
Diese Version läuft gegenüber dem US-Original gleich 14 Minuten! länger!
Kinowelt hatte vor diese Fassung auf DVD zu veröffentlichen, doch die Gelder gingen aus und wir Fans warten bis heute auf diese, aus meiner Sicht lustigere Version, auf DVD und Blu ray.

Das würde mich viel mehr interessieren, als die überflüssige Box hier.

6 CDs mit Liedern aus den Filmen, besitze ich auch und fünf Bücher.

Fazit: Es gibt immer noch rare Perlen von den Beiden, die es zu Veröffentlichen gilt, als diese gekürzte und zum Teil inhaltsverfälschte (Pardon Us, The Bohemian Girl,Pack Up Your Troubles ) Box!!
Also, die Box ist nur für Synchronfreunde (Synchron-Junkies) interessant, aber nicht für Cineasten, die die Originale lieben, so wie ich!!

ps: Es geht hier also nicht um das Werk von Laurel und Hardy, sondern vielmehr um die Verstümmelungen, ihrer Werke!

..Und das haben sie mit großer Sicherheit nicht verdient!!!

Da ich sämtliche Kinowelt / Studio Canal Editionen habe, brauche ich dies wohl auch nicht....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zum anderen:
"Zwei Herren Dick und Doof"



Auch da hatte ich lieber Abstand genommen, als ich die Rezension das selbigen Herren gelesen hatte:

Zitat
Ergänzung-...und noch eine zerschnittene Laurel und Hardy-Edition, aus dem Hause Fernsehjuwelen!!
Vergesst diese, schwachen Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen, ich habe endlich, die weitestgehenden, vergriffenen, aus dem Hause MK-2 (französische DVD-Boxen-mit den englischen Inserts und optionalen, französischen Untertiteln), zwei dreier DVD-Boxen mit den Frühwerken, von und mit Stan Laurel & mit Oliver Hardy bekommen, mit restaurierten, raren Filmen, die selbst in Deutschland auf keiner DVD oder Blu ray zu finden sind!
Es gibt sogar Filmfragmente zu begutachten von verschollenen Werken, der Beiden.
Echte Filmklassiker-Kurzfilme, die an die Werke von Charlie Chaplin und Buster Keaton heranreichen.
Vor allen Dingen die mit Stan Laurel, der sogar bei einigen Filmen selbst Regie führte!

Da kann Herr Hüsch reden wie er will, nur UNCUT gibt es den Ganzen Spaß, der hier nicht zu finden ist, sondern nur auf den Kinowelt/Studiocanal-DVDs!
Es fehlen Meist bis zu 10! Minuten erstklassiger Gags!, pro Folge!!
Das sind über 2,5 Stunden Filmmaterial, auf alle Kurzfilme gerechnet, die hier nur sehr stark gekürzt zu sehen sind, die dem Zuschauer und Stan und Ollie-Fan vorenthalten werden!!
... und das ist zu viel des Guten.

Alleine wie Stan sein brennendes Taxi löschen will und dabei auf ein Schiff verfrachtet wird, ist Slapstickkunnst pur.
Diese Szene ist leider in der ZDF-Bearbeitung nicht komplett zu sehen, aus "Die Dame mit den langen Fingern!", denn es fehlt der ganze Hergang, wie es dazu kommt.
Ebenso, aus dem selben Kurzfilm, der im Original "Sailors Beware!" heißt und auch unter dem deutschen Titel "Der Lümmel im Kinderwagen!" bekannt ist, fehlen herrliche Gags mit Ollie am Anfang, wie er den Damen seine Aufwartung macht und deren Ehemänner anschreit.
Vom Lümmel (der kleine Mann der sich als Baby verkleidet) wird Ollie auch noch geärgert!

Auch einige Einstellungen von den sexy Beinen, mit Jean Harlow, in "Der Prinz im Fahrstuhlschacht-Double Whoopee", viel der Schere zum Opfer.
In jeder Folge fehlt also eine Ganze Menge Film, inklusive großartiger Gags!!

Ja, ich habe die Originale mit den ZDF-Bearbeitungen verglichen.
Auf YouTube gibt es ja eine Menge davon zu sehen "Zwei Herren Dick und Doof"-sehr stark geschnittene Kurzfilme aus der Stummfilmzeit und Fernsehjuwelen, hat hier auf die DVDs, die stark gekürzten Fassungen pressen lassen!!!

Dafür kann es von mir nur einen Stern geben, denn man hätte ja auch auf die rekonstruierten Fassungen zurückgreifen können und aus "Väter der Klamotte" und "Männer ohne Nerven", die hier vorliegenden Szenen mit dem Hüsch-Komentar, der bei "Zwei Herren Dick und Doof" fehlt mit hinzufügen können!
Somit hätten wir die Kurzfilme ungekürzt.
Was freilich hier nicht geht, wäre die Original-Tonspur, da die originalen Inserts entfernt wurden.
Die Inserts wurden durch Hans Dieter Hüsch ersetzt.

Auf den DVDs, von Kinowelt/Studiocanal, befinden sich die Originalen Filmmusiken, also Orchestermusik, mit zum Teil, frühen Toneffekten und keine reine Klaviermusik, wie es hier, der Herr Rezensent Markus Told, behauptet!!
Also ist auch des öfteren, das Cuckoo-Thema zu hören!!

Das ZDF kürzte meist die Stumm-Kurzfilme bis auf eine, ca. 14 Minütige Version zusammen und dadurch wurde, den Originalen so mancher großartiger Gag beraubt.
Zu sehen gibt es alle Uncutversionen, der insgesamt 27, eigentlich 28 Kurzfilme, auf den Kinowelt-DVDs, mit zuschaltbaren Untertiteln, in einer Lauflänge von 20-29 Minuten, bzw. das Kurzstumm-Filmfragment von ca. 12 Minuten von "The Battle of the Century-Die Schlacht des Jahrhunderts".
"The Battle of the Century-Die Schlacht des Jahrhunderts", hat seit der neuen Entdeckung, der dritten Rolle, von 2017, jetzt eine Länge von ca. 20 Minuten.
Diese Version war am 02.01.2019 auf arte zu sehen, mit der kompletten Tortenschlacht.
Sie ist auch auf YouTube zu finden.
Ich warte auf eine DVD-Premiere dieser Fassung, statt einer erneuten Verstümmelungsversion, die mir Fernsehjuwelen unterjubeln will!
Folge 23 Die nächtliche Ziegenwäsche, bestand aus dem Kurz-Stummfilmfragment: The Battle of the Century-Die Schlacht des Jahrhunderts"und dem stark gekürzten Stummkurzfilm "Angora Love-Kuschel~Liebe".
Folge 26. Die brennende Nachbarin - Unaccustomed as We Are, ist im Original, ein früher Tonfilm mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

Das ZDF machte sich nicht die Mühe, mal nach den langen, verschollenen Original-Tonspuren zu suchen.

Was hätte Stan Laurel zu dem ZDF-Kürzungswahn nur gesagt, wenn man bedenkt, dass Stan Laurel entsetzt war, als die Werke von und mit Stan und Ollie im US-Fernsehen, umgeschnitten und um ihre, teilweise frechen
Satire-Ansätze, beraubt wurden.

Er hatte sich deswegen auch mit Hal Raoch, vergeblich in Verbindung gesetzt, da dieser einige Rechte der Filme, ans Fernsehen verkaufte.
Stan Laurel war strikt gegen Verstümmelungen, ihrer Werke.
Wenn er gewußt hätte wie das ZDF mit den Werken Stan und Ollies umgangen ist, dann hätte er das ZDF verklagt, wegen der Zerstörung von Filmkunstwerken, wenn er da noch gelebt hätte.

Also, eine Box ohne Cineastischen Anspruch und nur für Fans der Synchronisation von Hüsch und Freunde der Verstümmelungen!!

Fazit: Nur für Fans von Hanns Dieter Hüsch, der hier in allen Folgen zu hören ist, und alle Rollen, sehr klamaukig spricht!
Für alle Cineasten, die nur die ungekürzten Originale sehen möchten, so wie ich, empfehle ich die Kinowelt/Studiocanal-DVDs!


Somit blieb meine Bestellung einzigst bei dieser einen Box der "TV-Serie" von Dick & Doof:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #115 am: 20. März 2022, 20:18:20 »

Freitag, den 25.03.2022
Laurel & Hardy - Das Original, Vol. 3
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #116 am: 10. April 2022, 01:32:40 »

Ab dem 13.05.2022 auf DVD:

Dick & Doof - Frühe und Späte Werke (4 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #117 am: 16. April 2022, 01:38:18 »

Freitag, den 22.04.2022
Dick & Doof - Atoll K. (Extended Edition) [Blu-ray] (aka: Dick und Doof erben eine Insel)
Dick & Doof - Atoll K. (Kinofassung) (aka: Dick und Doof erben eine Insel)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #118 am: 24. April 2022, 21:08:07 »

Freitag, den 29.04.2022
Laurel & Hardy - Das Original, Vol. 3
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #119 am: 22. Mai 2022, 01:47:09 »

Freitag, den 13.05.2022
Dick & Doof - Frühe und Späte Werke (4 DVDs)
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS