Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Die 2 besten Miss Marple-Darstellerinnen

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 05, 2014, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die 2 besten Miss Marple-Darstellerinnen

Margaret Rutherford
39 (100%)
Joan Hickson
13 (33.3%)
Helen Hayes
9 (23.1%)
Geraldine McEwan
4 (10.3%)
Julia McKenzie
0 (0%)
Angela Lansbury
5 (12.8%)
Inge Langen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 39

Dan Tanna Spenser

Welche 2 Miss Marple Darstellerinnen mochtet ihr am liebstenn?

Sporry, wenn ich welche vergessen habe, wenn dem so ist, bitte schrfeiben, damit ich sie noch editieren kann ;)
Rating: No ratings yet

Lupos

Margaret Rutherford  :freu: einfach niedlich
Richtiger WM-Tipper von 2014

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Lupos in Jul 05, 2014, 21:47
Margaret Rutherford  :freu: einfach niedlich

Bei mir auch!. Eine zweite konnte ich nicht nennen, obwohl Joan Hickson laut Tante wiki wohl am nähesten am Roman-Charakter dran war:
ZitatIn den Jahren 1984 bis 1992 produzierte die BBC eine 12-teilige Fernsehserie unter dem Titel Agatha Christie's Miss Marple. Diese Serie zeichnet sich neben einer Hauptdarstellerin Joan Hickson als Miss Marple, einer exquisiten Ausstattung vor allem durch die Werktreue der Verfilmungen aus. In der Verfilmung von Murder She Said mit Margaret Rutherford von 1961 hatte Joan Hickson schon eine Nebenrolle, die Zugehfrau Mrs. Kidder gespielt.

Seth

Angela Lansbury fehlt noch!

Und noch Inge Langen

Dan Tanna Spenser

Ducky

Margaret Rutheford und Joan Hickson

M. Rutherford hat mit der literarischen Vorlage zwar nicht allzu viel gemeinsam, aber sie ist in der Rolle einfach nur ge-ni-al.

Joan Hickson kommt der Miss Marple aus den Romanen am nächsten (wenn ich die Serie auch nicht allzu sehr mag), daher geht meine zweite Stimme an sie

wbohm

Sorry, hier kann ich einfach nur  Margaret Rutherford nennen. Andere Darstellerinnen akzeptiere ich nicht als Miss Marple, egal wie "nah" sie am Original sein soll. Für mich ist sie einfach die perfekte Jane Marple.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jul 07, 2014, 19:05
Sorry, hier kann ich einfach nur  Margaret Rutherford nennen. Andere Darstellerinnen akzeptiere ich nicht als Miss Marple, egal wie "nah" sie am Original sein soll. Für mich ist sie einfach die perfekte Jane Marple.

Jessica Marbles, nebst Pflegerin fehlt ja noch in meiner Aufstellung :totlach:

Jesse

Margaret Rutheford, dann lange nichts und danach Joan Hickson;)

giorgio

Da gibt's keine zwei! Margareth Rutherford war die einzige Miss Marple! (Auch wenn das Agatha Christie gar nicht gefiel. Sie sah sich nämlich selbst in dieser Rolle und war von der Besetzung mit einer kleinen alten Frau gar nicht begeistert.)
Aber Dame Margareth ist für diese Rolle so unersetzlich wie Fernandell für Don Camillo!! :pray:
We're the Sweeny Son....you're nicked!

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 07, 2014, 21:56
Zitat von: wbohm in Jul 07, 2014, 19:05

:totlach:, genau. Wenn du "die beiden" noch aufgeführt hättest, dann hätte ich auch noch eine 2.Darstellerin neben Margaret Rutherford nennen können (Elsa Lanchester) 

Jessica Marbles  :totlach: Geniale Persiflage in einem genialen Film.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jul 08, 2014, 11:39
Geniale Persiflage in einem genialen Film.

Absolut. Nicht umsonst mein absoluter Forever-Lieblingsfilm! :freu:

giorgio

Zitat von: Dan Tanna in Jul 07, 2014, 21:56

Die war ja wirklich besser als manche echte Miss Marples!  :totlach:
We're the Sweeny Son....you're nicked!

McCormick

Margaret Rutherford nur von ihr hab ich Miss Marple Filme gesehen. Sie war die beste Miss Marple und sowieso eine tolle Schauspielerin. Ihr Mann Stringer Davis spielte ja auch in ihren Miss Marple mit.

Lupos

Zitat von: giorgio in Jul 08, 2014, 11:25
Da gibt's keine zwei! Margareth Rutherford war die einzige Miss Marple! (Auch wenn das Agatha Christie gar nicht gefiel. Sie sah sich nämlich selbst in dieser Rolle und war von der Besetzung mit einer kleinen alten Frau gar nicht begeistert.)
Aber Dame Margareth ist für diese Rolle so unersetzlich wie Fernandell für Don Camillo!! :pray:

sehr sehr guter vergleich giorgio ....so ist das
Richtiger WM-Tipper von 2014