NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:38:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Der Motorrad - Mord (Thanksgiving)  (Gelesen 640 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 00:02:36 »

186240 52. Thanksgiving                                           29.11.1987
           Der Motorrad-Mord


Spenser trifft zufällig Mike Kaminski, einen alten Freund aus der Militärzeit. Wenig später wird Mike verhaftet. In seinem Wohnmobil wurden die Kreditkarten eines Mordopfers gefunden. Mike gesteht, die Tote bestohlen zu haben. Spenser findet heraus, dass die Tote mit dem alten Multimillionär Alfred Devon verheiratet war. Mit dessen Geld hatte sie ihren Ex-Mann, den Nachtclubsänger Tony Romano, unterstützt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 00:03:18 »

Gaststars:
Robert Swan spielte Spensers alten in Not geratenen Army-Kumpel Mike Kaminski, Mary Joan Negro dessen Frau Etta. David Groh war als Mörder Tony Romano zu sehen. Ron Frazier spielte George Huntley und Richard Backus als Alfred Devon sowie George Ede als dessen Vater.

Zur Folge selbst:
Spenser kauft in Plymouth  seit Jahren für Thanksgiving immer einen 22-Pfünder-Truthahn kauft Grinsen Was übrigens wohl sogar richtig immer übernommen wurde - hatte er in der Weihnachtsfolge "Angst und Hoffnung" aus Season 2 nicht auch einen 22-Pfünder gekauft?

Klasse auch der Dialog als Spenser Susan sagte, ohne was die Gründungsbürger damals leben mußten und Susan sagte "Was denn? Kein "Dallas"?) totlachen Wenn Barbara Stock gewusst hätte dass sie kurz danach selbst in der Serie eine wiederkehrende Rolle spielen würde Grinsen

Nachdem Spenser ihn einst im Boxring verletzte (siehe bei Hintergrundinformationen), schien damit wohl der Leidensweg für ihn anzufangen. Ist schon kurios, was eine im Grunde kleine Verletzung anrichten kann und das Leben eines Mannes zerstören kann. Obwohl Mike Spenser scheinbar es nie übelnahm - hatte man dennoch das Gefühl, dass er doch immer noch einen kleinen Groll gegen Spenser hegte - der ihn ja eigentlich nur helfen wollte und seiner Familkie auf die Beine helfen wollte. OK, man kann natürlich verstehen, dass er sich in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlte - aber ich denke, dass diese Hilfe ausgerechnet von einem Freund kam, der einem damals verletzt hatte...war sicher noch gewichtigend.

Netter kleiner Dialog zwischen Hawk und den Portier:

Portier: Hau ab, Du Clown!"
Hawk: Rennt den Mann um um fuhr ihn an "Ich habe keinen Sinn für Zirkus!"
Grinsen

Als Spenser später dann fragte:

Spenser: Konntest Du dort reingehen?
Hawk: Nein, 2 zähnefeltschende Dobermann-Pinscher schlugen mir vor, dass dies keine gute Idee wäre!
Spenser: So ein Mist!
Hawk: Ich stelle Dir die beiden Do0bermann-Pinscher aber sehr gerne vor...
laut lachen


Ansonsten bot die Folge keinen nennenswerten Dialoge.

Klasse noch, dass wenn immer es ums Bezahlen ging, Susan ihre Brieftasche zücken mußte anstatt Spenser und sich Spenser sogar noch, als Susan ihn einmal drauf ansprach darüber lustig machte Grinsen

Es war schön, dass die Folge mal in einer anderen Stadt spielte und mir gefiel auch dieses Mittelalterspektakel. Spenser besuchte ein ähnliches ja schon mit Rita in der 2. Staffel (oder wars gar dasselbe?)

Spoiler  :
Das Tony Romano am Ende der Mörder war - hätte man nicht unbedingt gleich erraten können, ich hatte damals immer lange Zeit den Sohn in Verdacht...

Hintergrundinfos:
Die ganze Folge spielt zu 90% in Plymouth, wo Spenser seit mehreren Jahren zum alljährliuchen Altertumsspektakel  hinfährt und er dort schon bekannt ist

Man erfährt in dieser Folge diesmal etwas über Spensers Army-zeit. Er hatte dort in Mike Kaminski einen guten Kumpel, die auch gegeneinander geboxt hatten und durch einen Boxunfall Spenser aus Versehen seine Netzhaut beschädigt hatte und er daraufhin kein Berufssoldat mehr werden könnte - was seine "Bestimmung" war.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:18:13 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2014, 22:18:25 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS