NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 15:33:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Die große Jagd (Tusk Force)  (Gelesen 896 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Mai 2014, 21:59:23 »

Die große Jagd (Tusk Force)
Staffel 1, Folge 3


Wildererbanden dezimieren in Südafrika systematisch die geschützten Elefantenbestände. Der südafrikanische Innenminister hat den Verdacht, daß seine eigenen Mitarbeiter in den Schwarzhandel mit Elfenbein involviert sind, und bittet den CI5-Chef Malone um verdeckte Ermittlungen. Malone schickt Keel und Curtis nach Südafrika, um den Fall zu bearbeiten. Sie geben sich als Käufer aus und lassen den mutmaßlichen Elfenbeinschieber Jaeger eine große Jagd auf 50 Elefanten organisieren. Jaeger bekommt jedoch über seine Informanten heraus, daß Keel und Curtis Agenten sind, worauf er einen Anschlag auf ihr Flugzeug unternimmt. Die beiden stürzen mitten im Busch ab, Keel bricht sich ein Bein. Auf der beschwerlichen Flucht durch die Wildnis werden sie von der Wildhüterin Laura gerettet und lassen die Organisation auffliegen … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.04.1999 Das Erste
« Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 20:44:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 23:08:02 »

Fand die Folge ziemlich spannend und hatte auch ein paar nette Sprüche, z.B. als Keel den Hubschrauber wo wagemutig geflogen ist und Curtis meint "Was treibst du denn da?" Keel daraufhin "Ich versuche den Gangstern Angst zu machen!". Daraufhin wieder Curtis: "Denen? Huh? Ich dachte schon mir!!!" totlachen

Finde es ganz gut, dass der CI-5 nun auch international operiert, das erhöht die Bandbreite natürlich ungemein Grinsen

Keel hat das Fliegen wohl in der Armee oder so gelernt.

Allerdings - wenn beide beim Flugzeug geblieben wren, hätten die bösen Buben sie erwischt, ich glaube nicht dass Keel und Curtis da heile rausgekommen wren Grinsen

Ja, Curtis hat mit seinem gebrochenen Bein schon einiges geleistet - Hut ab! John Steed

Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 23:09:35 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Mai 2014, 19:10:20 »

 Geniale/r Film/Serie Ganz klar 5 Sterne für diese super Folge! Freuen Genau nach meinem Geschmack-Keel verletzt und muss von Curtis sogar getragen werden! laut lachen Freuen

Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2017, 18:15:52 »

...Finde es ganz gut, dass der CI-5 nun auch international operiert, das erhöht die Bandbreite natürlich ungemein...
...Ja, Curtis hat mit seinem gebrochenen Bein schon einiges geleistet - Hut ab! John Steed

Jau jau jau, dem kann ich nur voll zustimmen !  Cool

Das hat mir auch Super gefallen, daß es einen Sondereinsatz in Afrika gibt.
Eben auch weil der CI 5 notrmalerweise ja einen Inlandsgeheimdienst ist.
Die beiden, Curtis und Keel waren überhaubt spitze in dieser Folge, einfach nur  Betenn / Anbeten
Es war überhaubt die Folge wo mich beide vollends als Agententeam überzeugt haben.

Ich gebe auch  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Mai 2018, 21:14:25 »

Bekannte Gaststars: Don Warrington ("Detah in Paradise") (als Ndaka), Olga Du Toit ("Tropical Heat") (als Laura), Brian O'Shaughnessy (als Mavoy)

Wiederkehrender Charakter: Adrian Irvine (als Spencer)

Der südadfrikanische Stammesführer ndaka fliegt nach London, um den CI5 um Unterstützung zu bitten: Radikale Elefenbeinjäger wildern in Südafrika und schlachten Elefanten ab, um an das kostbare Elfenbein zu gelangen. In den letzten Monaten nahmen die Übergriffe massiv zu. Malone kochte vor Wut, als er die Bilder der bestialisch getöteten Elefanten sah und schickte Keel und Curtis nach Südafrika, um dem ein Ende zu setzen.

Keel chartarete - gegen den Befehl von Malone - ein Flugzeug Grinsen Keel, der selbst fliegen kann, übernahm dies auch bei der zweimotorigen kleinen Maschine. beide sollten sich als Elfenbeimkäufer ausgeben, weswegen Malone ihnen ein großzügiges Budget zur Verfügung gestellt hatte...sie sollten natürlich äußerst sparsam damit umgehen...kaum angekommen, gaben die beiden die Kohle aus wie Konfetti totlachen Keel meinte, wenn man einen eichen britischen Playboy Darsteller soll, muß es auch echt aussehen Grinsen

Schon bald knüpfen sie erste Kontakte, wurden dann zu einem Pokerspiel eingeladen, wo Keel und Curtis tiefer ins Geschäft integriert wurden. Sie schafften es, den scheinbaren Boss zu überzeugen, dass sie wirklich gewillt und "sauber" sind, um mit ihnen zu verhandeln. Keel und Curtis lernten später auch die Wildhüterin Laura kennen, die sich voll zum Schutz der Elefanten einsetzt und Keel und Curtis zuerst für Wilderer hält. Keel meinter "Klar...wir sind Wilderer. Ich habe eben einen Elefanten K.O. geschlagen und Curtsi hatte ihn dann noch einen mit seinem Schuh übergezogen!"  totlachen totlachen

Doch Ndaka machte einen fehler bei der Tarnidentität von Keel und Curtis - und beide flogen schnell auf - jedoch liessen die Elfenbeinhändler sich nichts anmerken. Sie manipulierten das Flugzeug von Keel und Curtis und erst in der Luft merkte Keel es. Sie stürzten mitten im afrikanischen Busch ab. Keel brach sich dabei ein bein, Curtis kam mit leichten Blessuren davon. Beim CI5 bekamen kurz danach den Hinweis, dass Keel und Curtis irgendwo in Aüdafrika abgestürzt waren und Tina, Spencer und Malone machten sich die größten Sorgen - zumal sie überhaupt nichts daheim machen konnten - nichtmal die Behörden informieren, weil die vermutlich in den Elfenbeinhandel integriert sind und für Keels und Curtis Absturz verantwortlich sind.

Curtis bandagierte Keels Bein notbehelflich und beide machten sich zu Fuß durch die Steppe...irgendwann konnte Keel nicht mehr und sackte zusammen, Curtis mußte ihn dann tragen, doch irgendwann in der siegenden Hitze liessen auch seine Kräfte nach. Im letzten Moment wurden die beiden von dem Engländer Mavoy endtdeckt, der die beiden mit auf sein Anwesen nahm. Delikat - Mavoy ist der oberste Chef der Elefenbeinbande...und er wußte nicht, dass er Keel und Curtis hatte, die er eigentlich von seinen Müännern suchen liessen, nachdem sie rausgefunden hatten, dass sie den Absturz überlebt hatten Grinsen Keel und Curtis konnten sich ausschlafen und erholen. Als Mavoy deen Anruf von seinen Leuten bekam, zählte er 1+1 zusammen und wußte endlich, wen er da beherbergte Grinsen Curtis hörte das Gespräch mit und schnappte sich Keel - beiden mußten sofort fliehen. Sie schlugen eine Wache nieder und klauten sich ein Auto - mavoy nahm mit seinen Leuten sofort die Verfolgung auf. Curtis baute absichtlich einen unfall, liess den Mercedes über eine Böschung sausen um damit erstmal ein versteck vor ihren Verfolgern zu haben, die an ihnen vorbeisausten.

Kurz danach wurde die beiden von Wildhüterin Laura endteckt, die von Ndaka eingeweiht wurde und die beiden schon gesucht hatte, um zu helfen. Sie konnten gerade noch rechtzeitig mit ihren Jeep flüchten, als Mavoy mit seinen Leuten eintraf. Curtis konnte zu Malone telefonieren. Laura besass ebenfalls einen Helicopter, und Keel und Curtis borgten ihn sich aus. Auch Mavoy und seine Leute sassen in einem Heli und beide boten sich einen Luftkampf, wobei Keel seine ganze Praxis aufbieten konnte und den anderen Heli leicht an einem wiuchtigen Punkt berührte, was den Absturz der Maschine zur Folge hatte und alle Inasassen am Boden sofort durch die Explosion starben.

Keel und Curtsi hatten ihren Auftrag erfüllt und Laura war übermäßig dankbar zwinkern

Klasse fand ich, dass diese Folge wirklich in Südafrika gedreht wurde...war auch im Abspann zu lesen - da hatte man also richtig tief in die Tasche gegriffen Grinsen Überhaupt eine grandiose Folge, tolle Landschaftsaufnahmen, eine spannende Handlung - eune durch und durch geile Folge Freuen

Witzig auch noch,als sie in mavoys Anwesen waren und die Bilder sahen...wen Mavoy alles kannte. Kumpelhafte Aufnahmen mit Prinz Charles und Nelson Mandela  totlachen totlachen und ein klasse Foto mit Queen Elisabeth II Grinsen

Meine alte Wertung von Geniale/r Film/Serie bleibt auch heute noch von Bestand Happy

Extra mal wieder für schimmi ein paar "Leidensbilder" Grinsen












« Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 21:27:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS