NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:08:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 62. Dynamit und Machenschaften (Company Man)  (Gelesen 672 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:08:00 »

186246 62. Company Man                                            12.03.1988
           Dynamit und Machenschaften


Spenser soll einen Bombenanschlag auf ein Bauunternehmen aufklären. In dieser Firma wurden 40 Pfund Dynamit gestohlen. Weitere Anschläge sind zu befürchten. Spenser stößt auf Rivalitäten innerhalb der Firma. Außerdem scheint eine berüchtigte Konkurrenzfirma ihre Finger im Spiel zu haben. Deren Ziel ist die feindliche Übernahme des Unternehmens. Spenser bittet seinen Freund Hawk um Hilfe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:08:40 »

Gaststars:
Der wohl bekannteste Gaststar dieser Folge ist die damals gerade erst 10jährige Sarah Michelle Gellar, die später als "Buffy-Im Banner Dämonen" weltberühmt wurde. In dieser Folge spielte sie die kleine Emily. Graham Beckel spielte Sully, Louis Zorich (bekannt aus der Sitcom"Verrückt nach Dir") war als Jack Delroy zu sehen, Eddie Jones ("Superman-Die Abenteuer von Lois & Clark", "Invisible Man-der Unsichtbare") als J.D.Hayes, Ivar Brogger als Harold. Samuel E. Wright spielte David Watkins und Michael Mantell als William Wright.

Zur Folge selbst:
Habe auch diese Folge heute wieder angesehen.

Sie birgt einige echte Susan-Highlights:

1) Susan bekommt endlich (!!!!) ihren Doktortitel!
2) Schock - Hat Susan Krebs?
3) Susan hat eine Schwester, die in Miami wohnt

Ja, den tollen Dialog von Dir...brauche ich ja nicht nochml zu schreiben...der ist einfach genial. ich liebe Hawks kernige Sprüche, die immer gegen Spensers Auto abzielen - davon müßten wir mal ein ganzes Fanvideo zusammenstellen laut lachen

Schade nur, dass dies eine totale "Light-Hawk" - Folge war, weil er ja recht schnell nach Chicago für einen Auftrag abzischt.

Susan zwischen Himmel und Hölle - sie hat ihren Doktortitel endlich in der Tasche und dann kommt die schlimme Nachricht, dass sie vermutlich einen bösartigen Krebstumor hat, der, wenn er bösartig ist, nur im seltensten Fall zu heilen gilt. Huch

Ich wäre an Susans Stelle innerlich sicher völlig durchgedreht! Schon beachtlich, wie Susan sich dennoch gehalten hatte. Natürlich wußte Spenser sofort, dass Susan nicht ihre Schwester in Miami besuchen würde (das verhältnis zu ihr scheint, wie Susan selbst sagte, ziemlich kompliziert zu sein). Und Spenser - Detektiv alter Schule mußte natürlich sofort ihr eingepacktes warmes Baumwollnachthemd sehen und wundert sich, was Susan in Miami, wo es derzeit 30 Grad Celisius sind, mit so einem warmen Ding braucht Grinsen  Aber Spenser verstand auch, dass er Susan trauen kann und ist nicht näher danach mehr drauf eingegangen.

Und Spenser hätte in dieser Folge fast wieder eine Wohnung verloren -wenn die Bombe hochgegangen wäre....zum Glück ja nicht!!! Grinsen

Zum Glück hatte die Folge ein Happy End - Susans Krebstumor war gutartig und der clevere Spenser fand natürlich auch schnell den wahren Aufenthaltsort von Susan heraus Grinsen Am Ende wurde dann gefeiert....Dr. Susan Silverman!  Freuen

Witzig fand ich noch, dass Hawk wiedermal nur kurz zu der Party kam, um Champagner zu bringen...erinnerte mich an die Folge "Angst und Hoffnung", wo er zu der Weihnachtsfeier ja auch nur kurz kam, um den Schampus zu bringen Grinsen

Auch ein toller Dialog zwischen Spenser und Hawk: Grinsen
Hawk: Du hast Mundgeruch!
Spenser: Ja, das hab ich. Hast du Zeit?
Hawk: Die Uhr läuft.....ab jetzt!
Spenser: Ich suche Dynamit.
Hawk: Ah, willst du endlich diese grüne Monstrosität die du gefahren hast, von ihrem Elend erlösen? totlachen
Spenser: Nein. Und ich will auch nicht auf die einfachste Art fischen. Es wurde gestohlen und ich muss wissen ob es zum Verkauf angeboten wird.
Hawk: Es gibt immer Käufer für die gefährlichen Dinge. Wieviel fehlt denn?
Spenser: 40 Pfund, minus 3.
Hawk: Mann, da setzt aber jemand ernsthaft auf den großen Knall.
Spenser: Du hast es erfasst.
Hawk: Na, dann werde ich mal ein paar Leute fragen die gerne mit großen Knallkörpern spielen.
Spenser: Gut. Normaler Tarif?
Hawk: Ja, Sonderangebote gibt's nicht.
Spenser: Aber es ist Januar. Die Zeit für den weißen Schlussverkauf.
Hawk: Ja du bist weiß, ich nicht!
totlachen

Hintergrundinfos:
Eine ganz besondere Folge: Susan bekommt endlich ihren Doktortitel und heißt aber heute offiziell "Dr. Susan Silverman" Happy

Hier dazu die Screenshots von Susans Party Happy








Wir erfahren ausserdem erstmals, dass Susan eine Schwester hat, die in Miami wohnt - was seltsam ist, da Susan sonst immer behauptet habe, ein Einzelkind gewesen zu sein.

Übrigens...wäre auch eine schöne letzte Folge geworden Happy Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 02:15:11 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 02:16:33 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS