NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:27:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cartouche, der Bandit (Cartouche) Frankreich/Italien 1962  (Gelesen 1678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 22. Mai 2014, 20:39:13 »

Es wundert mich das zu diesen Belmondo Film hier noch kein Thread veröffentlicht wurde.

Hier mal die Story:
Louis-Dominique Bourguignon (gespielt von Jean Paul Belmondo) ist ein gut aussehender Bandit der die Reichen bestiehlt. Die Beute muss er seinen gierigen Onkel Malichot (gespielt von Marcel Dalio) bringen. Sein Anteil ist dabei immer sehr gering. Als er wieder mal die Beute seinen Onkel bringt reicht es Louis. Er haut ab. Sein Onkel lässt nach im Suchen. Louis geht zur französischen Fremdenlegion wo er sich bald mit zwei weiteren Legionäre anfreundet. Auch hier hat er nach einer Schlacht wo es viele Tote gibt die Nase voll. Zusammen mit seinen Freunden bestiehlt er den Marschall um viel Gold. Danach beschließt er seine eigene Bande zu gründen. Unter dem Deckname Cartouche raubt er wieder die Reichen aus und gibt es den Armen.

Hier mein Fazit:
Wunderbare Mantel und Degen Komödie vom legendären und leider verstorbenen Phillippe de Broca. Er hat auch eine kleine Rolle im Film. Belmondo überzeugt hier wieder mit seinen klasse Schauspiel. Claudia Cardinale die hier Venus spielt und aus dem ersten Teil der Pink Panther Teile bekannt ist überzeugt auch hier sowie der Rest des Casts.

Im Film gibt es auch einige kurze Fechtduelle zu sehen die jetzt nicht so klasse sind.

Der Film wurden im mehreren Teilen Frankreichs gedreht. Der legendäre und leider auch schon verstorbene Filmarchitekt Francois de Lamothe war für die Filmbauten verantwortlich. Die tollen Kostüme wurde von der leider auch schon verstorbenen Kostümbilderin Rosine Delamare entworfen.

Cartouche gab es wirklich er war ein französischer Räüber der von (1693-1721) lebte.

Hier auf meiner DVD ist der Film endlich in der ungeschnitten Fassung zu sehen.
Hier mal ein Bild von der DVD die ich habe

Neue Szenen wurden neu synchronisiert da viele damalige Synchronsprecher leider schon tot sind.

7/10 Punkte für diesen herrlichen Film aus Frankreich. Leider wird er am Ende etwas schwächer und das Ende ist auch sehr traurig.
« Letzte Änderung: 09. April 2015, 14:08:59 von wbohm » Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. Juli 2016, 23:11:27 »

Der Film hat mich nie so richtig gepackt. Genauso wie Bebels anderer Degen Film "Musketier mit Hieb und Stich".

Daher nur:  Guter Film/Serie
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. März 2020, 17:07:12 »

Gibt es seit November 2019  auch auf Blu-ray
https://www.amazon.de/Cartouche-Bandit-Blu-ray-Jean-Paul-Belmondo/dp/B07X7YV5SD/ref=pd_sim_74_1/253-2907704-1659318?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07X7YV5SD&pd_rd_r=8ff00c06-4543-4577-88f5-abd978cb5578&pd_rd_w=RQ7nt&pd_rd_wg=lsm0H&pf_rd_p=ce989a94-1218-4e00-bce3-c2af8895305e&pf_rd_r=XX7PH10JW09J2060PFDS&psc=1&refRID=XX7PH10JW09J2060PFDS
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2020, 22:15:29 »

Klasse. Habe die DVD noch niucht, steht auf meiner Wunschliste, kann ich jetzt gleich durch die BD ersetzen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS