NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:06:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Bitteres Ende (The Professional) - 2009  (Gelesen 608 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 12:56:39 »

Spenser ist ein Privatdetektiv vom alten Schlag: hartgesotten, gewitzt, intelligent und ein bekennender Frauenversteher. So ist er auch zunächst hocherfreut, als ihn vier bildhübsche Frauen aufsuchen und ihm einen Auftrag erteilen. Sie sind auf einen Serien-Hochstapler hereingefallen, der sie nach einer leidenschaftlichen Affäre nun erpresst und droht, ihren Ehemännern Bericht über die Untreue zu erstatten. Spenser soll ihn daran hindern wenn nötig mit Gewalt. Zusammen mit seiner cleveren Susan und dem taffen Hawk ermittelt er auf gewohnt unkonventionelle Weise und stößt dabei auf eine menschliche Tragödie, die den Erpresser beinahe sympathisch erscheinen läßt.

A knock on Spenser’s office door can only mean one thing: a new case. This time the visitor is a local lawyer with an interesting story. Elizabeth Shaw specializes in wills and trusts at the Boston law firm of Shaw & Cartwright, and over the years she’s developed a friendship with wives of very wealthy men. However, these rich wives have a mutual secret: they’ve all had an affair with a man named Gary Eisenhower— and now he’s blackmailing them for money. Shaw hires Spenser to make Eisenhower “cease and desist,” so to speak, but when women start turning up dead, Spenser’s assignment goes from blackmail to murder.


Rezension:
As matters become more complicated, Spenser’s longtime love, Susan, begins offering some input by analyzing Eisenhower’s behavior patterns in hopes of opening up a new avenue of investigation. It seems that not all of Gary’s women are rich. So if he’s not using them for blackmail, then what is his purpose? Spenser switches tactics to focus on the husbands, only to find that innocence and guilt may be two sides of the same coin.

With its eloquently spare prose and some of the best supporting characters to grace the printed page, The Professional is further proof that
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 12:57:34 »

Habe das Buch seit einigen Tagen durch und fand es ganz gut. Gehört sicher nicht zu den Besten von Parker, aber uch nicht zu den schlechtesten . Ich gebe 4 Sterne. Es hätte etwas mehr Spannung haben können, manchmal plätschert die Story etwas vor sich hin. Klasse sind wieder die Dialoge zwischen Hawk und Spenser oder auch zum Schluß zwischen Spenser und Quirk, als Quirk Spenser die Infos rauslocken wollte, er aberden Täter "schützen" wollte. Folgendes mal in Spoiler, für die, die den Roman noch nicht kennen:
Spoiler  :
Das Boo dahintersteckt, hatte ich mir im Laufe des Buches schon gedacht. Ganz stark fand ich Zel, der ähnlich wie Spenser oder Hawk nach bestimmten Gesetzen in seinem Leben lebt, die ihn im Grunde sympathisch machten. Spenser selbst konnte Zel ja auch gut leiuden. zewl hätte ja auch, um Boo zu schützen, Spenser erledigen können. Das er Boo im Schlaf erschiesst, damit Boo nicht in den Knast kommt, was ihn umgebracht hätte, hätte ich dennoch nicht gedacht. Ich hatte gedacht, dass Spenser oder Hawk ihn zur Strecke bringen (oder eben Vinnie). Es ging auch mal wieder klar daraus hervor, dass Spenser und Vinnie wirklich keine Freunde sind...sondern eher...ja....Kollegen oder so Grinsen. Klasse auch die Szenen mit "Wer hat den längeren?" laut lachen  als Spenser und Zel sich zuerst getroffen hattem und Spenser wußte, dass Zel ein Meisterschütze war. "Also ich kenne neben mir noch 3 weitere, Vinnie Morris, Chollo und vielleicht Hawk) und Zel daraufhin. Ich habe von Vinnie Morris - ist der wirklich so gut? laut lachen Herrlich...ich liebe diese Dialoge immer Grinsen

Für meinen Geschmack war das Buch sonst etwas "sexlastig" - nicht, dass ich prüde sei oder so...aber es war für einen "Spenser" Roman doch mal etwas ungewöhnlich Grinsen Klasse auch das Gespräch zwischen Spenser und Susan, ob die auchmal einen Dreier ausprobieren sollte. Während Spenser irgendwie wohl nicht abgeneigt wäre...war Susan wohl eher angeekelt Grinsen

Kennt das Buch sonst schon wer? Würde mich gerne über weitere Meinungen freuen Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS