NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:50:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Hawaii Fünf Null-Ausstrahlungen im deutschsprachigen TV  (Gelesen 5488 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 05. Februar 2013, 02:00:30 »

...und zwar in HD und im Zweikanalton. Sah wirklich gut aus. Alles remastered, so wie es dann auch auf DVD kann. Sogar die "Hawaii Five-O"-Zwischenblenden nach den einzelnen Akten waren drin.

Dass es erst ab Staffel 5 losgeht, dürfte damit zu tun haben, dass bis Staffel 4 ja schon DVDs raus bzw. angekündigt sind. Da werden die für diese Staffeln erstmal keine Rechte mehr vergeben haben.

Das ist ja richtig klasse! AXN bringt tatsächlich ordentliches HD? Deren Auflösung liess ja sonjst immer zu wünschen übrig....

Ja, das mit den DVDs wird wohl der Grund sein, warum man erst mit Season 5 beginnt - hoffentlich kein schlechtes Omen, dass es keine weiteren Seasons auf DVD geben wird.
Gespeichert

Joe Friday
Hobby Detektiv

Offline Offline

Beiträge: 29




« Antworten #31 am: 05. Februar 2013, 17:13:43 »

Was man halt so HD nennt...

Die Serie ist ja natürlich nicht in HD gedreht, aber das was man zu sehen bekommt, dürfte dem entsprechen, was auch auf der DVD zu sehen sein wird. Einschließlich der Zwischentafeln, englischer Titeleinblendungen und Zweikanalton.
Darauf wollte ich hinaus.

Ich habe selbst keinen HD-Fernseher, aber es sieht für mich genauso gut aus wie auf 13th Street HD oder TNT Film HD.

Ansonsten:
Man könnte natürlich auch böse sein und den Start bei Staffel 5 mit dem Ausstieg von Zulu begründen.  Traurig
Al Harrington ist gegenüber diesem hawaiianischen Bullen von Tölz schauspielerisch definitiv ein Fortschritt.  Polizist

Die Serie lebt primär von der Coolness der Hauptdarsteller und da fiel der überwiegend unfreiwillig komische und extrem statische Zulu nunmal ziemlich aus dem Rahmen. Er hat sich damit zwar Kultstatus erworben, aber der von Jack Lord angelegten Dynamik im Format nicht unbedingt gut getan. Bei Lord sitzt jede Nuance und selbst die Dialoge haut er extrem pointiert raus. Zulu steht einfach nur in der Gegend rum wie ein putziges Maskottchen zur atmosphärischen Zierde. Das nervt auf die Dauer. Man kauft ihm die bemühten fliegenden Wechsel in McGarretts Büro mit irgendwelchen flotten Sprüchen beim Reingehen und Rausgehen auch nicht wirklich ab.

Kam Fong trägt eine gewisse Altersweisheit in die Serie, aber wofür steht Zulu?

Coolness-mäßig seh ich die Serie in den Staffeln 5 bis 7 schon auf dem Höhepunkt.
Ich konnte den dt. Fassungen überwiegend auch nichts abgewinnen, da das Stimmschauspiel in den Neusynchros total unpassend ist. Claus Jurichs für Jack Lord ist für mich eine der gravierendsten Serien-Synchronfehlbesetzungen aller Zeiten.
Nur die alten Synchros mit Rolf Schult taugen was.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 17:19:53 von Joe Friday » Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #32 am: 06. Februar 2013, 11:29:51 »

Ganz vergessen zu posten! Huch

Pay TV Sender AXN zeigt ab heute (!!!) die Serie, beginnend allerdings erst ab Staffel 5

Die genauen Sendedaten könnt ihr hier entnehmen:
http://www.fernsehserien.de/hawaii-5-0/sendetermine/axn

Hängt sicher damit zusammen, dass es Staffel 1-4 bereits auf DVD gibt. Die Qualität der DVDs finde ich gut. Ein 4:3 Full HD finde ich so oder so nicht optimal. Muss schon 16:9 sein, sonst kaufe mir dann lieber gleich die DVDs.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #33 am: 22. März 2013, 23:11:26 »

Da ich so viele Sender habe, habe ich die ersten 7 Staffeln Hawaii 5-0 auf AXN tatsächlich verpasst. Aber ja, sieht alles remastered aus, englishe Episodentitel und immer mal wieder eine Einblendung mit Welle und dem Hawaii 5-0 Logo
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 22. März 2013, 23:12:47 »

Da ich so viele Sender habe, habe ich die ersten 7 Staffeln Hawaii 5-0 auf AXN tatsächlich verpasst.

Hast du nicht - AXN hatte erst mit Staffel 5 begonnen zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #35 am: 22. März 2013, 23:21:53 »

ASSO! Es war Zufall! Ich zappte zufällig in ne Folge mit Bruce Boxleitner "The horse jumps over the moon"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 23. März 2013, 21:49:07 »

ASSO! Es war Zufall! Ich zappte zufällig in ne Folge mit Bruce Boxleitner "The horse jumps over the moon"

Sehr guter Einstieg...gleich mit Bruce Boxleitner! Happy
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS