NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 21:13:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Warum mußte Rockford 1980 eingestellt werden?  (Gelesen 2241 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 15. Juli 2007, 03:14:21 »

Goliath schrieb:
Habe krzlich folgendes bei Amazon gelesen:
"Leider wurde die Serie "Rockford" nach "nur" 124 Folgen wegen gesundheitlicher Problem des Hauptdarstellers eingestellt."

Weiss jemand, ob das stimmt und wenn ja, welche Probleme das waren.... Habe da mal was anderes gelesen.
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 19:34:02 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2007, 03:16:36 »

Ja, das ist so korrekt. James Garner machte in der Serie alle Stunts selbst, was zu diversen Unfllen gefhrt hatte - wobei besonders Garners Knie in Mitleidenschaft gezogen wurden. Inmitten der 6. Staffel war Garner vllig ausgebrannt und die Serie wurde nach nur wenigen Folgen der Staffel vorzeitig - trotz guter Quoten - eingestellt...
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #2 am: 15. Juli 2007, 15:10:11 »

Dann wre es ja doch nett gewesen, fr diesen Fall einen Stuntman einzusetzen.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 17. Juli 2007, 21:30:19 »

Tja...das wollte James wohl nicht [13]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 27. Juli 2007, 20:02:06 »

So kenne ich die Story auch, Theo. Leider sind die Stuntszenen nicht spurlos an James Garner vorbeigegangen. Ich glaube auch zu wissen, da James Garner mal irgenwo erwhnt hat, da er keine Stunts jemand anderem berlt. Fr einige vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ich glaube, er identifizierte sich mit der Serie und wollte eben auch alles selbst machen, so weit das mglich war.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 31. Juli 2007, 13:26:26 »

Danke fr die Antworten. Wer htte das gedacht?! Also in Zukunft doch lieber einen Stuntman nehmen und dafr 2 Seasons mehr drehen!! Tortzdem eine tolle Leistung. Mich rgert immer, wenn man ganz genau sieht, dass da ein Double am Steuer sitzt oder einen Sprung macht. Manchmal ist das schon ganz schlecht gemacht. Bei z.B. Hardcastle & McCormick ist es manchmal fast peinlich.

Leider habe ich nur Season 1-3 auf DVD und kann somit ber die Finale Season nicht mitreden. Schn, dass es wenigstens die spteren Rockford TV-Movies noch gegeben hat.

Es gibt immer wieder Schauspieler, welche die Verantwortlichen berreden Stunts selber machen zu drfen und dann geht es irgendwie immer schief. So auch mit Elvis Presley passiert, als er einen (einfachen) Karate-Stunt selber machen wollte, im Spital gelandet ist und fast der ganze Film gestoppt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77968


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. August 2007, 23:36:03 »

Zitat
Goliath schrieb am 31.07.2007 13:26 Uhr:
Manchmal ist das schon ganz schlecht gemacht. Bei z.B. Hardcastle & McCormick ist es manchmal fast peinlich.



Das stimmt, habe darber auch immer geschmunzelt - besonders bei Brian Keith war das immer berdeutlich - sein Stuntdouble sah ihm aber auch kein bichen hnlich! [14]
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #7 am: 28. März 2018, 14:08:56 »

Schon sehr schade, dass man ihn gezwungen hatte, seinen Vertrag zu verlängern, letztendlich brach er den  Vertrag, weil es gesundheitlich nicht mehr ging. Schon sehr blöd, wenn manche Leute andere viel Abfall behandeln, nur des Geldes wegen.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #8 am: 07. Juni 2019, 22:56:49 »

Garner hatte zu der Zeit eine allgemeine "Sinnkrise", hat für eine Weile sogar seine Frau verlassen. Er gab dann zu, daß David Janssens Tod den Anstoß gegeben hatte. Er war der Ansicht, Janssen wäre an Streß und Überarbeitung gestorben und er wollte so etwas nicht. Die Hauptrolle in der eigenen Serie zu spielen, muß auch ziemlich anstrengend sein und schränkt auch ein, denn viele andere Rollen muß man dann ablehnen. Und wenn man sich der sechzig nähert werden Actionszenen immer anstrengender, egal wie fit man ist.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77968


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. Juni 2019, 15:45:41 »

Ja, es kamen mehrere Faktoren zusammen, das die Serie letztendlich mitten in der Staffel eingestellt werden musste
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #10 am: 21. Oktober 2020, 15:41:44 »

Ja, war schon Mist, wie es damals abgelaufen ist, jeder Fan hätte sich natürlich eine scöne letzte Folge gewünscht (die aber auch eh nicht gekommen wäre, sowas war damals eben nicht gefragt) Aber ich hätte gerne noch ein paar Staffeln mehr gesehen.
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #11 am: 21. Juni 2023, 20:10:44 »

Genau die Verletzung von Garner’s Knie, war auch auf einer der DVDs im Bonusmaterial bei den Interviews. Passierte wohl beim Staffelauftakt der 2 Staffel, wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77968


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. Juni 2023, 21:55:41 »

Schade nur, dass die Macher da einfach keine Rücksicht drauf nehmen sollten, bis Garner einfach das Handtuch geworfen hatte, weil es nicht mehr ging.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #13 am: 22. Juni 2023, 07:30:42 »

War das eine Knieverletzung denn so schlimm, dass es dauerhaft geschädigt war? Normaler Weise wartet man dann, bis die Verletzung ausgeheilt ist. Die Serienmacher haben so gesehen Körperverletzung begangen.
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #14 am: 22. Juni 2023, 08:25:13 »

Die Knieverletzung stammte wohl schon aus seiner Zeit bei der National Garde. Als er dann bei Rockford in der zweiten Staffel erneut darauf stürzte, brach sie wieder auf, wahrscheinlich schlimmer als zuvor. Es kam jedenfalls soweit, dass er 1979 ein Blutgeschwür entwickelte und sich operieren lassen musste.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS