Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link


Gotham (USA, 2014 - 2019)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Okt 18, 2014, 04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilverLion

Fand den Seasonopener ganz gut. Jede Folge erinnert mich das ich nie in dieser widerlichen Stadt leben wölte. :D

2.01 Damned If You Do  :3sterne: (Gut) Sterne

wbohm

Ein toller Season Auftakt

Du darfst leider keine Spoiler sehen.



Herrlich die Szene mit Alfred und Bruce als sie sich endlich nach Monaten den Weg in die Bat-Höhle freigesprengt haben, nur um dann zu lesen, dass das Tür-Passwort "Bruce" lautet :D




wbohm

"Vic Mackey" is back :D



Michael Chiklis "übernimmt" als Captain Barnes ab 2x04 "Strike Force" das GCPD und feuert erstmal die halbe (korrupte) Belegschaft und gründet mit Jim Gordon eine "Eingreiftruppe". So weit so gut.
Gotham ist mit der 2.Staffel noch düsterer geworden

Du darfst leider keine Spoiler sehen.


Andererseits kommen jetzt aber leider auch "unpassende" Romanzen hinzu

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

McCormick

In Staffel 2 gibt es eine unerwartet Rückkehr einer Darstellerin. Enthählt Spoiler und ist im Link zu lesen:
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Feb 02, 2016, 18:26
In Staffel 2 gibt es eine unerwartet Rückkehr einer Darstellerin. Enthählt Spoiler und ist im Link zu lesen:
Du darfst leider keine Spoiler sehen.


Ja, hatte ich schon gelesen....finde ich sehr gut :)

Jesse

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Aktuell bin ich in der Schlussphase der 1. Staffel... ;)

Dan Tanna Spenser


"Gotham" verpflichtet neue Ivy und Vicki Vales Tante
Eine sehr viel erwachsenere Ivy Pepper wird "Gotham"-Fans in der kommenden dritten Staffel begegnen. Maggie Geha übernimmt die Rolle von der bisherigen Darstellerin Clare Foley, nachdem Ivy sich in eine 19-jährige verwandelt hat. Ebenfalls neu mit an Bord in Staffel drei ist Jamie Chung, die Valerie Vale verkörpern wird.

Als nun Erwachsene wird Ivy 'Pamela' Pepper nicht länger als Sidekick in Selina Kyles Schatten stehen. Immer weiter wird sie sich ihrer späteren Identität als Bösewichtin Poison Ivy annähern, wobei sie es vor allem auch auf Bruce Wayne (David Mazouz) abgesehen hat. Ausgelöst wurde diese Entwicklung durch die Geschehnisse im Finale der zweiten Staffel. Die Zuschauer lernten Ivy als verängstigte Tochter eines brutalen Vaters im Serienpiloten kennen. Mehrfach war die Figur in der Serie zu sehen, behielt dabei aber ein kindliche Qualität.

Die neue Figur Valerie Vale (Chung) wird als aufgeweckte Reporterin der Gotham Gazette beschrieben. Sie will unbedingt die Wahrheit über die Vorgänge in Indian Hill aufdecken. Vale schreckt kaum vor etwas zurück um an die Fakten zu kommen und so wirft sie schon bald ein Auge auf Jim Gordon (Ben McKenzie). Valerie ist außerdem die Tante von Vicki Vale, die in Tim Burtons "Batman"-Film aus dem Jahr 1989 von Kim Basinger verkörpert wurde.

Für Maggie Geha ist "Gotham" die erste größere Rolle in einer Fernsehserie, während Jamie Chung bereits als Mulan in "Once Upon a Time - Es war einmal..." zu sehen war. Daneben wirkte Chung auch mit einer festen Rolle in dem kurzlebigen NBC-Drama "Believe" mit und porträtierte die Protagonistin in "Samurai Girl".

23.06.2016, 16.30 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

Dan Tanna Spenser

"Gotham": Zweite Staffel feiert Deutschlandpremiere im Pay-TV
er Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat einen Starttermin für die zweite Staffel des "Batman"-Prequels "Gotham" bekanntgegeben. Die Serie geht am 11. August um 20.15 Uhr mit gleich drei neuen Folgen ins Rennen. Damit löst sie die beiden in der Woche davor ausgelaufenen Serien "The Flash" und "Limitless" ab - beim "Flash" endet die zweite Staffel, während das im Mai abgesetzte "Limitless" damit seine Deutschlandpremiere ganz hinter sich hat.

"Rise of the Villains" (etwa "Aufstieg der Schurken") ist der Untertitel der zweiten Staffel von "Gotham". Der verwirrte in den USA zunächst viele Zuschauer, waren doch auch in der ersten Staffel die Bösewichte klar auf dem Vormarsch. Später wurde deutlicher, dass die erste Staffel sich eben auch mit dem Untergang des "klassischen" organisierten Verbrechens in Gotham beschäftigt hatte, dessen Ende nun den Raum frei gemacht hat, damit sich die späteren Superschurken entfalten und das Terrain übernehmen konnten.

Im Cast der Serie gab es zahlreiche Veränderungen. Die beiden von Victoria Cartagena und Andrew Stewart-Jones gespielten Ermittler der Dienstaufsicht verschwanden aus der Serie - sie hatten sowieso nie eine ordentliche Handlung

Morena Baccarin stieg als Dr. Leslie Thompkins in den Hauptcast auf, ebenso Chris Chalk als Lucius Fox, Drew Powell als Butch und Nicholas D'Agosto als Staatsanwalt Harvey Dent.

Neu als Hauptdarsteller engagiert wurde Michael Chiklis als neuer Captain Nathaniel Barnes - ein aufrechter und kompromissloser Mann, der sich zunächst gut mit Jim Gordon (Ben McKenzie) verstehen, wobei sich die beiden später anfangen zu reiben. Darüber hinaus kamen James Frain und Jessica Lucas in neuen Hauptrollen als Geschwisterpaar zu "Gotham".

Frain spielt ihren Bruder Theo Galavan, einen milliardenschweren Unternehmer, der nach Gotham gekommen ist, um die Macht über die Stadt an sich zu reißen. Tabitha (in der Rolle der Comic-Figur Tigress) ist dabei seine Handlangerin, die aber auch unabhängige Tendenzen entwickelt.

Ein genauer Termin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von "Gotham" bei ProSieben ist noch nicht bekannt. In den USA geht die dritte Staffel im Herbst an den Start.

29.06.2016, 12.41 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

Dan Tanna Spenser


Gestern die erste Folge der 2. Staffel gesehen und die hatte mir und Steffi sehr gut gefallen.

S02E01 - Glück oder Wahrheit?


Du darfst leider keine Spoiler sehen.


Die Folgen 2 und 3 schauen wir uns heute abend an :)

Jesse

Noch habe ich nichts von der 2. Staffel gesehen, da wir erst noch andere Serien "abarbeiten" müssen... :gaga:

Dan Tanna Spenser

Da es derzeit ja immer im Dreierpack kommt, kann man derzeit wirklich gut sich reinfuxen. Muß gestehen, dass mir Staffel 2 sogar noch besser gefällt als die erste :)

wbohm

Es scheint ja immer noch nicht klar zu sein, ob Gotham eine 4.Staffel bekommt. Aber in der aktuellen 3.Staffel, die im April in den USA fortgesetzt wird, können wir uns schon mal auf Besuch von R'as Al Ghul in Gotham freuen. Gespielt wird er hier von Alexander Siddig.

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-alexander-siddig-staffel-81745.html

Dan Tanna Spenser

3. Staffel in deutscher Erstausstrahlung kommt....

Ab dem 04.05. um 21.00 Uhr bei PRO7 FUN

Ab dem 17.05. um 23.10 Uhr bei Pro SIEBEN

Quark

Sehr schön.  :) Gotham hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten zu einer tollen Serie entwickelt.

Jesse

Absolut, das finde ich auch! :)

Ich musste erst mal nachsehen, wie weit wir mit dieser Serie sind. Bisher haben wir leider nur die 1. Staffel gesehen, obwohl ich die 2. Staffel schon lange habe. Und jetzt kommt schon die 3. Staffel... :gaga: