NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:53:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das rote Zelt (Krasnaya palatka), Italien/ Sowjetunion 1969  (Gelesen 1917 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 23. September 2014, 19:55:47 »

Hab mal wieder auf amazon.de einen Film entdeckt der bald erstmals auf DVD erscheint. Datum ist dann der 16.10.2014 und kommt von MOVIE POWER im Vertrieb der KNM Home Entertainment GmbH.

Hier ist wieder ein Inhalt von Das rote Zelt das ich von amazon.de kopiert habe da ich den Film nicht kenne
Zitat
Der Luftschiffpilot Umberto Nobile (Peter Finch) erinnert sich an die Geschehnisse rund um seine Mission aus dem Jahr 1928. Auf dem Rückweg vom Nordpol havarierte das Luftschiff und stürzte letztlich ab. Die Insassen konnten sich zunächst in ein Zelt retten. Dieses malten sie rot an, um besser entdeckt werden zu können. Jedoch überleben nicht alle die Zeit bis zu ihrer Rettung. Während Nobile zurückblickt und die Geschehnisse Revue passieren lässt, wird er von den Geistern der Verstorbenen heimgesucht, die ihn drängen, seine Schuld an dem Unglück anzuerkennen.

Also der Cast ist ja fantastisch: Sean Connery, Hardy Krüger, Peter Finch, Mario Adorf und noch viel mehr.

Hier mal das Cover


Hier mal ein kurzer Video weiß nicht ob das ein Trailer ist
#Ungültiger YouTube Link#

Wird auf jeden Fall gekauft. Ist immer wieder schön wenn solche Perlen endlich hier auf DVD erscheinen. Wenn schon nicht von Mainstream Labels dann von solchen, wunderbar  Freuen

« Letzte Änderung: 07. April 2015, 02:16:24 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 23. September 2014, 20:05:39 »

Wow, den Film kenne ich noch garnicht.  Zusammenarbeit Italien/Sowjetunion...auch nicht alltäglich. Und dann erstmal die Besetzung  Betenn / Anbeten  Muß ich mir vormerken

P.S: Das Standbild aus dem yt Video mit dem Gesicht von Claudia Cardinale - Wunderschön, könnte ich stundenlang anschauen die Frau. schwärmen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. September 2014, 22:39:14 »

Das ist ein sehr seltener Connery-Film. Einber der wenigen, die mir in meiner Sammlung noch fehlen. Ist ja genial, dass der nun auf DVD erscheint! Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2014, 22:16:30 »

Hab mir heute den Film auf DVD gekauft.
Ich fand ihn sehr gut. Top gespielt, sehr spannend vor allem der Überlebenskampf der Überlebenden des Luftschiffabsturzes. Auch die schöne Aufnahmen und die klasse Musik  Sehr guter Film/Serie

Die DVD fand ich auch klasse. Als Extra gibt es zwar nur eine kurze Postergalerie dafür ist die Bild und Tonqualität für das Alter richtig gut. Am Anfang des Film gibt es schwarzweiß Szenen und im Laufe des Films wird Russisch oder was anderes gesprochen mit deutschen Untertitel.

Kann die DVD empfehlen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Oktober 2014, 23:39:48 »

Danke sagen für den Hinweis. Steht auch noch auf meinem Kaufplan Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2014, 23:49:42 »

Noch was zu der Fassung das ist die Internationale Version. Es gibt auch eine Langfassung aus Italien die geht 132:58 min und lief mal im italenischen TV . und eine Russische die geht sogar 152 Min. und gibt es auf VHS. Sicher unmöglich das eine der Versionen mal in Deutsch erscheint. Ich bin mit der internationalen Fassung sehr zufrieden. Was da alles fehlt kann ich aber nicht sagen da es keine Schnittberichte zu den anderen Fassungen gibt.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2018, 22:19:21 »

Der Film war schon sehr ungewöhnlich und teils auch irgendwie hanebüchen, dennoch aber mit viel Spannung. Letztendlich fand ich den Film unterm Strich ganz gut.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #7 am: 25. August 2022, 01:06:34 »

Unfassbar die russische Version wurde sogar mal in der DDR gezeigt.

Hier der Mammut Schnittbericht
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=721014#811091
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS