NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 19:40:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. (2.28) Wer einmal lügt …  (Gelesen 1010 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. September 2014, 20:49:29 »

« Letzte Änderung: 03. November 2015, 02:32:50 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2015, 05:01:03 »

Das große Staffelfinale einer sehr langen Staffel, die immerhin rekordverdächtige 6 Jahre lang war Grinsen

Franz redete immer davon, endlich aus Chile wieder rauszukommen - nun hat er sein Ticket sicher in der tasche....doch die reise von Valparaiso nach Santiago erweist sich als schweieriges Unterfangen. das Unglück begann, als Franz und Max in der Kneipe auf den ungemein geschwätzigen Aufschneider Theo 'Rodriguez' Pölsterli (Walo Lüönd) trafen, der Franz und Max ohne Punkt und Komma eine Wahnsinnsstory nach der anderen auftischte, was er angeblich schon alles erlebt und gesehen hat (dabei war jedes Wort erstunken und erlogen). Er ist zwar ein liebeswertes Kerlchen.....nur glauben sollte man ihn kein einziges Wort Grinsen  Wegen ihn verpasste Franz den einzigen Zug nach Santiago, der in der Woche fährt.  Um nach Santiago zu kommen, mußte sich Franz so einiges einfallen lassen - unter anderem besorgte ihm der schuldig fühlende Theo einen Truck, um Franz nach Santiago zu bringen - ohne zu wissen, dass jen er Truck einen gewievten Versicherungsbetrüger gehört, der den Truck manipuliert hat und damit ohne Rücksicht auf Tote die Versicherung abzuzocken. Mit einem irren Stunt konnte Franz das Unglück zwar verhindern, aber der gewievte Hund war nicht weit und wollte seine Spuren verwischen  und schlägt Franz und Theo nieder und setzte beide mitten in einem Fluß aus, wo beide mit Mühe - und mit Hilfe von Max, der sich auf die Suche nach beiden machte, aus dem Schlamassel rauskamen und sie dann mit einem Trick den Versicherungsbetrüger das handwerk legen konnte.

Aber Theo ist ein Typ...unglaublich....erzählte er z.B. Franz eine erlogene Story von seinem "Bruder" und wenig später fragte Franz ihm, wie es seinem bruder ginge und er meinte nur "Bruder? Nee du...ich habe doch keinen Bruder - wie kommst du denn darauf? ich habe keine Geschwister aller Art"! Und 2 Minuten später erzählte er von seiner "Schwester" totlachen  Später sagte Franz immer, wenn Theo sagte "Habe ich dir eigentlich schon erzählt...." mit "Joooo, kenne ich....haste mir schon erzählt! Nur einmal klappte das nicht, da meinte The "Nee, die kann ich dir noch garnicht erzählt haben, die habe ich mir gerade eben erst ausgedacht!" totlachen

Doch Ende gut, alles gut! Franz gelingt es endlich aus Chile rauszukommen und wieder nach München zu kommen - am Flughafen in München trifft er auf Cinzia, Günthers Freundin und Cinzia erzählte Franz, dass Franz Günther doch just erst mit einem Telegramm nach Chile gelockt hätte....natürlich war das nicht Franz....sondern max, der nun Günther mit denselben Trick nach Chile lockte, wie er Franz gelockt hatte.....nun sitzt Günther in Chile fest totlachen Max....das ist schon einer!

Rundherum eine herrliche und sehr witzig wie spannende Folge - absolut Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS