NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:10:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. Viele Fragen, wenig Antworten (Substantial Justice )  (Gelesen 678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:09:21 »

186247 61. Substantial Justice                                    05.03.1988
           Viele Fragen – Wenig Antworten


Die Schauspielerin und Theaterbesitzerin Janet Cole wird des Mordes an ihrer Teilhaberin beschuldigt. Ihr Verteidiger, Staranwalt David McVane, hält sie für schuldig. Janet wendet sich an Spenser. Er kommt einer Gangsterfamilie auf die Spur, die über das Theater Geld wäscht. Ein Sprössling der Familie wird ermordet. Spenser und Hawk suchen Jimmy Culver auf, den Onkel des Toten, um reinen Tisch zu machen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:10:02 »

Gaststars:
Dylan Baker, der heute mehr als Bösewicht durch viele Serien streift, spielte hier Sam Reynolds, der deutschstammige Schauspieler Harry Groener spielte George Lynnwood, Gary Linwood spielte Spensers Freund  David McVane und die resolute Margaret Whitton ("Die Indianer von Cleveland") war als forsche Janet Cole zu sehen.

Zur Folge selbst:
Habe die Folge bei mir mittlerweile auf 2 Sterne runtergestellt. Hatte sie heute mir nochmal wieder angeschaut.

Die Belson-Pizza-Stoppuhr-Szene war eines der kleinen Highlights der Folge, ansonsten gabs noch ein paar spassige Dialoge, die mir gut gefallen hatten:

Hawk zu Spenser:

"Du hast einen Klienten, der wohl wegen Mordes verurteilt wird und ich habe einen Klienten, der tot ist. Vielleicht sollten wir einen Berufswechsel ins Auge fassen!" Grinsen


Oder die beiden Szenen im Theater...kleine Anspielung von Robert Urich auf Krimiserien im Fernsehen Grinsen

Szene 1:

Hawk: Du hier? Lass mich raten, dein Fernseher ist kaputt, im Sport ist derzeit eh nichts los - du langweilst Dich!
Spenser: Nein, ich arbeite hier - sogar für die Chefin!"


Szene 2:
Spenser: Und? Wie gefällt es Dir bislang?
Hawk: Ausser dass er mich in diesen merkwürdigen Krimi mitgeschleppt hat?  Einfach zuviele Fragen und zuwenig Antworten, Babe"
Spenser: Das passiert Dir bei Fernsehkrimiserien nie laut lachen


Oder als dieser Brian (Hawks Klient) erschossen wurde:

Spenser: Die Waffe war eine .22ger, registriert auf Brian Lord
Hawk: Muß ein Selbstmord gewesen sein!
Spenser: Ja, er hat 3x auf sich selbst geschossen  - quer durchs Zimmer
totlachen


Aber meine Lieblingszitatszene, über die ich mich jedesmal immer wieder über diese Folge schlapplache ist die, von Brians dümmlicher Freundin, als Hawk vor ihrer Tür stand. Hawk trug seine teuren Klamotten, edlen Nerzmantel und hatte seine riesige .357ger in der hand und sie sagte:

"Sie sind von der Polizei, richtig?" totlachen totlachen


Oh ja - und nicht zu vergessen, gegen Schluß die Szene, wo Hawk diesen Jimmy nochmal die Leviten liess, der ja zuvor auf ihn geschossen hatte:

Hawk: "Wenn Sie nochmal mit einer Waffe auf mich zielen, werden sie sie essen - mit Salz & Pfeffer!" laut lachen


Aber ansonsten...handlungsmäßig eine der schwächsten Folgen der gesamten Serie....Margaret Whitton (bekannt aus "Die Indianer von Cleveland") spielte sehr gut diese Janet Cole - wo man wirklich dachte, dass sie unschuldig sei - und dann alle verarscht hatte! Nur Belson hatte ausnahmsweise mal von Anfang an recht Grinsen


Hintergrundinfos:
Diese Folge bot leider nichts Erwähnenswertes (passt zur eher schwachen Folge)

Serie/Film kann man sich mal ansehen - Zweitschlechteste Folge der Serie in meinen Augen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 01:59:00 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 02:16:20 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS