NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:58:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. (2.18) Prosit, Neujahr!  (Gelesen 591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. September 2014, 20:43:39 »

Die beiden deutschen Trucker müssen feststellen, dass sich Han Po für ihre Fracht interessiert. Sie untersuchen die Ladung und stellen fest, dass zwei Computer darunter sind, die offensichtlich für militärische Zwecke bestimmt, aber in den Papieren aber als harmlose Aggregate deklariert sind. Während Meersdonk als Lockvogel den LKW fährt, transportiert Willers auf einem anderen Wagen die Computer. Aber er bleibt mit Motorschaden im Dschungel liegen, verirrt sich und bricht zusammen. In letzter Minute retten ihn Mönche und schaffen nichtsahnend die heiße Ware auf Elefantenrücken zu Lammers, der einen üblen Trick anwendet, um den unerlaubten Computer-Transport über die Grenze seinen Fahrern in die Schuhe zu schieben. (Text: SWR)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2015, 04:56:23 »

Klasse der Running Gag mit dem thailändischen Neujahrs-Ritual. Das man die Leute mit einem Eimer Wasser vollspritzt Grinsen neujahr wird in Thailand erst im April gefeiert (ähnlich also wie in China) In einer Szene duckte sich Franz und zeigte Schadenfreude und zeigte den Stinkefinger wie "Ha, ihr habt mich nicht erwischt!". Da kam von einem anderen der Eimer Wasser von der seite und Franz guckte nur grimmig Grinsen Beim ersten Mal als beide noch keine Ahnung hatten, schaute Franz den Typen nur an, weswegen er ihn eine Schale Wasser vorhielt und meinte "Was soll ich damit? ist das Suppe oder so? Nee....zu dünn....vllt. zum Händewaschen? Ehe es sich Franz versieht, wurde ihm das ganze Wasser über den Kopf geschüttet Grinsen

In dieser Folge merkten Franz und Günther erst, in welcher krummen geschäfte Lammers sie verwickelt hat. Mit modernen Computern, hinter die sämtliche Geheimdienste scharf sind und die beiden merkten es, als sie immer wieder von irgendwelchen leute attakiert wurden, die an die ladung wollten oder gleich den ganzen LKW klauen wollten..

Da hatte Günther mit den Elefanten einen tollen Transport-Trick, um die Kisten mit den Computern wegzutransportieren, während Franz mit dem leeren LKW eine falsche Fährte legte....da wußten sie schon garnicht, dass Lammers sie erneut evrarscht hatte. In der Nacht vorher hatte er die Kisten bereits vertauscht....als Günther und Franz schliefen...beide verliessen sich darauf, dass der andere Wache hielt Grinsen

Witzig auch der Gag, als Günther sagte, nachdem die Cops sie am Ende einbuchtete, weil sie Lammers zu Unrecht beschuldigt hatten (sie hatten ja keine Beweise mehr und Lammers drehte den Spiess um) "Wären wir mal zu hause geblieben....da könnten wir jetzt genüsslich den Tatort mit Schimanski sehen"! Und Franz meinte "Ja, ich mag die Tatorte mit Schimanski. Doppeltzer isider in dem Fall, weil Krig zu dem zeitpunkt ja selbst schon "Tatort-Kommissar" war und  zudem schrieb Chiem van Houwenige das Drehbuch zu dieser Folge. Und der wiederum spielte bei Schimanski dessen Kollege Hänschen Grinsen

Ganz klasse auch die allerletzte Szenen. Nachdem der Abspann der Folge durch war, kam noch eine kurze Szenen zwischen Franz und Günther. Das hatte irgendwie MARVEL-Feeling Grinsen Grinsen

Sehr gute Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS