NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:26:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 66. Schock fürs Leben (Haunting)  (Gelesen 652 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:00:00 »

186251 66. Haunting                                               07.05.1988
           Schock fürs Leben


Susan hat bei ihrer Arbeit in der Klinik mit einer psychisch gestörten jungen Frau namens Valentine zu tun. Spenser soll deren Identität klären und kommt dabei einem Entführungsfall an der Ostküste auf die Spur. Er nimmt Kontakt mit der Familie eines einst entführten Mädchens auf, bei dem es sich um Valentine handeln könnte. Doch die Angehörigen glauben, dass Valentine eine Hochstaplerin sei. Als Spenser dann bei ihr den kleinen Gangster LeClerk trifft, zweifelt er ebenfalls...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:01:11 »

Gaststars:
Sean Kemery spielte zum zweiten Mal den Teenager-Spenser. Robbie Neigeborn spielte "Klein Spensers" Freund Charlie Moon. Caroline Lagerfelt ("Nash Bridges") war als Gouvernante zu sehen. Barbara Garrick spielte die angeblich lang verschollene Tochter Valentine / Jennifer. Lois Smith ("True Blood") spielte die Mörderin Elsie. Prominent besetzt: Celeste Holm als Großmutter Rose O'Keefe. Alan Vint spielte LeClerc.


Zur Folge selbst:
Das Spenser ausgerechnet wieder an den Fall Jennifer O'Keefe nun kam...war ja wohl irgendwie Schicksal Grinsen Aber diese Zeitungsfuzzi hatte das ja alles schön so gedreht, damit Spenser wieder damit konfrontiert wird Grinsen

Und Belson ist ja fast ausgerastet, als Spenser ihm erzählt, dass er wieder am O'Keefe Fall arbeitet Grinsen Und dabei plagte Belson doch die Grippe und meinte noch:

Belson: Schau Dir meine Augen an
Spenser: Romantisch wie immer
Belson: Und schau Dir meine Zunge an!
Spenser: dunkel...vermutlich Schokolade!
totlachen

Das Spenser bei der Großmutter O'Keefe auf solche Ablehnung stiess, weil sie Spenser für einen geldgeilen Schwindler hielt...schon krass! Und auch hier durfte sich Spenser ja bei dem Zeitungsschmierfinken bedanken!

Und Spenser konnte von Glück reden, dass Hawk gerade auftauchte, als die als Bauarbeiter getarnten Killer gerade noch warnen konnte. Spenser hatte an den Schuhen ja auch schon einen Verdacht - aber dann ging alles ja sehr schnell und Hawk konnte Spenser im letzten Moment noch retten!

Belson war danach ziemlich sauer gewesen, als er sah, dass Spenser die Fallakte O'Keefe, die Belson ihn ja heimlich gegeben hatte so offen auf dem Beifahrersitz in seinem Auto rumfuhr. Hatte Belson ja schon recht....wenn ein Vorgesetzter das gesehen hätte, dass er Spenser - also einen Nicht-Cop einfach so eine Fallakte gibt, wäre Frankie wohl auch seinen Job los...oder hätte zumindest eine faustdicke Ansprache bekommen Grinsen

Das Hawk sogar anbot, gratis an diesem Fall zu arbeiten, überraschte mich nicht. Kinderschänder...sowas geht Hawk ja eh total gegen den Strich!

Wurde übrigens clever erklärt, wieso Fred und Elsie Hanover auch den Mord an Jennifer gestanden hatten, obwohl sie es ja nicht waren.  Ansonsten häten sie in New Hampshire die Todesstrafe bekommen - aber dank dessen, dass der Fall wegen Jennifer in Boston abgehandelt wurde - hatten sie nur lebenslänglich bekommen. Und Elsie schien nach dem Tod ihres Mann ja wirklich sich gebessert zu haben....auf dem Gott-Trip, wo sie ja war.

Die Schreckensszenen  waren natürlich, als Spenser schwer verwundet wurde. Hawk konnte den Schützen zwar gleich danach ausschalten...aber dann....WOW!!! Die Krankenhausszenen waren super dramatisch, Spenser schon klinisch tot - kein Herzschlag mewhr...und dann hatte ihm ausgerechnet das Feuerzeug das Leben gerettet, dass er einst von seinem Vater bekommen hatte und das ihm die ganzen Flashbacks an seine Kindheit durch diese Folge begleitet hatte. Ob das wohl Schicksal war Huch Grinsen

Mich würde ja interessieren, ob Jennifer O'Keefe  denn nun am Ende wirklich die echte war, oder nicht. 100% konnte man es ja nicht mehr beweisen, weil ihr selbst von dem Zeitungsschmierfinken ja alles mögliiche über die "wahre" Jennifer eingetrichet wurde und keiner sagen konnte, was real und fast eingetrichtet wurde. Selbst als Spenser Jennifer an ihren Teddybären Timmy erinnerte und sie dann das Geheimversteck fand, in dem er immer noch lag....es sollte den Zuschauere wohl überzeugen, dass es die echte ist. Aber die Wahrheit ist, dass selbst das kein wirklicher 100%iger Beweis war.

Aber ich glaube mal ans Happy End...dass es die echte Jennifer war - die Großmutter wars ja eh schon egal, sie hatte sie in ihr Herz geschlossen Happy

Hier noch ein paar Screenshots aus Spensers Flashbacks zu seiner Kindheit:










Und das Schreckensbild - Spenser halbtot im OP!




Hintergrundinfos:
Die finale Folge der TV Serie....die es eigentlich ja nicht werden sollte, da eine 4. Staffel ja eigentlich unter Dach und Fach war....  :gr: :gr: :gr:

Diese Folge bezieht sich darauf, dass Spenser einst durch diesen Fall bei der Polizei gekündigt wurde - was wie viele ja wissen ein Widerspruch mit dem ist, was man aus den Romanen kennt und auch in Season 1 gesagt wurde. Da hiess es ja, dass Spenser freiwillig den Dienst quittierte, weil er den ganzen Schreibkram gehasst hatte und nicht gut mit Vorgesetzten arbeiten kann....naja...wie auch immer, es gibt mit dieser Folge nun 2 paralelle Ausgangssituationen, wie er seinen Job bei der Polizei verloren hat zwinkern Zu Anfang darf Klein-Spenser wieder ran (erneut gespielt von Sean Kemery, der ihn auch schon ein paar Folgen vorher in "Nacht der Verräter" gespielt hat). Erneut war auch hier sein Freund wieder Charlie Moon, der diesmal jedoch von Robbie Neigeborn gespielt wurde. Es war schön, dass eine 80ger Jahre Serie nochmal thematisch so eine interessante Hintergrund-Story aufgegriffen hatte.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 04:59:55 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 05:00:24 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS