Facebook Link

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle AUS 2012–2015 (Miss Fisher’s Murder Mysteries)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Sep 21, 2014, 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

bisher 26 Folgen in 2 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2014 Sony Entertainment Television

Die wohlhabende Aristokratin Phryne Fisher lebt in den wilden 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in Melbourne, Australien. Dort löst sie, zusammen mit ihren Angestellten, knifflige und verzwickte Mordfälle.

Phryne Fisher   
Essie Davis   

Detective John 'Jack' Robinson   
Nathan Page

Dorothy 'Dot' Williams   
Ashleigh Cummings

Dr. Mac   
Tammy MacIntosh ("Farscape", "Water Rats")

Jane   
Ruby Rees Wemyss

Hugh Collins   
Hugo Johnstone-Burt

Mr. Butler   
Richard Bligh

Bert   
Travis McMahon   

Cec   
Anthony Sharpe

Aunt Prudence   
Miriam Margolyes

Murdoch Foyle   
Nicholas Bell

Rating: (4 ratings)

Dan Tanna Spenser

Bin vorhin zufällig auf die Serie gestoßen, sieht ganz interessant aus, werde ich mir m,al die Tage ansehen (ersten 2 Folgen erstmal) Happy

Kennt die schon jemand?

Erinnert mich so etwas an Agatha Christie...so Hercule Poirot mäßig :D

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Sep 21, 2014, 16:38
Bin vorhin zufällig auf die Serie gestoßen, sieht ganz interessant aus, werde ich mir m,al die Tage ansehen (ersten 2 Folgen erstmal) Happy

Kennt die schon jemand?

Ich.
Gibt's die jetzt auch in Deutsch?

Zitat
Erinnert mich so etwas an Agatha Christie...so Hercule Poirot mäßig :D

Ja, das stimmt auch. Aber nicht unbedingt "Hercule Poirot" mässig. Dazu sieht Essie Davis zu gut aus ;). Erinnert auch ein bisschen an Diana Rigg's "Mrs Bradley Mysteries"

P.S Essie Davis hat übrigens mit Melissa George in der australischen MiniSerie "The Slap-Nur eine Ohrfeige" brilliert, daher kannte ich sie und bin dann vor 2 Jahren auf die Serie hier aufmerksam geworden.

Dan Tanna Spenser

Ja, die Serie läuft seit einigen Wochen im deutschen Pay TV bei SONY.  Ich habe die ersten 6 Folgen heute von einem Freund bekommen ;)

Ducky

Hört sich ganz inmteresant an. Muss ich mal auf "die Liste" setzen. Im Moment werde ich wohl nicht daz kommen, jetzt starten ja wieder die ganzen US- Und Can-Serien.

mops1980

Wie ich im anderen Forum bereits geschrieben habe, gefällt mir die Serie ganz gut. Hab bis jetzt zwei Folgen gesehen.

Dan Tanna Spenser

Habe eben die erste Folge gesehen, hatte mir ganz gut gefallen. Ossie Davis ist wirklich brillant und sieht dazu auch noch fantastisch aus und ist sehr charmant. Freue mich auf die weiteren Folgen :)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Sep 22, 2014, 04:40
Ossie Davis ist wirklich brillant und sieht dazu auch noch fantastisch aus und ist sehr charmant. Freue mich auf die weiteren Folgen :)

Ossie Davis:

Essie Davis:

:D

Aber Ossie war auch brilliant in seinen Rollen.

Freut mich, dass dir die Serie bisher gefällt. Von mir bekommt sie  :4sterne:

Dan Tanna Spenser

Verdammt! Meinte natürlich Essie Davis! Was nur ein einziger falscher Buchstbe so anrichten kann :D :D

Norbert

Ich hab' vor ein paar Monaten mal bei Miss Fisher reingeschaut (auf Französisch).

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Sep 22, 2014, 11:26
Was nur ein einziger falscher Buchstbe so anrichten kann :D :D

In diesem Fall wird aus einer Frau ein Mann :D

Ich finde die Atmosphäre der 20er Jahre haben sie toll hinbekommen, die Swing-Musik gefällt mir, die Autos sowieso. Da hat man sich schon sehr viel Mühe gegeben.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Sep 22, 2014, 17:18
Zitat von: Dan Tanna in Sep 22, 2014, 11:26
Was nur ein einziger falscher Buchstbe so anrichten kann :D :D

In diesem Fall wird aus einer Frau ein Mann :D

Nur um das nochmal klarzustellen.....Essie Davis finde ich attraktiv anziehend, nicht Ossie Davis! :totlach:

bevor die die wilden Gerüchte zu kursieren beginnen.... :D

wbohm

Das scheint dir ja sehr wichtig zu sein, das klarzustellen.

Und selbst wenn dem so wäre, wie du es ursprünglich geschrieben hast, ist das ja heutzutage kein Thema mehr. ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Sep 22, 2014, 17:37
Das scheint dir ja sehr wichtig zu sein, das klarzustellen.

Und selbst wenn dem so wäre, wie du es ursprünglich geschrieben hast, ist das ja heutzutage kein Thema mehr. ;)

Ich kenne euch ja hier....deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen :D