NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 17:08:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Würdet ihr beim Advents-/Weihnachts-Wichteln mitmachen?
Ja, super gerne! - 1 (11.1%)
Eventuell, bin noch nicht sicher. - 1 (11.1%)
Eher nicht, keine Zeit/keine Lust. - 3 (33.3%)
NEIN, das ist ja Kinderkram! - 4 (44.4%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Advents-/Weihnachts-Wichteln im Forum!  (Gelesen 1846 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 26. Oktober 2014, 16:46:23 »

Thema Weihnachts-Wichteln

Hey ihr lieben,

es gibt da noch eine schöne Idee zur Advents- und Weihnachtszeit, die ich aus meiner aktiven Zeit in einem anderen Forum kenne. Es ist das Weihnachts-Wichteln. Wenn sich genügend Teilnehmer (und vor allem eine gerade Anzahl von Teilnehmern) finden, können wir so etwas dieses Jahr her gerne auch machen!

Beim Wichteln geht es darum, aktiv ein anderes Mitglied via Forum zu beschenken und selbst auch etwas zu erhalten.


Das sind die groben Richtlinien:

-Anmelden beim genannten Moderator/Admin
-aufschreiben, was man sich selbst wünscht
-aufschreiben, was man geben kann
-es werden je zwei Mitglieder einander zugeteilt, die sich dann die Wünsche ANONYM erfüllen


Hierbei können die Wünsche ganz vielfältig sein, ähnlich wie bei unserem Kalender:
Artwork jeglicher Art (Set für´s Forum, wallpaper, etc.), bestimmte MP3-Sounds für´s Handy, eine selbst geschriebene Geschichte oder ein Gedicht, in dem die gewünschten Charaktere in einer (evtl. auch grob vorgegebenen) Storyline zusammengebracht werden, etc pp.


Der zuständige Moderator/Admin wird die Anmeldungen sammeln und später nach Anmeldeschluss zu „Pärchen“ zusammenfügen. Jeder Teilnehmer erhält den Namen der Person, die er beschenken soll und was gewünscht wird. Man darf ruhig mehrere Dinge angeben, woraus dann der Schenkende aussuchen kann oder – wenn er mag und Zeit dafür hat – auch gerne alles erfüllen kann!
Beim Zuweisen sollte natürlich ein wenig berücksichtigt werden, wer sich was wünscht und wer das Entsprechende gut erfüllen kann. Beim Wichteln beschenken sich nicht zwingend zwei Leute gegenseitig. So wird Person A die Person B beschenken und Person C beschenkt Person A und Person B erhält etwas von Person F, etc..

Damit es beim Beschenken spannend zugeht, sollten wir dann einen Fake-Account namens „Wichtel“ einrichten und jeder, der dann am Wichteln teilnimmt, erfährt das Passwort und kann dann mit diesem Wichtel-Account seine Dinge in einem extra angelegten Thread posten. So bleibt es spannend bis zum Schluss und jeder kann sich die geschenkten Dinge ansehen/-hören!
Und wenn gewünscht, kann später aufgelöst werden, wer von wem beschenkt wurde.

Ich hoffe, ich habe das Vorgehen einigermaßen deutlich erklärt Grinsen -- Also: Wer hat Lust dazu und würde mitmachen? Und bitte antwortet ehrlich; bringt ja nix, wenn hier nachher nix bei rumkommt. Man kann das dann immer noch auf nächstes Jahr verschieben. zwinkern

Hallo sagen

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Oktober 2014, 18:36:02 »

In anderen Foren wird auch gewichtelt und das ist immer eine schöne Sache!Somit,grundsätzlich finde ich die Idee schön!Allerdings macht mir die Umsetzung des Wichtelgeschenks ein wenig Sorge! Keine Ahnung Ich kann leider nicht basteln,so dass ich es schwierig finde,z.B. meinem Wichtel ein Set zu basteln,da ich es nicht kann! Keine Ahnung
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 26. Oktober 2014, 19:03:12 »

Das gleiche Problem habe ich wie Schimmi, nur noch etwas mehr. Es wäre traurig, wenn das zugeteilte Wichtelkind dadurch benachteiligt würde. Ich bin ja schon froh, dass ich auf die netten Smileys zugreifen kann damit das Geschriebene netter aussieht. Keine Ahnung
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Oktober 2014, 20:03:20 »

Alternativ könnte man auch ein Wichteln per Post machen.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. November 2014, 13:45:45 »

So wie es aussieht, hat hier keiner Interesse dran? Das Voting spricht ja bisher eine eindeutige Sprache....
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 05. November 2014, 16:42:24 »

Macht ja nix! Kann ja nicht alles immer und überall klappen! Happy

Wir halten uns dann einfach an den Kalender und füttern den ausgiebig. Auch wenn ich immer noch nicht in Weihnachtsstimmung für Basteleien jeglicher Art bin, so freue ich mich dennoch auf das Endergebnis und einen prall gefüllten Kalender  was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #6 am: 05. November 2014, 23:05:33 »

würde ich gerne ..bin aber wie ihr wisst in einem etwas desolatem zustand ..nächstes mal gerne  Freuen
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 24. November 2014, 17:19:33 »

Ich schließe jetzt dieses Thema. Dies Jahr wirds nimmer was, vielleicht dann im nächsten. Hallo sagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. November 2014, 21:18:05 »

Genau...aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben zwinkern

Schade fand ichs nur, dass die Mehrheit es als "Kinderkram" ansieht...überhaupt nicht meine Meinung, aber OK, jeder siehts anders zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS