NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:04:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 55. Buch der Indiskretionen (Skeletons in the Closet)  (Gelesen 675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 23:59:04 »

186243 55. Skeletons In The Closet                                03.01.1988
           Buch der Indiskretionen


Spenser wird von dem angesehenen Richter Jason Kingsley engagiert. Kingsley wird erpresst – mit einem Notizbuch, das den Richter als Kunden einer Prostituierten ausweist. Während Spenser ermittelt und auf einen Mordfall stößt, wird sein Freund Hawk von der Gegenseite engagiert. Plötzlich verhält sich Richter Kingsley merkwürdig: Er lässt Spenser beschatten. Spenser und Hawk greifen zu einem Trick.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 23:59:55 »

Gaststars:
In dieser Folge gabs mal einen echten alten Hollywood-Star zu sehen: E.G. Marshall, der den Richter Jason Kingsley spielte Happy http://www.imdb.com/name/nm0550855/?ref_=fn_al_nm_1 Judith Hoag (bekannt aus der detektivserie "Wolf") spielte dessen Tochter Eileen Kingsley. Boyd Gaines spielte den zwielichtigen Alfie Gainer

Zur Folge selbst:
Und dessen Tochter Eileen hatte es ja faustdick....in dieser Nachtbar mit der Frisur und dem Makeup sah sie aus wie eine typische Rock-Queen aus den 80gern...und Spenser hatte sie für eine Nutte gehalten Grinsen

Eileen: "Wieso? Halten Sie mich vielleicht für eine Nutte?"
Spenser: "Wieso? halten Sie mich vielleicht für einen Bullen?"
Grinsen

Schön, dass Spenser einen Namen für Susans Haus hat, wenn er ihre Hilfe braucht: Hoel Seelenfrieden Grinsen

Überhaupt ganz einiges an tollen Dialogen in dieser Folge:

Dieser Alfie Cates war ein ganz durchtriebener Bursche...ich fand die Szenen so klasse, als er Hawk engagieren wollte:

Cates: Was halten Sie von 1000 Dollar?
Hawk: Soviel kostet es Ihnen gerade mal, damit ich mich anziehe und dusche!
Cates: Was halten Sie von 2000 Dollar?
Hawk: Reicht gerade mal für Benzin und Frühstück!


Oder als Hawk Spenser die Leviten lesen wollte und sich ohne Licht bei ihm in die Wohnung schliuch und auf ihn wartete

Spenser: Was sitzt Du hier im Dunkeln?
Hawk: Und wäre es noch so finster, ich lebe in meinem eigenen Licht!
Spenser: Klingt nach Nietzsche
Hawk: Hmmm, du bist nicht der einzige mit einem Bibliothekenausweis, Babe! Grinsen



Oder als Hawk Richter Kingsley einen Besuch abstattete:

Hawk: Der Geschmack eines Mannes bei Büchern ist ein Spiegel seiner Seele. Sagen Sie schon, wo haben sie ihre ganzen Schmuddelhefte versteckt? Grinsen


Und dann knallt Hawk Spenser ab! Schrecksekunde? Hawk knallt Spenser ab - NEEEEINNNN!

Neeein, hat er natürlich auch nicht...auf die kurz darauffolgenden Autofahrt hätte Hawk ihn daraufhin wirklich fast getötet laut lachen


Zudem ein ganz interessantes Backdoor-Indiz: Hawk hat eine Schwester, die Cynthia hiess. Nach ihrer Hochzeit hatte sie den Nachnamen Butler, die seit langem jhedoch tot ist. Ich vermute, dass Cynthia als Nutte gearbeitet hatte und von Kingsley ausgesnutzt und getötet wurde und Hawk rächte sie nun endlich.  Hawk hatte es ja darauf angelegt, dass Kingsley den Revolver auf den Boden hochnahm und auf Hawk ansetzte und Hawkn sagte noch fordernd "Heb die Waffe nicht auf!" und natürlich hob er sie aufg und Hawk erledigte Kingsley mit nur einem tödlichen Schuß


Hintergrundinfos:
Eine weitere geniale Folge, wo Hawk und Spenser mal wieder richtig aneinandergeraten und auf verschiedenen Seiten stehen Happy Eine jener Folgen, wo man bei Hawk auch wieder richtig seine dunkle Seite sieht. In dem Buch müssen wirklich sehr finsetre Sachen gestanden haben, als Spenser ihn fragte, wie tief er darinsteckt meinte Hawk nur "Bis über meine beiden Ohren!"


Natürlich Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:39:06 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2014, 22:34:41 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS