NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:10:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Anzug auf Hawaii  (Gelesen 2461 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 21. Juli 2014, 22:43:04 »

  peinlich Hoffe,es ist "erlaubt",dass ich  den ganz neuen Thread hier eröffne...Wieso trug Jack Lord und seine Kollegen eigentlich in der Serie (fast) nur Anzüge?? Sorry,aber irgendwie passte das doch nicht für Hawaii!! Hmmm...schon komisch..Irgendwie störte mich das immer ein wenig..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juli 2014, 22:50:08 »

  peinlich Hoffe,es ist "erlaubt",dass ich  den ganz neuen Thread hier eröffne...Wieso trug Jack Lord und seine Kollegen eigentlich in der Serie (fast) nur Anzüge?? Sorry,aber irgendwie passte das doch nicht für Hawaii!! Hmmm...schon komisch..Irgendwie störte mich das immer ein wenig..

Liegt wohl daran, dass die Serie hauptsächlich in den 70gern gedreht wurde und es da eben nicht Sitte war, dass hochrangige Beamte in T-Shirts und Shorts über die Insel hüpfen. Damals war es noch etwas "steifer" als heute, wobei selbst die Neuauflage dies leicht persiflagiert, indem der neue Danny ja auch - zumindest sets eine Krwatte anhat, über die sich die anderen gerne lustig machen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Juli 2014, 23:59:07 »

Ab und zu hat er ja auch mal ein (scheussliches) Hawaii Hemd an. Aber die Krönung war in irgendeiner Folge als er da in einem weißen Anzug mit einem absolut lächerlichen Hut rumlief  totlachen (ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Staffel das war, aber irgendwo hier im Episodenbereich habe ich das vor 1-2 Jahren mal erwähnt).

Ich fand das immer cool, dass Steve selbst in der grössten Hitze mit Anzug umherlief. Steve war ja eh' immer cool, dem konnte die Hitze nichts anhaben Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 22. Juli 2014, 09:44:58 »

 totlachen Tolle Antwort!! Super! Ja,an diese Episode mit dem "depperten" Hut erinnere ich mich. Wenn ich auch nicht weiss,wo das genau war...  Grinsen Nö,ein "Hutgesicht" hatte der gute Jack echt keines...Will heissen,eigentlich gibt es nur wenige Leute/Schauspieler,denen Hut wirklich gut steht...! Privat soll er auch oft diese doofen Hüte getragen haben und später als die Serie vorbei war..

Im übrigen stimmt das ja,damals "mussten" die im feinen Zwirn auftreten...Wenn ich die Kommissare heute sehe im deutschen TV!! Teilweise die reinsten Zombies!!!  totlachen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 17. November 2014, 18:14:17 »

Anzug unter Palmen - da muss ich sofort an Detective Inspector Richard Poole denken. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 17. November 2014, 18:35:28 »

Ich hätte es auch lächerlich empfunden,wenn die Bundespolizei von Hawaii in Schlapperlook durch die Gegend gerannt wäre.Das FBI läuft ja auch in Anzug und Krawatte herum und die Feuerwehrmänner sind auch auf Hawaii in voller Montur unterwegs.

Bei der Neuauflage Hawaii Five 0 trägt Danny auch Anzugshose und Hemd!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. November 2014, 19:06:29 »

Anzug unter Palmen - da muss ich sofort an Detective Inspector Richard Poole denken. totlachen

...oder an Adrian Monk Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 17. November 2014, 19:10:58 »

 Happy Es ist so heiss auf Hawaii,kein kühler Fleck! Und nur vom Hula-Hula geht der Durst nicht weg!!
Da lob´ich mir Thomas Magnum..er hatte keine Probleme mit dem "entblössen"  totlachen
Man erinnere sich nur an sein Foto mit sündigem Mini Slip.. Grinsen
Aber Tommy-Baby war ja auch tätig als "Private Investigation",der süsse Fratzi... totlachen
Gespeichert
Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #8 am: 11. Juni 2016, 22:24:09 »


 Ich kann mich an Bilder erinnern, oder evtl. habe ich diese Folge ( Folgen ) auch mal gesehen, wo McGarrett nur ein Hemd getragen hat , so eine bestimmte Art die oben geschlossen ist- also kein Oberhemd. Die Folgen müssten aus den späteren 70' sein, wurde der Kleidungsstil da lockerer ?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. Juni 2016, 22:33:26 »

Die Folgen müssten aus den späteren 70' sein, wurde der Kleidungsstil da lockerer ?

Ja, da wurde alles etas lockerer....auch überhaupt von der Gesellschaft her. Die 60ger und frühen 70ger waren generell "zugeknöpfter"
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #10 am: 11. Juni 2016, 23:07:30 »


 Danke für die schnelle Antwort  zwinkern
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 12. Juni 2016, 00:02:03 »

Ja, da wurde alles etas lockerer....auch überhaupt von der Gesellschaft her. Die 60ger und frühen 70ger waren generell "zugeknöpfter"

Nee, nee, die späten 60er und frühen 70er waren alles andere als "zugeknöpfter". Das waren ja immerhin die Jahre der "Befreiuung".
Oder ist das jetzt hier nur in Bezug auf Steve McGaretts Kleidungsstil gemeint?  Obwohl er ja auch in den frühen Staffeln auch ab und zu mal "legerer" war.  Und dann gab's ja noch die eine Folge, wo er mal richtig lächerlich aussah mit weißem Anzug und Hut und so einem "Schal", glaube ich.  Hab' mich damals totgelacht. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf in welcher Folge das war. Bei meinem letzten Re-Watch der ganzen Staffeln vor 3-4 Jahren musste ich immer noch schmunzeln.

edit: Ich sehe gerade, dass ich vor fast 2 Jahren im Juli 2014 schon mal ähnliches hier im Thread geschrieben habe Grinsen
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 00:03:59 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 12. Juni 2016, 02:57:09 »

Ja, da wurde alles etas lockerer....auch überhaupt von der Gesellschaft her. Die 60ger und frühen 70ger waren generell "zugeknöpfter"

Nee, nee, die späten 60er und frühen 70er waren alles andere als "zugeknöpfter". Das waren ja immerhin die Jahre der "Befreiuung".


Ups....OK - was weiß ich auch schon? Du als personifizierter Zeitzeuge mußt es ja wissen Grinsen OK....dann wurde einfach nur McGarrett / Lord etwas "offener" Grinsen
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #13 am: 10. August 2023, 16:16:09 »

Die Folge mit dem weissen Anzug und dem komischen Hut ist Staffel 11 / Folge 5 "Die einzige Zeugin / Small potatoes", in der McGarrett sich selbst als zwielichtig präsentiert, um Verbrecher zu ködern.

Ich könnte mir vorstellen, dass Jack Lord selbst diesen Look "Blauer Anzug, weißes Hemd, blaue oder später auch rote Krawatte" gewählt hat, weil er darin gut wirkt. Jedenfalls trägt er in anderen Rollen den gleichen Look. Spontan fallen mir "Der Chef / Ironside, Der Tote, der nicht sterben durfte / Dead man's tale" oder "Invasion von der Wega / The Invaders, Vikor) ein. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS