NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:10:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. Nacht der Verräter (On The Night He Was Betrayed)  (Gelesen 662 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Februar 2013, 23:30:50 »

186236 49. On The Night He Was Betrayed                           01.11.1987
           Nacht der Verräter

Priester Michael Hoyt ist in Schwierigkeiten: Einer seiner jugendlichen Schützlinge ist an einer Überdosis gestorben. In seinem Frust hat sich Hoyt betrunken – und anscheinend jemanden ermordet. Er wird angeklagt, und Spenser untersucht den Fall. Er und Hawk stoßen auf Probleme. Dahinter steckt ein korrupter Polizist, der den Mord Hoyt in die Schuhe geschoben hat. Auch auf Spenser wird ein Mordanschlag verübt.

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 05:17:49 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2014, 05:17:25 »

Gaststars:
James Rebhorn spielte Spensers Klienten, den Geistlichen Father Hoyt. Laura San Giacomo ("Pretty Woman", "Quigley, der Australier") spielte Sharon, Thomas Kopache spielte den korrupten Cop Grady, Jack Gwaltney spielte Champ, David Seaman war Spensers Jugendfreund Charlie Moon und Sean Kemery war als jugendlicher Spenser zu sehen.


Zur Folge selbst:
Natürlich bekommen wir auch diesmal nicht Spensers Vornamen heraus, da sein Vater den Brief, den er ihn schreib mit "Hallo Sohn...." begann laut lachen

Klasse natürlich für Cineasten wie mir - das Schauspieler - Spiel zwischen Frank, Susan und Spenser am Anfang der Folge, wo Frank doch so rumstolzte, dass ihn darin keiner schlagen kann laut lachen und dann knallt ihm Spenser  unter "R" den Schauspieler Richard Arlen auf den Tisch, der 1929 fast den Oscar gwonnen hätte...und Belson staunte nicht schlecht Grinsen

Und später meinte Belson, dass es ja keine Schauspieler mit Z geben würde - er hätte alles genau recherchiert, deswegen würde Zsa Zsa Gabor nie eine Chance haben totlachen Und Spenser sagte Belson ohne zu überleben "Und was ist mit Anthony Zerbe und Efrem Zimbalist jr? und Belson klappte die Kinnlade runter laut lachen

Hawk und die Religion .....nannte er den Priester doch die ganze Zeit immer "Der Heilige Mann"...konnte seinen richtigen  Namen nie nennen laut lachen

Das Champ den Prediger mag und nur enttäuscht war, lag ja offen auf der Hand. Und Spenser konnte sich bei Champ ja bedanken, dass Spenser noch lebte - das war ja eine richtige haarige Sache, wenn Champ sich nicht dazwischengeworfen hätte.... Huch


Anbei einige interessante Screenshots:

Klein-Spenser, als er zwischen 12-14 Jahre alt war:




Klein Spenser bringt Charlie Moon das Fahrradfahren bei:


Klein Spenser und Charlie Moon rennen auf der Wiese


Klein Spenser und Charlie Moon als Meßdiener:


Erinnerungsfotos aus Spensers Album:







Und Schlußszenen: Spenser besucht seinen (noch lebenden!!!) Vater (wobei in den Romanen oftmals erwähnt wurde, dass vater und beide Onkels längst tot sind!)
Hier das wohl einzigste Foto von Spensers TV-.Vater (/übrigens...ganz ehrlich, ich als Regisseur der Folge hätte gewollt, dass Robert B. Parker die Rolle gespielt hätte - hätte doch perfekt gepasst, oder? Gesagt hatte er ja eh kein Wort, man sieht ihn ja nur in dieser einen kurzen Szene:

Mich würde dennoch interessieren, wer diesen Mini-Part denn gespielt hatte....






und das letzte Bild: Das Haus seines Vaters, incl. seines Autos:




Und gaaaanz das letzte Bild. Spenser feuert, nachdem Champ ihn gerettet hatte...mir gefiel das Motiv ganz gut Grinsen



Hintergrundinfos:
Für "Spenser Biographen" ist diese Folge natürlich eine reine Wonne Happy Man lernt einiges über Spensers Kindheit kennen (wenngleich sich diese auch wieder etwas von seiner Roman-Kindheit aus dem Buch "Chasing the Bear" unterscheidet - und: man sieht einmal ganz kurz Spensers Vater (!!!)

Klein Spenser wurde von Sean Kemery gespielt, daer die Rolle auch kurze Zeit später im Staffel-Finale "Schock fürs Leben" spielte. Übrigens waren dies die einzigsten schauspieleriscfhen Auftritte seines bisherigen Lebens http://www.imdb.com/name/nm3815416/?ref_=tt_cl_t9  Sein bester Freund Charlie Moon wurde von David Seaman gespielt wurde (Filmographie: http://www.imdb.de/name/nm0780587/ ) der schauspielerisch nie sonderlich in Erscheinung getreten ist.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 05:21:03 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS