NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Februar 2026, 07:52:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reunion 1: Tochter aus guten Hause (aka: Combat Zone (Ceremony, 1993)  (Gelesen 1147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 19. November 2014, 20:43:17 »

Deutscher Videotitel: Combat Zone

Spensers Freundin, die Psychologin Susan Silverman, vermisst eine ihrer Patientinnen. Dabei handelt es sich um die junge April, Tochter des millionenschweren und ehrgeizigen Politikers Harry Kyle. Susan bittet Spenser, Aprils Verschwinden nachzugehen. Bald müssen Spenser und sein Freund Hawk feststellen, dass den Eltern des Mädchens mehr an der Vermeidung negativer Schlagzeilen gelegen ist, als an dem Wohl ihrer Tochter. Die beiden Detektive stoßen schließlich auf eine weitverbreitete Bande von Verbrechern, die lukrative Geschäfte mit Teenagern als Prostituierte macht. Darin verwickelt sind auch korrupte Regierungsbeamte und einflussreiche Geschäftsmänner, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken...

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.01.1996 RTL
Deutsche VHS-Videothekenpremiere: 1994
Original-Erstausstrahlung: Do 22.07.1993 ABC
« Letzte Änderung: 14. Februar 2026, 22:39:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 19. November 2014, 20:44:42 »

Von allen 4 Reunions ist mir dieser am liebsten. Er ist recht witzig, spannend und sehr gut gespielt. Ja, Barbara Williams spielte Susdan auch wirklich klasse, im 2. reunion ist sie auch wieder dabei, erst ab den 3. reunion spielt Wendy Crewson die Rolle (die schlimmste Susan - di ist sowas von arrogant und einfach.....nee...hat nichts mehr von der warmherzigen Susan, die man kennt)

Bei diesem Reunion handelt es sich um eine Romanverfilmung. April Kyle wirkte später in 3 weiteren Romanen noch mit, den letzten erst vor wenigen Jahren...Aprils definitiv letzter Auftritt - soviel sei gesagt

Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. Dezember 2014, 09:12:40 »

Gaststars:
Tanya Allen spielte die verzweifelte Gouverneurs-Tochter und Strassenstrich-Mädchen April Kyle, J.Winston Carroll war erstmals  als Ron McLarty Nachfolger als Sgt. Frank Belson zu sehen, Barbara Williams ersetzte Barbara Stock als Susan Silverman, Dave Nichols spielte den Gouverneur inspe Harry Kyle, Jefferson Mappin spielte den perversen Zuhälter Mitchell Dietrich, Henry Gomez war als Zuhälter-Oberboss Tony Marcus zu sehen, William Colgate als Aprils erster Zuhälter Red, Alexa Gilmour als Aprils Nutten-Freundin Patty Gurvitz, Janet Bailey als Nutte Velma Fontaine, Lynn Cormack als Aprils Mutter Nuffy Kyle und Falconer Abraham als Bordell-Rauschmeisser Trumps und Daniel Parker als Oberkellner Spike.

Zur Folge selbst:
Der Anfang dieser Folge erinnert mich immer wieder an den Pilotfilm der serie. Wars im Pilotfilm der Bostoner Hauptbahnhof, wo Spenser eine entführte Frau retten wollte, wars hier ein abbruchreifes gebäude.  Die Szenen ähnelten sich stark, selbst die Dialoge waren ähnlich und Spenser trug sogar fast dasselbe Outfit. Der Unterschied: Spensers Klientin überlebte diesmal.

Spensers eigentlicher Auftrag in dieser Folge kam von Susan. Wunderbar zur vorangegangen Serie wurde erklärt, dass Susan mittlerweile selbstständige Psychologin ist und ab und an ihrer Nachfolgerin an der Highschool in Smithfield aushilft.

Aprils Eltern waren ja wohl das Allerletzte! Harry Kyle war seine Karriere als Politiker sehr viel wichtiger als die Zukunft seiner Tochter. Alles hübsch unter dem Teppich kehren und die rosa Brille aufsetzen...und seine Frau Nuffy war keinen Deut besser. Wie Spenser schon sagte "Bei solchen Eltern kann ich April sehr gut verstehen, dass sie fortgelaufen ist"

Die ganze Folge war prallgefüllt mir herrlichen ironischen Humor und ebensolchen Dialogen, so dass es unmöglich ist, alle sehr guten hier nochmal wiederzugeben, da es quasi richtig Schlag-auf Schlag in der Folge kam. Hier ein paar  meiner Highlights:

Spenser: Hast Du Tipps, wie ich April finden soll?
Susan: ich will doch einen Profi nicht seine Arbeit erklären

Nutte Velma: Aber ich kenne Sie doch garnicht!
Spenser: Hey...mich kennen heißt mich lieben!

Velma: Mein Name ist Velma Fontaine....und sie sind....?
Spenser: Thomas Magnum!

Halbstarker: Hey Mann, haben Sie eine echte Knarre?
Spenser: Klar!
Halbstarker: Boah! Woher haben sie die denn?
Spenser: Hat mir Sam Spade vererbt
Halbstarker: Darf ich die mal sehen?
Spenser: Lieber nicht, du bist viel zu taff....du beißt mir nur den Lauf ab! totlachen

Spenser: Wie müssen aber nochmal über mein gehalt sprechen
Susan: Wieso gehalt?
Spenser: ich bin Privatdetektiv. Meinst du, ich arbeite umsonst?
Susan: Was berechnest du mir?
Spenser: 10 Nächte voller Ekstase
Susan: OK, wie wärs mit einem Vorschuß? Grinsen

Red: Hauen Sie ab hier! *zückt ein Messer*
Spenser_ *entwaffnet ihn sehr schnell*
Red: *staunt und will zu seiner Waffe greifen*
Spenser: Wenn Du jetzt deine Waffe ziehst, nehme ich dir die auch noch weg! Grinsen

Herrlich auch, wie man hier wieder sieht, dass Susan in der Küche absolut keine Ahnung hat:
Spenser: Gibst du mir bitte mal den Schneebesen?
Susan: *schaut hilflos umher*
Spenser: Du weißt nicht, was ein Schneebesen ist, oder?
Susan: *schüttelt unschuldig ihren Kopf*
Spenser* grinst: OK, dann hol mir bitte eben den Toaster!
Susan* schaut umher, kam mit einem Apparat zurück* Ist das ein Toaster?
Spenser: Ja! Grinsen Grinsen

Susan: Und diese Patty hat wirklich nur auf deiner Couch geschlafen?
Spenser: Ja, im Bett war kein Platz mehr!
Susan: Wirklich auf der Couch?
Spenser: Im Bett wäre sie mir auch lieber gewesen.... Grinsen Grinsen

Hawk: Und dir ist wirklich ein 16jähriges Mädchen abgehauen, das die gesagt hat, sie muß mal eben auf Klo?
Spenser* *zuckt die Schultern*
Hawk: Mann, Mann Spenser, du wirst alt! Grinsen

April: Mein Name ist April und wie heißen Sie?
Spenser: James Rockford

Witzig auch, wie Spenser bei der Telefonauskunft die Adresse von Dietrich rausbekam und sich mit einer falschen identität sich diese erschlich und danach im Off meinte "Spenser, du sollst doch nicht immer lügen" und grinste verschmitzt Grinsen

Das Harry Kyle selbst so ein Perverser war, der mit kleinen minderjährigen Mädchen ins bett geht, dachte ich mir schon bei der Bezeichnung "Wolf im Schafspelz", was Tony ihnen sagte.  Und Nuffy war dies völlig egal und beschuldigte April dann noch, ihre Ehe zerstört zu haben...also echt....soclhe Eltern....das absolut hinterletzte! Klar, dass Spenser April nicht mehr zu den hinschicken wollte und konnte.

Obwohl ich diese Folge schon mehrmals gesehen habe und auch den Roman (eigentlich alle Romane um April) mehrfach gelesen habe, bin ich jedes Mal immer noch schockiert über Aprils trauriges Schicksal....besonders ihre unrühmliches, späteres Ende - was eigentlich alles ihren  idiotischen und selbstsüchtigen Eltern zuzuschreiben war....

Kurzum - ich liebe diese Folge einfach und deshalb - klao! Geniale/r Film/Serie

Erstmals taucht Tony Marcus auf, der in den Romanen ja schon zur festen Größe zählt. Als Ober Zuhälter machte er bei Spenser und Susan mächtig dampf um sie davon abzuhalten, nach April zu suchen.  Als er Susan ein Paket mit einer toten Maus und einer heftigen Nachricht schockiert, fuhren Spenser und Hawk zu Tony, prügelten sich durch seine Wachen direkt zu ihmredeten Tacheles Grinsen

Hintergrundinfos:
Barbara Stock und Ron McLarty standen für die Rfeunions nicht mehr zur Verfügung und wurden durch Barbara Williams und J.Winston Carroll ersetzt. Erstmals wirkte Spensers und Susans Hund Pearl mit, wenngleich der Name Pearl niemals erwähnt wurde, sondern immer nur von "Der Hund" gesprochen wurde, zudem ging am Ende der Folge hervor, dass "der Hund" männlich war. Pearl aus den Romanen ist jedoch weiblich.

Spenser fuhr einen ganz anderen Wagen, das Modell konnte ich nicht genau ausmachen, es war aber meines Wissens nach wieder ein Ford Mustang, nur eben einer mit jüngeren baujahrs, Anfang 90ger Jahre, schätze ich. Auch Hawk fuhr einen anderen Wagen, hier einen schwarzen Jaguar XJS mit dem Kennzeichen513 JLT.

Daniel Parker, der Sohn von "Spenser" Autor Robert B. Parker wirkte als mit Spenser und Susan befreundeter Kellner Spike mit.

Die romantischen Szenen zwischen Spenser und Susan (bzw. zwiwchen Robert Urich und Barbara Williams) waren meiner Meinun g nach etwas unterkühlter und längst nicht so freundschaftlichen wie in der Serie zwischen Bob und Barbara Stock.

In diesem Reunion waren die Off-Gespräche von Spenser zum Zuschauer deutlich weniger als in der Serie.

Das Ende dieser Folge unterscheidet sich vom Ende des Romans: Während April am Ende in einer Einrichtung "Zweite Chance" abgegeben wurde, um da wieder ins normale Leben zurückzufinden, hatte Spenser April im Roman an die Edelpuffmutter Patricia Utley übergeben, da April im Roman nicht von der Prostitution loskam und Spenser dann wenigstens wollte, dass sie den "Job" in edler und behüteter Kulisse ausführt, statt mit Zuhältern auf billigen Hinterhöfen. Ich denke, man wollte hier einfach wohl ein Happy End haben, was "familientauglicher" war.

In den Romanen erschien April Kyle noch 2 weitere Male, im letzteren endete es für sie tödlich, als Spenser sie in Notwehr erschiessen mußte.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 14. Februar 2026, 22:25:44 »

Mein Rewatch Film für Samstag nachmittag, Bericht am Abend.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 14. Februar 2026, 22:32:33 »

Bekannte Gaststars:
Tanya Allen ("Starhunter") spielte die verzweifelte Gouverneurs-Tochter und Strassenstrich-Mädchen April Kyle, J.Winston Carroll war erstmals  als Ron McLarty Nachfolger als Sgt. Frank Belson zu sehen, Barbara Williams ersetzte Barbara Stock als Susan Silverman, Dave Nichols spielte den Gouverneur inspe Harry Kyle, Jefferson Mappin spielte den perversen Zuhälter Mitchell Dietrich, Henry Gomez war als Zuhälter-Oberboss Tony Marcus zu sehen, William Colgate als Aprils erster Zuhälter Red, Alexa Gilmour als Aprils Nutten-Freundin Patty Gurvitz, Janet Bailey als Nutte Velma Fontaine, Lynn Cormack als Aprils Mutter Nuffy Kyle und Falconer Abraham als Bordell-Rauschmeisser Trumps und Daniel Parker (Sohn von "Spenser" Erschaffer Robert B. Parker) als Oberkellner Spike.

Wiederkehrende Charaktere:
Barbara Williams (als "neue Susan Silverman" Darstellerin), J. Winston Carroll (als neuer Frank Belson Darsteller), Daniel Parker (als Spike)

Interessantes:
Nach 5 Jahren kehrten Robert Urich und Avery Brooks in ihren Parade-Rollen als Spenser und Hawk zurück. Barbara Stock und Ron McLarty, die mittlerweile nicht mehr im Schauspiel-Geschnäft tätig waren, wurdne ersetzt, wobei "Susan" in der deutschen Synchro wenigstens ihre Sprecherin Heike Schroetter (als Staffel 1) bekommen hatte. Stock arbeitete mittlerweile als Architekin und McLarty als Schiftsteller. Erstmals seit dem Pilotfilm der Serie basierte eine Spenser Folge wieder auf einer Original Romanvorlage von Robert B. Parker und mit Tony Marcus und April Kyle tauchten erstmals Charaktere auf, die in der Romanreihe eine stetig wiederkehrende Rolle spielen bzw. spielten. Urich und Brooks wurden in der deutschen Synchronisation erneut wie schon in der TV-Serie von Frank Glaubrecht (Spenser) und Kurt Goldstein (Hawk) synchronisiert. Erstmals wirkte Spensers und Susans Hund Pearl mit, wenngleich der Name Pearl niemals erwähnt wurde, sondern immer nur von "Der Hund" gesprochen wurde, zudem ging am Ende der Folge hervor, dass "der Hund" männlich war. Pearl aus den Romanen ist jedoch weiblich.

Spenser fuhr einen ganz anderen Wagen, das Modell konnte ich nicht genau ausmachen, es war aber meines Wissens nach wieder ein Ford Mustang, nur eben einer mit jüngeren Baujahrs, Anfang 90ger Jahre, schätze ich. Auch Hawk fuhr einen anderen Wagen, hier einen schwarzen Jaguar XJS mit dem Kennzeichen513 JLT.

Inhalt der Folge:
Als Susan einst noch Schulpsychologin war, machte sie Bekanntschaft mit der problembehafteten April Kyle. Nun wandten sich ihre Eltern an Susan. April war von zu Hause weggelaufen und sie baten Susan, sie zu finden. Spenser schaltete, nachdem sie wenig erfolg bei der Suche hatte, Spenser ein und bot ihm als Bezahlung "10 extatische Sex-Nächte" mit ihr an...Spenser sagte sofort zu totlachen Im Fortverlauf der Folge dachte Spenser darüber nach, den Fall abzubrechen...und Susan meinte "Dann fordere ich aber meinen Zuschuss zurück!" totlachen und setzte noch einen drauf, dass sie ihr "Honorar" verdoppeln will, wenn Spenser weiterermittelt totlachen Spenser tat es natürlich Grinsen Spenser meinte zudem denn noch "Für Dich tue ich doch alles, Suze...für dich würde ich sogar Frank Sinatras Toupet klauen!" totlachen

April hatte, als sie mit knapp 16  Jahren von zu Hause ausriss, die zwei Jahre ältere Patty Gurwitz kennengelernt und war bei ihr und irehm Freund, der fast 40 Jahre älteren Mitchell Dietrich untergekommen bis sie schnell neugierig wurde, was im Haus im obersten Stockwerk abging und Patty es ihr zeigte. Dort sah  sie, wie blutjunge Mädchen ihres Alters schmutziugen und harten Sex mit alten Männern hatte. Einen der Freier, den April erkannte war ihr eigener Vater Harry Kyle, der auf dne besten Weg war, Gouverneur des Staates zu werden. Dieses Bild bekam April nicht mehr aus den Kopf und ndiese Schlüsselszene brachte sie dazu, nie wieder nach Hause zu wollen, da ihre eigene Mutter es egal war, mit wem sich Harry rumtrieb, zumal es ihren finanziellen und gesellschaftlichen Status nicht schadet. Huch Schnell liess sich auch Patty dazu überreden, mitzumachen und nso rutschte sie in dne harten Sex-Kreis ein bis sie schliesslich bei dem Zuhälter Red nannte, der sie auf den Strich schickte, wo sie zumeist ohne Kondome mit x-beliebigen Männern schlafen mußte. Ihre Sicherheit und Gesundheit war Red egal - wenn April sich "was einfängt" wird sie halt gegen das nächste Mädchen ausgetauscht Huch Oftmals waren Aprils Freier so rabiat dass sie sie sehr grob behandelten und auch Spass daran hatten, sie zu verprügeln.

Als Susan mit Spenser zu Aprils Eltern kamen, waren beide extrem, sauer, dass Susan einen Aussenstehenden mit eingebundne hatte...zunoch einen Privatdetektiven...was Harrys politisches Ansehen schaden konnte. Sie wollten ihre Tochter zwar zurück...aber nur unter der Bedingung, dass ihr politisches Ansehen dadurch nicht beschmutzt wird Huch. Spenser und Susan waren fassungslos, als sie deswegen von den Kyles gefeuert wurden und Susanb ihnen sagte, dass sie jetzt auf eigene Faust nach April suchen würde, ganz gleich, wie sehr es Harrys Ansehen schaden könnte. Harry reagierte sauer:

Harry Kyle: Sie verdammtes Biest!
Spenser sagte zu Susan
Spenser: Meinte er Dich oder mich?
Susan: Er meinte mich...zu dir hätte er verdammter Bastard gesagt!
Spenser: Ach ja...stimmt!
laut lachen

Spenser und Susan erfuhren, dass April sich meist mit ihren Freunden Patty und Hummer herumtreiben würde. Spenser suchte den Halbstarken Hummer auf, der mit seinen Kumpels abhingnund wenig erfreut war, Spenser auf der Suche nach April zu helfen...aber begeistert davon war, dass Spenser Privatdetektiv war:

Hummer: Geil...haste auch eine Knaare
Spenser: Ja, habe ich
Hummer: Geil...darf sie die mal sehen?
Spenser: nein!
Hummer: Von wem gaste die denn?
Spenser: Die hatte mir mal Sam Spade geschenkt!
Hummer: Warum willste sie mir denn nicht zeigen?
Spenser: Du würdest nur den Lauf besabbern und anknabbern!
totlachen

Keine nInfos von Hummer - also versuchte Spenser Patty Guwitz ausfindig zu machen und rief bei der Telefonauskunft an und bekam durch Spensers schlitzohrige Lügen die Adresse und den Namen von Mitchell Dietrich. Während Spenser den Wagen startete um die Adresse aufzusuchen sagte Spenser zu sich selbst: "Spenser, du Teufel...du sollst doch nicht lügen!" totlachen

Dort angekommen wurde Spenser gefragt, wer er sei und Spenser meinte trocken "Philip Marlowe" laut lachen Vorher sprach Spenser noch mit Susan:

Susan: Ich weiß, ich schulde dir jetzt noch 9 Nächste voller Ekstase
Spenser: Was denn? Du zählst tatsächlich mit?
Susan: Na klar! Ich will ja schliesslich nicht übervorteilt werden!
totlachen

Patty zeigte sich auch wenig hilfreich...sonderlich helle war sie auch nicht und Spenser mußte ihr alles aus der Nase ziehen um letztendlich doch nichts brauchbares herausgefunden zu haben laut lachen Danach suchte Spenser den Strassenstrich ab und fand eine Hure namens Velma Fontaine. Als sie Spenser gerade Auskunft geben wollts, erschien ihr Zuhälter Trumps, der sich mit Spenser anlegte und ein Messer zog. Spenser entwaffnete ihn blitzschnell und nahm ihn in den Schwitzkasten. Danach wollte Trumps eine Waffe ziehe und Spenser drohte ihm: "Wenn Du jetzt auch noch deine Waffe ziehst, dann nehme ich die dir auch noch ab!" laut lachen Spenser verjagte Trumps und drohte ihm. Velma prophezeite, dass Trumps sich rächen würde, dass Spenser ihn dermaßen gedemütigt hatte...und Spenser meinte "Klasse...ich kanns kaum erwarten!" laut lachen

Spenser hatte von Velma erfahren, dass April für den Zuhälter Red arbeitet. Spenser beschloss, Hawk mit ins Boot zu holen, da er in den Kreise besser bewandert war. Von Hawk erfuhr Spenser, dass Red wiederum für Tony Marcus arbeitet, den großen Unterweltboss, der unter anderem auch der Rotlichtviertel-Boss von Boston war. Spenser und Hawk suchten Red auf - Velma war bei ihm und auch Trumps. Trumps war perplex, wieso sich Hawk mit einem Weißen abgibt und Hawk meinte "Dieses Weissbrot ist mehr ein Schwarzer als er denkt" Grinsen  Dank Hawk verschaffte sich Spenser gutes Ansehen bei Red und Trumps und beide machten denen klar, dass mit ihnen nicht zu spassen war. Als sie  gingen nund Trumps von Spenser eins aufs Maul bekommen hatte meinte Hawk:

Hawk: Wieso nuschelt er jetzt so? totlachen
Spenser: Weißbrot?
Hawk: Mein Vater war Bäcker! laut lachen
Spenser: Ach so!
Grinsen

Sie durchsuchten einen Puff und Spenser wunderte sich:

Spenser: Komisch...keine Nummern an der Tür
Hawk: Die Nummern finden ja auch hinter den Türen statt, Babe!
laut lachen

Am Abend schleppte Spenser die Nutte Velma zu sich nach Hause ab. Velma wollte sich schon ausziehen da machte Spenser ihr klar, dass er keinen Sex will, sondern nur reden

Velma: Wer sind Sie?
Spenser: Thomas Magnum
Velma: Stimmt nicht...sie heißen Spenser. Was wollen sie schon wieder von mir Ich mag sie nicht
Spenser: Komisch...alle sagen mir immer, mich kennen heißt mich lieben!
laut lachen

Spenser erfuhr, dass April in einem Edelpruff in Providence ist, der sich die "Schafsfarm" nennt. Um diese Infos zu bekommen, hatte Spenser sie abfüllen müssen Grinsen Als sie dann halb benommen war wollte sie mit Spenser ins Bett und Spenser meinte : "Geht nicht, das Bett ist schon besetzt, da schlafe ich.,..du kannst die Couch nehmen!" laut lachen

Am nächsten Morgen erzählte Spenser Susan von Velma und sie war leicht eifersüchtig, besonders als sie hörte, dass sie bei Spenser übernachtet hatte:

Susan: Hattest du Sex mit ihr?
Spenser: nein!
Aber sie lag in deinem Bett
Spenser: Nein...das war besetzt...mit mir!
Grinsen

Spenser machte sich auf den Weg nach Providence, zur Schafsfarm und gab sich als Freier auf...und fand dort April, gekleidet wie ein kleines Schulmädchen mit Zöpfen ujnd Lolli in der Hand Grinsen Als Spenser sie aufs Zimmer nahm, outete er sich, wer er war und das er sie jetzt mitnehmen würde.

April: Wer sind Sie?
Spenser: James Rockford!
laut lachen

Als ein Rausschmeisser Spenser aufhalten wollte, schlug Spenser ihn nieder. Doch bei der nächsten Raststätte, als AQpril vorgab, zur Toilette zu müssen lief sie davon und Spenser machte sich Vorwürfe, von einer 16jährigen ausgetrickst wurden zu sein Grinsen Als Hawk davon hörte, machte er sich lustig über Spenser Grinsen

Spenser und Susan hatten die Kyles informiert, doch die waren nur an Aprils Rückkehr interessiert, wenn diese diskret ablief...das bloß niemand was mitbekommen würde Huch

Spenser suchte Dietrich auf...doch er war nicht da und Spenser verschaffte sich Zutritt in sein Haus und fand einen Sexraum und ein ganzes Zimmer, das wir das Drehen von Pornofilmen gedacht war - mit kleinen Mädchen, wie Spenser gleich an den Outfits erkannte. Spenser erzählte Susan davon, als sie gerade mit ihrem kürzlich erworbenen Hund Pearl Gassi ging Grinsen Auch Hawk gesellte sich dazu. Als sie bei Susans Wohnung waren, bekam sie ein Paket. Susan öffnete es und eine tote Ratte lag darin - mit einer Warnung, dass sie sich aus Aprils Suche raushalten soll. Susan war erschrocken - Spenser stinksauer! Er suchte mit Hawk Tony Marcus auf. Spenser haute ihn eins aufs Maul  Doch Spenser erfuhr, dass er für die tote Ratte nicht verantwortlich war...sondern wohl Dietrich. Spenser, Hawek und Marcus schlossen einen Pakt. das jeder das bekam, was er wollte und Marcus opferte Dietrich, weil er auch nichts für Kindericker übrig hatte.  Ausserdem berichtete er von einem "Wolf im Schafspelz". Spenser ahnte da noch nicht, dass damit Harry Kyle gemeint war.

Spenser bekam weitere Tipps von Frank Belson, der seine Hilfe anbot...obwohl er nur noch mehr im Büro sass, statt Streife zu fahren Grinsen. Spenser fragte sich, wieso alle hinter April Kyle her waren...was war so besonderes an sie? Susan machte sich Sorgen, dass der Fall zu groß sein könnte doch Spenser meinte nur: "Spenser ist der Name, ich tu alles für die Dame!" Grinsen Im Original sagte Spenser übrigens "Spenser is the Name, Problems are my Game" Grinsen

Spenser, Hawk und Susanfuhren zu Dietrfich, der an diesem Abend eine Sexparty ga. Schnell crashte das Trio die Party und suchten nach April...und schlugen sich durch. Spenser meinte zu Hawk "Du bist heute so...unkooridniert"!. Hawk zog seine Waffe und schoß ohne hin zu sehen auf einen Rausschmeisser, der auf Hawk angelegt hatte und erschoss ihn "So...findest du...wer ist hier unkoordiniert?" totlachen

Es gelang ihnen, mApril zu befreien, obwohl Patty wllte, dass April bei ihr bleibt. April will raus...ein ganz neues Leben begeinnen aber nicht zu ihren Eltern zurück, was Spenser und Susan sehr gut verstanden. Dennoch mußte ein Treffen mit dne Eltern sein, damit sie wußten, dass es ihr gut ginge. Die Kyles waren stinksauer auf April und was sie aus ihrem Leben gemacht hatte...und welchen Schaden sie damit ihren Vater zugefügt habe!  Ich Idiot Dabei erfuhren Spenser und Susan, dass sie ihren eigenen Vater in Reds Haus gesehen hatte, wie er mit Teenagerinnen ins Bett ging. Harry war perplex...und sauer...will das April schweigt. Statt dass Nuffie Kyle sauer auf ihren Mann war...war sie sauer April, dass sie dadurch ihr (!!!) Leben und gesellschaftlichen Status ruinieren würde Huch. Susan erpresste dei Kyles mit dem Wissen...Spenser war solz auf seine Susan Grinsen Susan meinte, Tony Marcus habe Sexfotos von harry mit kleinen Mädchen...was aber nicht stimmte Grinsen Doch es half, dass Tony Marcus in diesem Moemnt an ihnen vorbeifuhr und Harry grimmig ansah Grinsen Spenser und Susan erfuhren auch, dass Dietrich Harry auch erpresste, nachdem er erfuhr, dass April seine Tochter war. Spenser erkannte nun, wieso alle hinter April her waren. Alles kam zu einem nhlbwegs befriedigendem Ende...für alle...und Spenser bekam noch 9 extatische Sex-Nächte mit Susan! totlachen Susan will April in ein Frauenhaus schicken, wo sie sich ganz neu orientintieren kann.

Fazit:
Von allen 4 Reunionfilmen ist mit der hier der liebste...zudem auch derjenige, den ich am häufigsten gesehen habe, was auch daran lag, dass er schon 1994 auf VHS In den Videotheken kam unter dem Titel "Combat Zone". Die anderen 3 waren später TV Premieren bei RTL. Dieser Film brachte alles rüber, was die Serie auch hatte...auch vom Humor und den Sprüchen her. Der erste Reunionfilm fängt nahezu identisch an wie damals der Pilotfilm der Serie. Spenser versuchte bei einem U-Bahn Bahnhof eine junge Frau vor ihrem Peiniger zu retten, lieferte sich eine Schiesserei mit ihm. Der Unterschried diesmal war: Diue junge Frau wurde nicht versehentlich erschossen, dafür jedoch der Peninger, den Spenser erschoss und als die Cops kamen und sie fragten, wo der Schütze sei, Spenser nur sagte: "Ach der...der ist da oben und läßt sich gerade etwas hängen...!" und spielte damit darauf an, das er halb herunterbaumelte laut lachen Witzig auch als von Spike in der Bar Susan gefragt wurde, das man als Psychologin sicher auch gute Nerven braucht bund sie antwortete: "Ja...deswegen trinke ich ja!" totlachen Erster Auftritt von Pearl...obwohl Pearl erst einige Jahre später in den Romanen auftauchte Happy Die Kyles waren echte Arschlöcher...das April so wurde wie sie war, war alleine ihnen zu verdanken sauer Wer die Bücher kennt weiß, dass Aprils Odyssey hier erst seinen Anfang nahm und April noch ein paar Mal in den Romanen auftauchte, kriminell und rücksichtsloser wurde und letztendlich auch gestorben war Traurig  Tanya Allen verkörperte April wirklich sehr gut. Barbara Williams war ein sehr guter Ersatz für Barbara Stock (viel besser als Wendy Crewsaon in nden Reunionfilmen 3 und 4). J. Carroll Winston ging nals "neuer" Belson auch in Ordnung, wobei ner ja nur eine kleine Nebenrolle hatte. Die ganze Folge war prallgefüllt mir herrlichen ironischen Humor und ebensolchen Dialogen, so dass es unmöglich ist, alle sehr guten hier nochmal wiederzugeben, da es quasi richtig Schlag-auf Schlag in der Folge kam. Hier nochmal ein paar  meiner Highlights:

Spenser: Hast Du Tipps, wie ich April finden soll?
Susan: ich will doch einen Profi nicht seine Arbeit erklären

Nutte Velma: Aber ich kenne Sie doch garnicht!
Spenser: Hey...mich kennen heißt mich lieben!

Velma: Mein Name ist Velma Fontaine....und sie sind....?
Spenser: Thomas Magnum!

Halbstarker: Hey Mann, haben Sie eine echte Knarre?
Spenser: Klar!
Halbstarker: Boah! Woher haben sie die denn?
Spenser: Hat mir Sam Spade vererbt
Halbstarker: Darf ich die mal sehen?
Spenser: Lieber nicht, du bist viel zu taff....du beißt mir nur den Lauf ab!

Spenser: Wie müssen aber nochmal über mein gehalt sprechen
Susan: Wieso gehalt?
Spenser: ich bin Privatdetektiv. Meinst du, ich arbeite umsonst?
Susan: Was berechnest du mir?
Spenser: 10 Nächte voller Ekstase
Susan: OK, wie wärs mit einem Vorschuß?

Red: Hauen Sie ab hier! *zückt ein Messer*
Spenser_ *entwaffnet ihn sehr schnell*
Red: *staunt und will zu seiner Waffe greifen*
Spenser: Wenn Du jetzt deine Waffe ziehst, nehme ich dir die auch noch weg!

Herrlich auch, wie man hier wieder sieht, dass Susan in der Küche absolut keine Ahnung hat:
Spenser: Gibst du mir bitte mal den Schneebesen?
Susan: *schaut hilflos umher*
Spenser: Du weißt nicht, was ein Schneebesen ist, oder?
Susan: *schüttelt unschuldig ihren Kopf*
Spenser* grinst: OK, dann hol mir bitte eben den Toaster!
Susan* schaut umher, kam mit einem Apparat zurück* Ist das ein Toaster?
Spenser: Ja!

Susan: Und diese Patty hat wirklich nur auf deiner Couch geschlafen?
Spenser: Ja, im Bett war kein Platz mehr!
Susan: Wirklich auf der Couch?
Spenser: Im Bett wäre sie mir auch lieber gewesen....

Hawk: Und dir ist wirklich ein 16jähriges Mädchen abgehauen, das die gesagt hat, sie muß mal eben auf Klo?
Spenser* *zuckt die Schultern*
Hawk: Mann, Mann Spenser, du wirst alt!

April: Mein Name ist April und wie heißen Sie?
Spenser: James Rockford

Erstmals taucht Tony Marcus auf, der in den Romanen ja schon zur festen Größe zählt. Als Ober Zuhälter machte er bei Spenser und Susan mächtig dampf um sie davon abzuhalten, nach April zu suchen.  Als er Susan ein Paket mit einer toten Maus und einer heftigen Nachricht schockiert, fuhren Spenser und Hawk zu Tony, prügelten sich durch seine Wachen direkt zu ihmredeten Tacheles. Das Ende dieser Folge unterscheidet sich vom Ende des Romans: Während April am Ende in einer Einrichtung "Zweite Chance" abgegeben wurde, um da wieder ins normale Leben zurückzufinden, hatte Spenser April im Roman an die Edelpuffmutter Patricia Utley übergeben, da April im Roman nicht von der Prostitution loskam und Spenser dann wenigstens wollte, dass sie den "Job" in edler und behüteter Kulisse ausführt, statt mit Zuhältern auf billigen Hinterhöfen. Ich denke, man wollte hier einfach wohl ein Happy End haben, was "familientauglicher" war. Patricia Utley lernte Spenser bereits im dritten Roman "Endspiel gegen den Tod aka "Wetten gegen den Tod" ("Mortal Stakes") kennen. In diesem Reunion waren die Off-Gespräche von Spenser zum Zuschauer deutlich weniger als in der Serie. Insgesamt wie gesagt mein persönlicher "Lieblings Reunionfilm" der "Spenser" Reihe Happy

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages