Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Bullitt (Bullitt, USA, 1968)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Sep 14, 2006, 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wbohm

Einer der genialsten Krimis der 60er.  Steve, wie immer überragend. Dazu noch Robert Vaughn, hier als unsympathischer "Karrierist". Und natürlich die legendärste Verfolgungsjagd in der Kinogeschichte. Einfach atemberaubend, wie es sich Steve McQueens Mustang und Bill Hickmans Dodge Charger gegenseitig geben. Als Fan dieser beiden Wagen blutet mir natürlich immer wieder das Herz, wenn sie die steilen Strassen von San Francisco runterbrettern und immer wieder hart aufschlagen. Immer wieder atemberaubend diese Szenen.

5 Sterne für diesen Film, jeder weniger wäre eine Frechheit.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jun 28, 2013, 19:51
Als Fan dieser beiden Wagen blutet mir natürlich immer wieder das Herz, wenn sie die steilen Strassen von San Francisco runterbrettern und immer wieder hart aufschlagen. Immer wieder atemberaubend diese Szenen.

:D Mir auch! Dazu noch die Beulen und Schrammen...dann bekomme ich schon Depressionen bei den Szenen :totlach:

Jesse

Ich muss mir Bullit auch unbedingt mal wieder ansehen!  :freu: Zumindest auf meine persönliche To-Look-Liste hat er es bereits geschafft...  :D :D

Zitat von: wbohm in Jun 28, 2013, 19:51
5 Sterne für diesen Film, jeder weniger wäre eine Frechheit.

Absolut korrekt!  ;)

Dan Tanna Spenser

Müßte ich mir mal wieder anschauen...ist schon wieder etwas über ein Jahr her :)

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Jan 27, 2015, 22:47
Müßte ich mir mal wieder anschauen...ist schon wieder etwas über ein Jahr her :)

Sooo lange? :o Das ist ja ein absoluter Skandal! :pman: :pman: :pman:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jesse in Jan 28, 2015, 09:28
Zitat von: Dan Tanna in Jan 27, 2015, 22:47

Sooo lange? :o Das ist ja ein absoluter Skandal! :pman: :pman: :pman:

Eben.... :D wird mal wieder Zeit! 8)

holly

:5sterne:,ein meilenstein und für mich einer der 10 besten kriminalfilme überhaupt.vor allem die musik von lalo schifrin ist großartig, die bestetzung perfekt,die location,kamera...und natürlich die autos:mustang und challenger mit fetten V8 , keine plastik hybrit cars die einem den ganzen tag verderben können...

Ducky

Habe ich mal im TV gesehen, kann mih aber nicht wirkloch gut an Einzelheiten erinnern, Aber so wie ihr über den Film schwärmt, sollte ich ihn mir wohl mal wieder ansehen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ducky in Jan 28, 2015, 15:17
Habe ich mal im TV gesehen, kann mih aber nicht wirkloch gut an Einzelheiten erinnern, Aber so wie ihr über den Film schwärmt, sollte ich ihn mir wohl mal wieder ansehen.

Und? Schon dazu gekommen :)

Das einzigst grausame an dem Film ist, wie der arme Mustang "gequält" wird...da blutet mir jedes Mal aufs neue mein Herz :D Wobei McQueen sicher gesagt hätte "Ach was, ich ahbe den Wagen doch nur erstmal richtig eingefahren!" :totlach:

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Jun 11, 2015, 19:02
Das einzigst grausame an dem Film ist, wie der arme Mustang "gequält" wird...da blutet mir jedes Mal aufs neue mein Herz...

Das geht mir genau so! Ich bin auch gegen Auto-Quälerei... :D :D

Mr. Majestyk

Wenn man von Steve McQueen spricht, dann auch immer nur von "Bullitt". Wohl sein bekanntester Film. Absoluter Klassiker.

:5sterne:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Ducky in Jan 28, 2015, 15:17

Und? Schon angesehen? :)

Der kürzlich verstorbene Don Gordon hatte auch eine größere Rolle in dem Film.

Für mich ein zeitloser Klassiker ....einer der besten Filme der 60s :)

Arcon Duke

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 11, 2015, 19:02
Das einzigst grausame an dem Film ist, wie der arme Mustang "gequält" wird...da blutet mir jedes Mal aufs neue mein Herz :D Wobei McQueen sicher gesagt hätte "Ach was, ich ahbe den Wagen doch nur erstmal richtig eingefahren!" :totlach:

Ach, ist doch nur ein Mustang. Aber der arme Charger...  :menno:

Ich glaub, ich lege nach dem Wohnungsputz mal wieder die DVD ein. Unsere jüngste kennt den Film nämlich noch nicht.

Dan Tanna Spenser

??? Nur ein Mustang ??? KREISCH!!!!!!! Der war neben Steve McQueen sie einzig wahre relevanter Hauptperson in dem Film :D ;)

Dan Oakland

Mein absoluter Lieblingsfilm mit McQueen! Sehe den Film sehr oft, mkann ihn fast schon mitsprechen. Die Verfolgungsjagd ist natürlich legendär, aber der Film ist noch viel mehr als nur das! :5sterne: