NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:47:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Die Organ-Mafia (Choice Cuts)  (Gelesen 855 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Mai 2014, 21:56:17 »

Die Organ-Mafia (Choice Cuts)
Staffel 1, Folge 8


Ein F.B.I.-Agent wird tot aufgefunden. Die Leiche weist am Rücken zwei chirurgisch präzise ausgeführte Schnitte auf. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht, daß dem Mann die Nieren entfernt wurden. Eigentlich eine Angelegenheit des F.B.I. Doch CI5-Chef Malone kannte den getöteten Agenten persönlich. Er verstößt deshalb gegen eine seiner Grundprinzipien: „Keine emotionale Anteilnahme!“ Der CI5-Chef setzt Keel und Curtis auf den Fall an. Curtis mietet sich als Gast in dem Hotel ein, in dem der Agent getötet wurde. An der Bar lernt er eine Frau kennen, von der er mehr Einzelheiten über den rätselhaften Mordfall zu erfahren hofft. Kurz nach dem Treffen wird die Frau tot aufgefunden. Auch ihr wurden die Nieren entfernt. Es erhärtet sich der Verdacht, daß sie einer skrupellosen Organmafia zum Opfer gefallen ist. Ein falscher Priester ist nicht nur an den Seelen, sondern auch an den Nieren seiner „Lämmer“ interessiert … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.05.1999 Das Erste
« Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 03:48:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 23:27:02 »

Meine absolute Lieblingsfolge. Freuen Malone als grantelnder Millionär im Rollstuhl war schon klasse! Fand die Szenen mit Malone einfach zum Schiessen, wie Tina ihn im Rollstuhl rumgeschoben hatte und er ständig zu meckern hatte  totlachen 


Der arme Chris hatte gerade nochmaleben Glck gehabt, dass er noch beide Nieren am Ende hatte. Grinsen  Als Penner machte er eine ganz gute Figur totlachen

Hier kommt endlich mal zum Vorschein, was Keel (und auch Curtis) so alles "drauf" haben. Dazu finde ich es klasse, wie sie die Verbrecher zum Schluss überlisten. zwinkern

Cool auch die 7. Regel (von Cowley): "Immer einen Fluchtweg beireithalten!"

Allerdings scheint das Betäubungsmittel bei Keel nja nicht wirklich zu wirken. Warum? Huch Vllt, weil er wusste, dass es um sein Leben ging. Vielleicht hat er es deswegen geschafft mit seinem ganzen Willen dagegen anzukämpfen. Als er in "Sicherheit" war und die Bösen im Wald an ihm vorbei waren, ist er ja auch bewußtlos geworden und erst am nächsten Tag, als die Sonne schon hoch stand, wieder aufgewacht....

Der FBI-Agent hatte keine Ahnung worum es ging und was im blühte, deswegen hat er nicht so vehement dagegen angekämpft und bei ihm hat es dann besser gewirkt - vermute ich.

Tina sah schon heiß  aus als Schwester Lechz / sabber - jedenfalls hat sie in dem Kleid eine Top-Figur. Lechz / sabber 

Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 00:00:46 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 03. Juni 2014, 18:24:09 »

 Geniale/r Film/Serie Super Folge,die alles bietet,Spannung,gute Story,abgrundtiefe Bösewichte und dieses Mal alle 4 in Aktion.Malone als reicher Kotzbrocken ist spitze! totlachen Und dann Keel in Lebensgefahr ist doch genau nach meinem Geschmack! laut lachen

Ich denke auch,dass das Betäubungsmittel nur so schleppend wirkte,weil Keel so *aufgewühlt* war und im Vergleich zu all den anderen Opfern ja bereits wusste,was ihm blühte.Die Psyche kann so einiges bewirken.Ich z.B. wollte mich vor einem Flug mit Beruhigungsmitteln beruhigen,aber war so aufgeregt,dass die kein bischen wirkten.Jeder andere wäre wohl aus den Latschen gekippt-nicht aber ich! totlachen Ich fiel erst in den Schlaf stunden nach der Landung! laut lachen

Witzig die Szene im Auto als Malone nachfragte,wo die Jungs gerade seien-eine fast identische Szene gab es auch in der Ur-Serie in *Der Verräter*! Grinsen

Auch die Szene mit Curtis und Tina,die lediglich Keel's demoliertes Handy brachten,war witzig! Grinsen

Was mich allerdings sehr störte,die hoffentlich nur fehlerhafte Synchro mit der Blutgruppe Rhesus Negativ! sauer Das ist keine Blutgruppe,sondern der Rhesusfaktor! sauer Wenn es schon eine seltene Blutgruppe sein sollte,dann 0 negativ.Die gibt es sehr selten und kann nur von 0 negativ Spenden erhalten!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Mai 2018, 04:09:56 »

Bekannte Gaststars: Nick Searcy ("Seven Days", "Rodney", "Justified") (als Matthew 7:12 ), Kathryn Leigh Scott ("Paradise", "Mord ohne Spuren") (als als Dr. Shepherd)

Adrian Irvine wirkte erstmals als Spencer nicht mit Traurig

Der FBI Agent Peter Morgan wird in einer Bar in Richmord, Virginia Opfer eines Gewaltverbrechens...eigentlich ein klarer Fall für das FBI. Doch Malone nimmt der Mord sehr mit, denn Peter Morgan ist der Sohn seines alten Freundes Jack Morgan, den Harry damals nicht retten konnte und in seinen Armen starb. Seitdem hat Malone immer ein waches Auge um dessen Familie gehabt. Er beordert Keel und Curtis, die sich nach einen Fall in New York eh in den Staaten herumtrieben dorthin. Malone selbst reiste mit Tina an.

Das Peter ein FBI Agent war, wußten die Mörder nicht. Keel und Curtis fanden heraus, dass in letzter Zeit einige Personen ebenfalls durch dasselbe Gewaltverbrechen zum Opfer fielen: Ihnen wurden Organe entnommen um diese, wie sie vermuteten , auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Keel und Curtis finden heraus, dass Peter von einer Nutte hereingelegt wurde.  Sie fanden die Nutte in einem Hotelzimmer bei der Bar und quetschten sie aus. Dabei wurden sie von dem örtliichen Sheriff bemerkt, der sofort seine Hilfe bei dem Fall anbiedert, doch beide lehnten ab. Keel und Curtis ahnten nicht, dass er zur Bande gehörte und sogleich Bericht erstattete - wenig später war die Nutte tot. Keel verkleidet sich als Obdachloser und hoffte so, auf die Organhändler aufmerksam gemacht zu werden. Zeitgleich mag sich malone als schwerkranker Millionär aus, der für eine Niere jeden Preis zahlen würde - Tina mimte dessen Krankenschwester Grinsen

Die Falle schnappte zu...doch anders als geplant. Keel wurde erwischt, als er gerade nicht vorbereitet war und wurde mit einer Injektion niedergestreckt. Bevor sie an Keel rumschnibbeln konnten, konnte Keel aufwachen und konnte sich mit seinen erschlafften Kräften durch die Injektion sich gerade noch wehren und fliehen.

Da die Opfer immer mit chrurgischer Präzision ausgenommen wurden, mußte ein Profi dahinterstecken. Malone hatte Dr. Shepherd in Verdacht, die auffallend Malone "theoretische" Angebote machte zu einer neuen Niere. Dr. Shepherd schichte Tina raus um mit Malone alleine zu reden und sie legte die Karten auf den Tisch. Man einigte sich auf 2 Millionen Dollar für eine Niere. Malone und Chris hatten vorher abgemacht, dass Malone genau die Nierenblutgruppe braucht, die Penner Kelle hatte.

Doch durch den korrupten Sheriff flogen auch Malone und Tina auf, beide konnten nur knapp einem Säureattentat entkommen. Nun setzte das ganze Team vollends auf Angriff ...sie wußten, wo sie die Bande finden konnten und legten der Bande das Handwerk.

Wie damals schonmal gecshrieben - eine wirklich klasse Folge. Viel Action, Spannung und Dramatik - und auch Witz, besonders die getürkten Grantelszenen zwischen Malone und Tina waren klasse totlachen

Auch am Anfang der Folge zwischen Malone und Tina. Tina hatte sich in das Netzwerk des FBI eingehackt:

Malone: Herr Gott nochmal, Ms. Backus, wioft soll ich Ihnen noch sagen, sie sollen sich nicht in das FBI einhacken!
Tina: Entschuldigung, Sir...
Malone: Waren Sie denn erfolgreich?
Tina: Ja, Sir
Malone: Kann das FBI den Hack auf uns zurückverfolgen?
Tina: nein, Sir
Malone: Saubere Marbeit, Ms. Backus - ich bin stolz auf Sie!
totlachen totlachen

Aber auch zwischen Keel und Curtis gabs wieder witzige Dialoge. Zum Besipeil als sie auf den Weg von New York nach Richmond waren und Keel Curtis erstmal über die dortigen Grußformeln aufklärte Grinsen

Keel: Du sagst einfach immer "Hey, alles klar!"
Curtis:  Und danach, wenn alles klar ist?
Keel: Dann sagts du "Alles klar!"
Curtis: Und wenn mal nicht alles klar ist?
Keel: Dann sagst du auch "Alles klar" Ist doch klar!
totlachen totlachen

Klasse auch wieder eine Erinnerung an Cowley, als Malone ihn zitierte: " 7. Regel (von Cowley): "Immer einen Fluchtweg beireithalten!" Happy

Wertung von Geniale/r Film/Serie bleibt bestehen
« Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 04:22:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS