NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:31:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Endspiel gegen den Tod (aka: Wetten gegen den Tod) (1975) - Mortal Stakes  (Gelesen 892 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 13:00:09 »

Der Baseballstar Marty Rabb spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Wird er bestochen oder erpresst? Heimlich nimmt Spenser, Bostons bester PI die Lebensumstände des Athleten unter die Lupe. Ohne Erfolg. Doch als er sich nach der Vergangenheit von Rabbs Frau erkundigt, wird er fündig...

125 Seiten (Ullstein)

Marty Rabb, der Star-Pitcher der Boston Red Sox, spielt Baseball aus Leidenschaft. Doch plötzlich steht er unter dem Verdacht Spiele zu manipulieren. Spenser soll die Vorgänge für den Verein aufklären. Er gibt sich als Schriftsteller aus, der ein Buch über die Sox schreibt. So kann er verdeckt ermitteln. Zunächst bemerkt er keine Unregelmäßigkeiten. Weder bei Marty noch bei den anderen Spielern oder dem Trainer. Alles scheint normal zu sein. Bis Spenser anfängt in der Vergangenheit von Linda Rabb, Martys Frau, zu schnüffeln …

224 Seiten (Pendragon) - ungekürzt
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 01:42:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. August 2015, 01:41:29 »

Der Roman ist nun unter dem neuen Titel "Wetten gegen den Tod" erstmals in ungekürzter Fassung im Pendragon Verlag erschienen.

http://www.amazon.de/Wetten-gegen-den-Tod-Auftrag/dp/3865324959/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1438990874&sr=1-1&keywords=wetten+parker
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Juni 2016, 02:59:06 »

Nach Band 2 habe ich letzten SA gleich mit Band 3 weitergemacht. Erfrischend ist, dass die Baseball Ausdrücke hier im englischen belassen wurden  und sogar Spensers eine Zitat  im englischen bleib Happy

Spenser - der Schriftsteller - naja, da konnte Parker sich ja austoben! Herrlich die Namen, die Spenser dem Buch erst geben wollte...kein Wunder, dass jeden die Haare zu Berge standen totlachen

Irritiert war ich, dass Brenda Loring wiedre auftauchte und Spenser nun wieder mit ihn zusammen war. Was ist mit Susan passiert? Die wurde bisher erst einmal erwähnt, dass sie Spenser ein Kleidungsstück geschenkt hatte.

Aber mal ehrlich....die Sexszene zwischen Spenser und Brenda....die war wirklich verflixt heiß....es fing erst unter der Dusche an....und dann Grinsen

Echt lange her, wo ich das Buch zuletzt gelesen hatte - macht wieder Spass und ich habe doch schon vieles daraus wieder vergessen! Und nun: uncut! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Juli 2016, 06:24:36 »

Der Roman macht derzeit auch wieder viel Spass! Man merkte in einigen Passagen schon, dass Hawk Spenser einiges leichter gemacht hätte, z.B. als er Wally und seinen Chef  erledigt hatte. Später hätte er Hawk irgendwo im Gebüsch gehabt, der Spenser Rückendeckung gegeben hätte Grinsen Aber dieses Duell und das Drumherum war wirklich klassisch. Spenser erwähnte ja auch gary Cooper....netter Vergleich mit "High Noon". Nur das Cooper kein Pumpernickel mit Rinderwurst und süßen Senf vorher gegessen hatte Grinsen

Was mich wunderte war, dass Spenser, nachdem er beide erledigt hatte, schlecht wurde und sich übergeben mußte...für Spenser, dem sowas nicht neu war, ist dagegen doch eigentlich abgehärtet. Herrlich auch, wie er sich danach in Susans Schoß gerettet hatte, dass sie ihn streichelt und er lag da wie ein zuammengerolltes Kind in Mamas Schoß Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Juli 2016, 19:05:42 »

So, habe den Roman eben ausgelesen. Und es war gut, ihn mal wieder zu lesen. Ich konnte michb kaum noch an die Handlung erinnern, so dass es mir fast wie ein neues Buch vorkam. Das Maynard nicht, nachdem Spenser Gangsterboss Doerr beseitigt hatte, nachgibt von seiner Erpressung, dachte ich mir schon - aber Spenser hatte ja auch gute Argumente in der Hand, die Maynard letztendlich überzeugen mußten Grinsen

Erschreckend fand ich, wie Spenser auf Lester losgegangen war...wie ein beserker und selbst als er schon am Boden lag, hörte Spenser nicht auf, ihn zu bearbeiten und selbst als Linda und Marty Rabb ihn beruhigen wollten, war er weiter wie von Sinnen. So hatte ich Spenser vorher und auch nachher nie mehr erlebt....das er so ausser Rand und Band auf jemanden einprügelte.

Witzig fand ich, als am Ende erwähnt wurde, dass Spen ser sich ein neuzes Büro suchen muß, weil die Abrissbagger des Viertels immer nächer kommen und sein Büro bald auch dran sein wird.  Denn der vierte Band ist ja auch der Pilotfilm zur Serie, welches genau mit dem Abriss seines alten Büros anfing. Schon klasse, der Übergang Grinsen

Der Roman hatte mich durchgehend gefesselt, ich wußte von damals noch, dass ich ihn sehr gut fand aber besser als gut...war mir neu Happy So gebe ich iauch für diesen Roman Geniale/r Film/Serie wenngleich er im vergleich zu Band 2 leicht schwächer ist - aber es langt immer noch für ein "Full House" in meiner Bewertung Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS