NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:30:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: BLIZZ - Ein weitere Sender für Nostalgie Serien  (Gelesen 3378 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 25. Oktober 2014, 23:57:15 »

Gerade durch den User bersarin auf fallguy.de einen Sender entdeckt den es auch im Internet zu sehen gibt.
Das Neue TV.
Was man da sehen kann, ist ja nicht schlecht:
  • Bezaubernde Jeannie
    Black Beauty
    Cybill
    Der Sechs Million Dollar Man
    Die Profis
    Ein Duke kommt selten allein
    Ellen
    Mit Schirm, Scharm und Melone
    Stingray
    Sledge Hammer
    Unser lautes Heim
    Verliebt in eine Hexe gerade im Livestream auf der Webseite
    und Wildfire

Über die Infos wie man den Sender empfangen kann und sonstige Infos einfach auf dem Link gehen
http://dasneue.tv/
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 02:13:53 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2014, 02:26:05 »

Habe von dem Sender schon gehört, kann ihn leider nicht empfangen....da habe ich schon Sky und Kabel Digital - aber den Sender nicht Traurig

Naja, ausser "Unser lautes Heim" laufen dort derzeit auch keine Serien, die ich eh nicht schon hätte.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Oktober 2014, 13:07:32 »

Dan, ich kann den Sender auch nicht empfangen aber man kann ja im Internet auf der Webseite auch die ganzen Serien schauen finde ich klasse  Happy. Wenn man sich vorstellt da läüft heute von 6:00 - 15:30 Ein Duke kommt selten allein  Freuen Werbung muss mit eingerechnet werden. Also ich bin mit dem Angebot das der Sender hat sehr zufrieden. Endlich die Möglichkeit die Dukes in Deutsch zu sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Oktober 2014, 15:49:55 »

Das stimmt natürlich Happy Schade nur, dass man sie sich nicht auch runterladen kann Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. September 2015, 01:46:55 »

Leider geht mir diese Webseite immer an mir vorbei und ich hab sie nun auch schon Monate nicht mehr aufgerufen einfach Problem das auf wunschliste man nie lesen kann welche Folgen kommen und das es sonst keine Werbung zu diesem Sender gibt. Da hat sich einiges geändert Das Neue TV gibt es nicht mehr es heißt nun blizz. Livestream ist nach wie vor da. Diese TV Serien werden aktuell auf dem Sender ausgestrahlt.
Black Beauty
Catweazle
Cybill
Dempsey & Markepeace
Department S
Der 6-Millionen Dollar Man
Der Unsichtbare
Die 7- Millionen Dollar Frau
Die Profis
Die Zwei
Ellen
Geheimauftrag für John Drake
Hey Dad
Hallo Holly
Hinterm Mond gleich links
Jeeves & Wooster
Mit Schirm Charme und Melone
Simon Templar
The Addams Family
Unser Lautes Heim
Verliebt in eine Hexe


Hier mal der Link zum Livestream: http://blizztv.de/Livestream.php
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 01:50:11 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. Oktober 2015, 22:35:26 »

Diese Serien strahlt BLIZZ im November aus:

►Catweazle Start: 02.11.
►Dempsey & Makepeace Start: 05.11.
►Hardcastle & McCormick Start: 03.11.
►Jeeves & Wooster Start: 03.11.
►Magie des Monsuns Start: 02.11.
►Der Unsichtbare Start: 02.11.
►Die 2 Start: 02.11.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. Oktober 2015, 19:26:36 »

Diese Serien strahlt BLIZZ im November aus:

►Catweazle Start: 02.11.
►Dempsey & Makepeace Start: 05.11.
►Hardcastle & McCormick Start: 03.11.
►Jeeves & Wooster Start: 03.11.
►Magie des Monsuns Start: 02.11.
►Der Unsichtbare Start: 02.11.
►Die 2 Start: 02.11.


....und es gesellen sich noch diese 2 dazu Happy

►Bezaubernde Jeannie Start: 15.11.
►Nummer 6 Start: 09.11.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Juli 2017, 02:50:40 »

Das wars dann wohl auch für diesen Sender....

ZAK entzieht Family TV und blizz die Sendelizenz
Keine guten Nachrichten für die ITV Media Group. Die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) hat bei ihrer letzten Sitzung darüber entschieden, dass den beiden Kanälen Family TV und blizz die Sendelizenz entzogen wird. Auf Nachfrage von TV Wunschliste bestätigte eine ZAK-Pressesprecherin die Entscheidung. Demnach habe der Veranstalter der beiden Sender nicht mehr die Zulassungsanforderungen erfüllt. Die weiteren Details sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Die Bescheide werden von den zuständigen Landesmedienanstalten aus Bayern (BLM) und Baden-Württemberg (LFK) an die Sendergruppe verschickt. Sobald diese wirksam werden, müssen Family TV und blizz den Sendebetrieb einstellen. Gegen die Bescheide kann die Family TVblizz Media GmbH mit ihrem Geschäftsführer Timo C. Storost nun Rechtsmittel einlegen. Zumindest vorerst senden Family TV und blizz trotz entzogener Sendelizenz weiter.

Erst vor zwei Monaten gab es für die ITV Media Group einen Rückschlag: Die Sendergruppe kündigte eine Rückkehr des ehemaligen Kanals tm3 an. Der Sendestart war für den 1. Juni geplant, doch daraus wurde nichts, da die ZAK den Zulassungsantrag ablehnte. Auch hier lautete die Begründung, dass die "die Zulassungsvoraussetzungen nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht vorlagen" (TV Wunschliste berichtete).

Zudem gab es Ärger, da die ZAK einen Verstoß gegen das Urheberrecht bei blizz konstatierte. So habe der Sender ohne entsprechende Nutzungsrechte mindestens eine Filmbesprechung zu dem Film "Grand Budapest Hotel", wenn nicht sogar den kompletten Film gesendet. Es handelte sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht, da der Film ohne Einwilligung des Rechteinhabers ausgestrahlt wurde.

Der Entzug von Sendelizenzen kommt äußerst selten vor, da erhebliche Gründe dafür vorliegen müssen. In ähnlichen Fällen wird üblicherweise die Verlängerung der Lizenz verweigert. Für Family TV war die Zulassung ursprünglich bis 2020 gesichert, für blizz galt sogar eine unbefristete Lizenz.

Family TV ist 2009 als reiner Internetsender gestartet, im September 2014 erfolgte der erste Schritt in den klassischen TV-Verbreitungsweg und der Sender wurde vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia eingespeist. Aktuell ist der Sender auch via Satellit zu empfangen. blizz ging am 1. Januar 2014 als Das Neue TV an den Start und wurde am 1. Juni 2015 in blizz umbenannt. Er ist lediglich im Internet als Livestream oder via Zattoo und Magine TV zu empfangen.

12.07.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 13. Juli 2017, 17:56:23 »

Family TV und blizz? Nie davon gehört  Keine Ahnung  bei blizz hatte ich eben an so eine "Glamour Show" gedacht...oder wie hiess die? Egal, was man nicht kennt, kann man dann auch nicht vermissen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. Juli 2017, 22:44:27 »

Beschluss: Family TV und blizz müssen Sendebetrieb einstellen
Es ist passiert: Die beiden Sender Family TV und blizz müssen den Sendebetrieb einstellen. In Folge eines Beschlusses der ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) (TV Wunschliste berichtete) sind die für die beiden Sender zuständigen Landesmedienanstalten aktiv geworden und haben nun entschieden, dass beiden Kanälen der ITV Media Group wegen mehreren Verstößen die Zulassung entzogen wird. Es ist das erste Mal überhaupt in Deutschland, dass eine Sendelizenz im laufenden Betrieb zurückgezogen wird.

Grund für diese bislang einmalige Maßnahme war laut der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) "die Feststellung der fehlenden Zuverlässigkeit des Veranstalters, die auf der Prüfung unterschiedlicher Kriterien beruhte". So sei es bei Family TV "zu wiederholten Urheberrechtsverletzungen und zu Verstößen gegen medienrechtliche Bestimmungen" gekommen. Die für blizz zuständige Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) argumentiert mit vergleichbarer Begründung: "Private Rundfunkanbieter müssen bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Der Entzug der Zulassung war zwingend, da nicht mehr alle Voraussetzungen vorlagen. So wurde u.a. ein nicht unerheblicher Teil von blizz mit Inhalten bestritten, für die der Anbieter keine Urheberrechte hatte."

Alle neuen Meldungen täglich per Mail
Die ZAK wurde in einem konkreten Fall auf einen Verstoß gegen das Urheberrecht aufmerksam, nachdem der Sender ohne entsprechende Nutzungsrechte mindestens eine Filmbesprechung zu dem Film "Grand Budapest Hotel", wenn nicht sogar den kompletten Film gesendet hat. Es handelte sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht, da der Film ohne Einwilligung des Rechteinhabers ausgestrahlt wurde. Die weitere Untersuchung der Landesmedienanstalten hat nun ergeben, dass es sich nicht um einen Einzelfall gehandelt hat.

Timo Chris Storost, Geschäftsführer der ITV Media, wehrt sich gegen die Vorwürfe und gab in einer Pressemitteilung an, gegen die Beschlüsse rechtlich vorzugehen. Entsprechend habe man am Verwaltungsgericht Augsburg bzw. am Verwaltungsgericht Stuttgart bereits Rechtsmittel eingelegt. Zudem äußert er sich zu den Vorwürfen der Verstöße gegen das Urheberrecht. Demnach sei es "nicht, wie der äußere Anschein vermuten mag, willkürlich zu Ausstrahlungen ohne entsprechende Lizenzrechte gekommen". Stattdessen fielen "die strittigen Programme unter insgesamt zwei Verträge mit ausländischen Vertragspartnern, aus denen sich im Laufe der vergangenen Monaten aus Sicht beider Medienanstalten ergeben haben mag, dass diese beiden Lizenzgeber diese Programme nicht hätten weiter lizenzieren dürfen."

Die ITV Media habe "zu keinem Zeitpunkt an der Legalität oder Authentizität dieser Verträge gezweifelt. Erst mit Bekanntwerden von Beschwerden bzw. Einleitung eines Verwaltungsfahrens wurde es in Betracht gezogen, dass die betreffenden Vertragspartner wohl nie im Besitz der entsprechenden Rechte waren, so dass diese hätten weiter lizenzieren dürfen". Entsprechende Programme seien daraufhin seitens ITV Media aus dem Programm genommen worden. Weiter heißt es in der Mitteilung: "Die Medienanstalten prangern zudem auch an, dass die Rechtekette stets bis hin zum Produzenten zurückverfolgt werden müssten, zu jedem Zeitpunkt. Da sich teilweise Vertragspartner hier geweigert haben, diese wiederum offenzulegen, war es auch der ITV Media nicht möglich, die Rechtekette bis hin zum Produzenten zurückzuverfolgen und darzulegen."

Nach Ansicht von Timo C. Storost haben die Medienanstalten "die angeblichen Urheberrechtsverstöße weder dem Grunde, noch dem Umfang nach ausschöpfend ermittelt und ausreichend rechtssicher festgestellt. Weder die LFK, noch die BLM haben gewürdigt, dass die ITV Media im Verwaltungsverfahren umfassend mitgewirkt hat und die zivilrechtlichen Vertragsgrundlagen und die damit zusammenhängende Vorkorrespondenz offengelegt hat."

Darüber hinaus gab es bereits ein firmeninterne Umwandlung. Die ITV Media Group hat Anträge auf Anbieterfortsetzung durch das neu gegründete Unternehmen FBT-TV GmbH i.G. eingereicht. Unter diesem Dach sollen künftig die zwei Sender laufen. Als neue alleinige geschäftsführende Gesellschafterin wurde Karin Tatz ernannt, die zukünftig die Aufgabe der Veranstalterin der beiden Sender Family TV und blizz übernehmen wird. Die ITV Media wird dagegen zukünftig als technischer Dienstleister und Vermarkter tätig und die Online-Angebote der Sender betreuen.

Es bleibt abzuwarten, ob für Family TV und blizz noch Hoffnung besteht oder die Abschaltung nur noch eine Frage der Zeit ist. Wenn die Landesmedienanstalten nach einer nochmaligen Prüfung tatsächlich ihren Beschluss rückgängig machen sollten, wären zumindest Geldstrafen zu erwarten.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 18. September 2019, 01:29:51 »

Ja, siehe Family-TV.

Ich sah ab und an den Live-Stream. Man konnte ihn und Family TV auch über Zatoo empfangen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. September 2019, 01:30:54 »

Ja, gibts nicht mehr, ich weiß. Ich glaube, daraus wurde der heutige SIXX Sender....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 18. September 2019, 01:34:12 »

Ja, gibts nicht mehr, ich weiß. Ich glaube, daraus wurde der heutige SIXX Sender....

Ich dächte, die liefen parallel oder wurde der SIXX-Sender verändert?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 18. September 2019, 01:35:40 »

Ja, gibts nicht mehr, ich weiß. Ich glaube, daraus wurde der heutige SIXX Sender....

Ich dächte, die liefen parallel oder wurde der SIXX-Sender verändert?

Kann auch sein....

Ja, stimmt... SIXX Vorgänger war ja auch GLITZ....naja GLITZ BLIZZ...kann man schonmal verwechseln Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS