NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:10:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Barfuss im Park (Barefoot in the Park) (USA, 1967)  (Gelesen 1777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. August 2014, 20:37:40 »

Robert Redford spielt den überaus korrekten und soliden Paul Bratter, der als Anwalt in New York arbeitet. Durch seine Heirat mit Corie ist es aber aus mit dem geordneten Leben, denn Corie hat Spaß und Vergnügen als Lebensprinzip. Nach den stürmischen Flitterwochen im Hotelzimmer beginnt aber das richtige Eheleben. Das frischgebackene Ehepaar Bratter zieht in seine erste gemeinsame Wohnung im Greenwich Village.

Eigentlich stünde ihrem Eheglück nichts mehr im Wege, wenn da nicht gewisse Probleme wären wie: das Haus ohne Aufzug, die plötzlich wieder jung gewordene Mutter von Corie und seltsame Nachbarn.

Beide durchleben in ihrer ersten Wohnung die ersten Unwegsamkeiten des Verheiratetseins und reagieren mit ihren unterschiedlichen Charakteren ganz verschieden auf die chaotischen Verhältnisse. Doch auch diese romantische Komödie endet mit einem Versöhnungskuss.

Robert Redford: Paul Bratter
    Jane Fonda: Corie Bratter
    Charles Boyer: Victor Velasco
    Mildred Natwick: Ethel Banks, Cories Mutter
    Herb Edelman: Harry Pepper
    Mabel Albertson: Tante Harriet
    Fritz Feld: Restaurantbedienung
    James F. Stone: Zulieferer
    Ted Hartley: Frank

« Letzte Änderung: 30. April 2015, 01:51:52 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. August 2014, 20:40:02 »

Einer meiner "All Time Favorites" aller Zeiten. Herliche Filmkomödie wo ich jedes Mal Tränen lachenh muß, wenn der Nachbar in seiner Wohnung will und jedesmal bei den Bratters übers Schlafzimmer klettern muß....oder die Tatsache, dass die Bratters die Dachgeschosswohnun g haben und keinen Fahrstuhl und alkle Personen (inkl. Postbote oder Schwiegermutter einen Herzkaper haben, wenn sie alle Stufen hochgeklommen sind...da brauchen die keine Klingel. Man hört denn schon, wenn jemand vor der Tür poltend völlig erschöpft zusammenbricht totlachen

Absolut Geniale/r Film/Serie

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #2 am: 01. August 2014, 20:55:26 »

Cool Den Filmtitel kenne ich...Aber gesehen habe ich ihn nie! Mensch,sah Robert Redfort echt einst soo jung aus??
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #3 am: 01. August 2014, 21:41:35 »

Dan hattest du nicht schonmal einen Thread über den Film erstellt?  Oder bin ich vor einiger Zeit mit dem Doctor zum heutigen Zeitpunkt gereist und habe ihn mir da durchgelesen?  ich werde verrückt

Jane Fonda, was soll ich sagen? Da fällt mir nur das  schwärmen und das Lechz / sabber und das  Betenn / Anbeten ein. Eine überirdische Schönheit, Barbarella eben zwinkern ,Sie kann echt dem lieben Gott danken, dass ihr Vater Henry Fonda war und nicht John Quade war  totlachen

Und Robert Redford, den sehe ich mir immer gern an.

Geniale/r Film/Serie

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 01. August 2014, 23:23:57 »

@wbohm: Ich meinte auch, dass ich schonmal einen Thread hier hatte....konnte aber keinen entdecken, was mich schon wunderte, dass ich einen meiner absoluten Lieblingsfilme hier kein Thread geschenkt hatte.

Ja, Jane Fonda war damals einfach nur atemberaubend! Freuen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 02. August 2014, 00:03:32 »

@wbohm: Ich meinte auch, dass ich schonmal einen Thread hier hatte....konnte aber keinen entdecken, was mich schon wunderte, dass ich einen meiner absoluten Lieblingsfilme hier kein Thread geschenkt hatte.

Na, Gottseidank, ich dachte schon, dass ich mir das eingebildet habe, dass wir schon mal einen Thread hier hatten. Da hat wohl mal wieder der "Thread-Dieb" zugeschlagen. Ist doch bisher nur im Film und Serienforum passiert. Obwohl, war es vielleicht dort, dass ich den Thread dort vor kurzem gesehen habe?

Zitat
Ja, Jane Fonda war damals einfach nur atemberaubend!

Ja, sie sieht ihrem Vater wirklich sehr ähnlich. Wie sie wohl ausgesehen hätte, wenn John Quade ihr Vater gewesen wäre?

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 02. August 2014, 00:48:30 »

Wie sie wohl ausgesehen hätte, wenn John Quade ihr Vater gewesen wäre?

Huch Oh je, alleine der Gedanke daran würde mir schlaflose Nächte bescheren (aber anders, als es sie nicn "liesst" totlachen

Gott sei Dank bleib Quade kinderlos! totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #7 am: 04. August 2014, 08:54:38 »

Den Filmtitel kenne ich...Aber gesehen habe ich ihn nie! Mensch,sah Robert Redfort echt einst soo jung aus??

Geht mir genau so: Titel bekannt, Film nie gesehen! peinlich Und meine erster Gedanke war auch, wie jung Robert und Jane da noch sind...  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 04. August 2014, 12:14:48 »

Na, dann kann ich euch beiden den Film nur empfehlen, er ist köstlich Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 25. Januar 2015, 08:01:34 »

Das frischgebackene Ehepaar Paul Bratter (Robert Redford) und Corie (Jane Fonda) zieht in seine erste gemeinsame Wohnung. Eigentlich steht ihrem Glück nichts im Wege, wenn da nicht folgende Punkte wären: 5 Stockwerke ohne Aufzug, eine plötzlich wieder junggewordene Mutter (Mildred Natwick), ein extravaganter Nachbar (Charles Boyer) und, und, und. Paul und Corie reagieren mit ihren unterschiedlichen Charakteren ganz verschieden auf die chaotischen Verhältnisse, und ihre gerade begonnene Ehe wird auf eine harte Probe gestellt....

Genre: Komödie / Romanze
Schauspieler: Robert Redford, Jane Fonda, Mildred Natwick, u.a.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 25. Januar 2015, 08:02:06 »

Unglaublich witziger Klasiker. Alleine der Running Gag mit der nie endenen Treppe nach oben  oder dass alle Nachbarn immer erst durch deren Schlafzimmer in ihre Wohnung kommen und und und....soviele tolle Gags - ein Klassiker. Schade nur, dass ich das Theaterstück, worauf der Film basiert, nie gesehen habe - eines davon war ja sogar mit Robert Urich und Heather Menzies - das hätte ich besonders sehr gerne gesehen. Happy

Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 25. Januar 2015, 08:24:35 »

Habe beide Threads eben fusioniert, da doppelt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages