NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:21:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Orphan Black (Kanada, 2013-2017)  (Gelesen 11688 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 31. Mai 2015, 23:46:51 »

Ach schon wieder über die Hälfte der Staffel vorbei, schade.

Ja, leider nur noch 3 Folgen, dann ist auch diese Staffel wieder vorbei. Die 7.Folge werde ich mir morgen anschauen, heute habe ich es nicht mehr geschafft.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #16 am: 01. Juni 2015, 11:48:54 »

Samstag bin ich mit Daredevil durch, danach teste ich Orphan Black mal an
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 01. Juni 2015, 12:12:42 »

Samstag bin ich mit Daredevil durch, danach teste ich Orphan Black mal an

Könnte mir vorstellen, dass dir die Serie auch gefallen wird Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 01. Juni 2015, 12:39:01 »

Weiß eigentlich jemand, was mit dem "männlichen" Sarah-Clone, Tony, geschehen ist? Bei dem ist ja wohl damals beim "Clonen"  etwas schiefgelaufen Grinsen. Er/Sie tauchte ja nur in einer Folge auf, schade eigentlich, hätte gern mehr von ihm/ihr gesehen (nicht falsch verstehen jetzt Grinsen ).

Herrlich, wie er/sie  mit "gefüllter" Unterhose mit Felix "flirtete" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #19 am: 07. Juni 2015, 09:56:13 »

Habe mir heute früh die Pilotolge angesehen und die hat mir sehr gut gefallen. Were mich jetzt bemühen, schnell auf den aktuellen Stand zu kommen.
Sarah mag ich auf jeden Fall schon mal sehr
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 07. Juni 2015, 12:11:04 »

Sarah mag ich auf jeden Fall schon mal sehr

Mir gefallen alle "Sarahs" sprich alle Clone.  Bewundernswert wie Tatiana Maslany das alles unter den Hut bekommt, sei es als "Soccer Mom" oder als "Sestra Helena" oder...oder.  Und als ich sie damals das erste Mal sprechen hörte, da dachte ich doch tatsächlich, dass sie eine Engländerin ist. Das gleiche übrigens bei Jordan Gavaris als Felix, aber beide sind Kanadier.

Ich hatte es ja vor ca 1 Jahr im FS Forum schon mal geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum Tatiana Maslany keine Emmy für ihre Darstellung bekam. Bis mir Dan/Spenser mitteilte, dass das eine kanadische Serie ist und die nicht in die Wertung kommt (mich hat wohl das BBC America dazu veranlasst anzunehmen, dass die Serie dann auch "wahlberechtigt" ist  Keine Ahnung). Aber dafür hat sie (zurecht) viele andere Awards für ihre Darstellung eingeheimst.

Die neueste Folge 3x08 "Ruthless in Purpose, and Insidious in Method" werde ich mir heute anschauen


P.S bezüglich meiner Frage nach dem "männlichen" Klon Tony (Antoinette) Sawicki scheint hier auch niemand etwas zu wissen, oder?  Keine Ahnung Na, dann muß ich mir die besagte Folge nochmal genau anschauen, vielleicht ist mir da ein Dialog entgangen.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 12:12:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #21 am: 07. Juni 2015, 13:16:49 »

In einem Interview sagte Tatiana Maslany sie hat sich für jeden Charakter eine Musik Playlist erstellt und stimmt sich so immer in die verschiedenen Charaktere ein.

Habe die Folge 3.08 auch schon hier, werde sie mir heute Abend auch ansehen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 08. Juni 2015, 17:43:48 »

Ich mußte echt schmunzeln, als Helena beim "Seifemachen" Donnie in ihrem "ukrainischen Akzent" anmachte:

"Alison hat eine guten Geschmack...bei Männern. Du hast ordentlich Fleisch auf den Knochen und bist stark wie ein kleiner Ochse"  Grinsen


Langsam spitzt es sich zu. Nächste Woche geht es dann mit Sarah, Felix und Mrs. S zurück nach Hause, nach London. Und "Mrs S" scheint dort zu singen, nicht verwunderlich, Maria Doyle Kennedy ist im realen Leben auch noch Sängerin und hat schon ein paar Alben rausgebracht.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 17:48:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #23 am: 19. Juni 2015, 15:25:33 »

Ich habe mittlerweile die ersten fünf Episoden von Staffel 1 gesehen und bin begeitert. Tatiana Maslany ist wirklich hervooragend in der Darstellung der verschiedenen Klone. Und die Handlung ist auch sehr spannend. Folge 1.05 fand ich besonders klasse, das war ja mal eine Party  totlachen Vic konnte einem ja schon beinahe leid tun, erst wird ihm ein Finger angeschnitten, dann macht Allson ihn fertig und dann bekommt er auch noch einen Nagel durch die andere Hand (Nicht alles in der gleichen Folge, aber doch alles kurz hintereinander). Allison mag ich übigens von den Klonen bislang am wenigsten, die ist mir einfach zu spießig ... obwohl sie durchaus Potential hat, ht man ja gesehen, als sie Donnie "verhörte" ... armer Kerl, der steht ja voll unterm Pantoffel

 Geniale/r Film/Serie für die Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 19. Juni 2015, 16:09:41 »

zu Allison: Die hat's faustdick hinter den Ohren, täusche dich mal nicht Grinsen. Hinter der "gutbürgerlichen" Fassade lauern "Abgründe"  totlachen . Ich mag alle verschiedenen Klone. Ist eigentlich schon Helena aufgetaucht in 1x05? Weiß ich garnicht mehr. Sie ist wirklich "schräg" und das hat sie in der neuesten Folge 3x09 mal wieder unter Beweis gestellt

Spoiler  :
als sie kurzerhand diesen Rauschgiftdealer samt Leibwächter und Geliebter fertigmachte weil die Frau eine Drohung gegenüber Donnies's Kindern losgelassen hatte und dann seelenruhig aus dem Lagerhaus marschierte, blutüberströmt.  Schockiert

Am Wochenende ist leider schon wieder das Staffelfinale. Hoffentlich hat es wenigstens Überlänge  Traurig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #25 am: 19. Juni 2015, 17:06:58 »

Ja, Helena ist schon aufgetaucht. Wurde von Sarah angestochen, hat dann als beth im revier vorbei geschaut und das lette was ich von ihr geshen habe war, dass sei zusammengebrochen ist und von Leuten in einem Van mitgenommen wurde ... sehr geheimnisvoll  Hawk
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 19. Juni 2015, 18:24:26 »

Spoiler  :
als sie kurzerhand diesen Rauschgiftdealer samt Leibwächter und Geliebter fertigmachte weil die Frau eine Drohung gegenüber Donnies's Kindern losgelassen hatte und dann seelenruhig aus dem Lagerhaus marschierte, blutüberströmt.  Schockiert

Am Wochenende ist leider schon wieder das Staffelfinale. Hoffentlich hat es wenigstens Überlänge  Traurig

Spoiler  :
Fertiggemacht ist gut - die hat praktisch die ganze Gang ausgelöscht. Die DEA sollte sie anheuern. Grinsen

Ja echt schade das es übermorgen die 3. Staffel schon wieder durch ist. Bin mal gespannt mit was für einen verdammten Cliffhanger es geben wird.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #27 am: 23. Juni 2015, 13:05:30 »

Bin inzwischen bis Folge 1.08 vorgedrunegn. Die war ja mal herrlich  totlachen Alison mal von einer ganz anderen seite. Und später bei Mrs. S, als sie meinte, dass sie studiert hat, der Blick den Mrs. S Sarah zuwarf  totlachen Nur das Ende der Folge war gar nicht lustig ...  Schockiert

Hier kann man übrigens rausfinden, welcher Clon man selber ist, also wem man vom Charakter am nächsten kommt. Bei mir kam raus:
You got: Sarah Manning
You are a complete and total badass, unafraid of anything. You take what you want, including information. At the same time, you have a softer side that you reserve for the ones you love. GO YOU!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 23. Juni 2015, 17:17:25 »

Bei mir ist auch Sarah rausgekommen  Keine Ahnung  (und dabei habe ich alles getan um Helena zu werden  totlachen).

So, nun habe ich auch das Staffelfinale der 3.Staffel gesehen.

Schön, das traute Beisammensein der ganzen "Familie" am Schluss bei Alison zu Hause am Esstisch. (Ob allen Helena's "ukrainische Spezialität" geschmeckt hat, wurde leider nicht mitgeteilt Grinsen ).

Überhaupt hat Helena wieder in einigen Szenen den Vogel abgeschossen. Herrlich die Szene mit ihrem "Boyfriend" (den sie ja zuvor nur einmal in der Kneipe getroffen hat) und der von Donnie samt seinem Truck herangeschafft wurde. Da ging die Post ab (naja, eigentlich dann doch nicht, weil bei sowas ja grundsätzlich immer dannn das Handy klingelt) totlachen

So, nun heißt es wohl wieder 9-10 Monate warten, oder?  Traurig
« Letzte Änderung: 23. Juni 2015, 17:19:15 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #29 am: 23. Juni 2015, 19:25:55 »

Habe in den letzten zwei Wochen die ersten beiden Staffeln angeschaut und bin begeistert von der Serie  Freuen - gibt derzeit nur wenige Serien, die ich regelrecht verschlinge. Das ist sonst nur Game of Thrones und Black Sails derzeit.

Freue mich schon sehr, wenn die dritte Staffel ihre Deutschlandpremiere feiert.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS