Facebook Link

Death in Paradise (UK, 2011-????)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 24, 2014, 01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

@Ulf: Lieber doppelt als gar nicht :D

mops1980

Return to Paradise: Drehstart für den australischen Ableger zu ,,Death in Paradise"

Wie die BBC verkündet, haben die Dreharbeiten zur neuen Serie ,,Return to Paradise" begonnen. Wie sieht die neue Ermittlerin aus? Wie steht der Ableger mit der Mutterserie ,,Death in Paradise" in Verbindung? Hier gibt es die Antworten.

Während die Mutterserie Death in Paradise ihren Siegeszug in den Herzen der Fans ungehindert fortsetzt, macht sich ein weiteres Spin-off bereit. An verschiedenen Schauplätzen in Sydney und der idyllischen Illawarra-Küstenregion wird derzeit der australische Ableger der Krimiserie gedreht. Er trägt den Titel Return to Paradise und wird laut der Produzenten ein unverkennbares Flair aus Down Under mitbringen. Doch man möchte auch eine Hommage an das Serienuniversum sein, in dem auf der Karibikinsel Saint Marie ermittelt wird.

Die Serie wird von den BBC Studios Productions Australia mit Red Planet Pictures für ABC in Zusammenarbeit mit der BBC produziert, die die Serie auf BBC One und dem iPlayer in Großbritannien ausstrahlen wird.

,,Return to Paradise" folgt DI Mackenzie Clarke (Anna Samson), einer australischen Exilantin, die sich bei der Londoner Metropolitan Police einen Namen gemacht hat, weil sie nicht zu knackende Mordfälle gelöst hat. Als sie der Manipulation von Beweismitteln beschuldigt wird, kehrt Mackenzie nach Australien zurück, an den letzten Ort, an dem sie jemals sein wollte - ihre Heimatstadt Dolphin Cove.

Nachdem sie vor sechs Jahren aus der Stadt geflohen ist und ihren Exverlobten Glenn (Tai Hara, ,,Home and Away") vor dem Altar stehen gelassen hatte, ist Mackenzie dort alles andere als herzlich willkommen... Aber da sie keine anderen Joboptionen hat und ein einzigartiges Talent für die Lösung von Rätseln besitzt, sind die Stadt und die Ermittlerin aufeinander angewiesen.

An Samsons und Haras Seite lösen Lloyd Griffith (Ted Lasso), Tai Hara, Catherine McClements (Ms Fisher's Modern Murder Mysteries), Celia Ireland (Wentworth), Andrea Demetriades (The Artful Dodger) und Aaron McGrath (,,Preppers") die spannenden Mordfälle.

Quelle: Serienjunkies.de

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie sie das mit der Hauptserie verbinden, aber sehen würde ich das sehr gerne. Allein schon wegen dem Schauplatz Australien. Catherine McClements ist dabei, das ist definitiv ein Pluspunkt. Die anderen Schauspieler sagen mir nichts.

mops1980

Wer ist der neue Ermittler in Saint Marie?

Wirklich schade, dass Ralf Little aussteigt. Aber irgendwie kennt man das ja. Gehört bei Death in Paradise ja irgendwie dazu. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue sein wird.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Mai 04, 2024, 21:08
Wer ist der neue Ermittler in Saint Marie?

Wirklich schade, dass Ralf Little aussteigt. Aber irgendwie kennt man das ja. Gehört bei Death in Paradise ja irgendwie dazu. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue sein wird.

Ja, finde ich auch, Ralf Little hatte mir wirklich sher gut gefallen und hatte gedacht,m er würde langfristiger bleiben :( Mal sehen, wer der Neue wird - bestimmt wieder jemand, den man bei uns in Deutschland nicht kennt, war ja bisher immer so - ausser Ben Miller.

mops1980

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mai 04, 2024, 23:20
Mal sehen, wer der Neue wird - bestimmt wieder jemand, den man bei uns in Deutschland nicht kennt, war ja bisher immer so - ausser Ben Miller.
Steht ja in dem Link, den ich gepostet habe. Mir sagte der Name nichts, aber das hab ich ja oft, dass mir die Schauspieler nichts sagen.
Keine Ahnung ob er bekannt ist hier in Deutschland.

mops1980

Dan Tanna Spenser

Für mich schon sehr schwer...ich mochte alle 4 wirklich sehr gerne! Aber Poole...war und bleibt einfach doch meine Nummer 1, der Rest teilt sich den 2. Platz :)

Ulf

"Death in Paradise": Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial mit neuem Inspector

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Quelle, zur News.

Ulf

"Death in Paradise": Termin und Details zum Weihnachtsspecial mit neuem Inspector

UPDATE: Nun hat die BBC auch endlich den konkreten Sendetermin für das diesjährige Weihnachtsspecial bekannt gegeben: Am 22. Dezember auf BBC One und im BBC iPlayer übernimmt DI Mervin Wilson seinen ersten Fall auf Saint Marie.

Komplette News.

mops1980

Dan Tanna Spenser

Ulf

Dann ist nur noch die Bürgermeisterin und Barbesitzerin die einzige, die noch von Anfang an dabei ist. Das finde ich sehr traurig.

Die DVD-Box der 13. Staffel wurde jetzt schon mehrfach verschoben. Von Januar in den Februar und soll jetzt im April veröffentlicht werden. Von Staffel 14 bin ich also noch Lichtjahre entfernt. Deutschland hinkt irgendwie auch immer ein ca Jahr hinterher, auch gerade mit den Weihnachtsfolgen.

Wenn mir die 14. Staffel wegen den ganzen Weggang der Schauspieler nicht mehr gefällt, höre ich dann auch auf, mit der damals tollen Serie. Ich habe ja schon länger Probleme, dass alte Charaktere nicht mehr dabei sind. Echt schade und traurig.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ulf in Feb 19, 2025, 08:04

Wenn mir die 14. Staffel wegen den ganzen Weggang der Schauspieler nicht mehr gefällt, höre ich dann auch auf, mit der damals tollen Serie. Ich habe ja schon länger Probleme, dass alte Charaktere nicht mehr dabei sind. Echt schade und traurig.

Aber Dwight soll ja, wie ich gelesen habe, wieder zurückkehren und in den Hauptcast auch kommen.

Ulf

Wir können uns nur überraschen lassen. Es ist trotzdem alles schade.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ulf in Feb 19, 2025, 20:28
Wir können uns nur überraschen lassen.

Laut IMDb spielt Dwayne in Staffel 13 in den letzten 3 Folgen mit und schonmal in der ersten der 1. Staffel :freu: Weiter gehen die Aufzeichnungen da noch nicht.