Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 01:32:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Death in Paradise (UK, 2011-????) - mit Ben Miller  (Gelesen 13504 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. Januar 2012, 20:17:56 »


Ein englischer Polizist in der Karibik.
Das klingt nach einem Klischee und das wird in der Serie auch gnadenlos umgesetzt. Detective Inspector Richard Poole wird auf die Insel Sainte Marie versetzt, aber als waschechter Brite hasst er die Sonne, das Meer und den Sand. Statt gutem Tee gibt es hier Geckos und andere Unannehmlichkeiten doch trotz alldem klärt er seine Fälle in klassischer Agatha-Christie-Manier auf.

Genre: Crime / Mystery / Comedy

Staffel 1 umfässt 8 Episoden

In der Hauptrolle: Ben Miller (Lester aus "Primeval")

Ben Miller   ...    DI Richard Poole (8 Folgen, 2011)
Danny John-Jules   ...    Dwayne Myers (8 Folgen, 2011)
Sara Martins   ...    Camille Bordey (8 Folgen, 2011)
Gary Carr   ...    Fidel Best (8 Folgen, 2011)
Élisabeth Bourgine   ...    Catherine (7 Folgen, 2011)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=E_SP_9AVKOU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=E_SP_9AVKOU</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0-YRAcrub2M" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0-YRAcrub2M</a>
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 20:33:37 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2012, 20:18:51 »

Hatte gerade eben erstmals von der serie gelesen. Scheint ganz interessant zu sein, zudem mnag ich Ben Miller recht gerne.

Kennt die Serie schon jemand - Seamus doch sicherlich, oder?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 06. Januar 2012, 20:54:08 »

Ich glaube die könnte mir gefallen.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 22:51:05 »

Ich kenne die Serie und habe mir die ersten 2 Folgen kurz nach Ausstrahlung angesehen aber die restlichen bis heute nicht, weil ich es mit meinem Serien-Plan etwas übertrieben habe. Da mussten dann 3 Serien erst mal auf Glatteis liegen. Aber ich muss mir unbedingt mal die restlichen Folgen noch anschauen.

Ich finde die Serie jedenfalls herrlich. Gerade die Schauspielerin Sara Martins die mir ganz unbekannt war, hat einen guten Job gemacht und der Humor blieb auch nicht auf der Strecke. Wer keinen Wert auf Hektik legt, sondern mal die schönen Strände der Karibikinsel "Guadeloupe" sehen will, für den ist die Serie was.

Demnächst habe ich 2 andere Serien durch und dann beginne ich wieder mit der Serie, versprochen. zwinker
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 07. Januar 2012, 13:28:16 »

Ich habe auch die 1.Staffel mit ihren 8 Folgen auf der Platte. Aber bisher noch nicht dazu gekommen sie mal anzutesten. Damals hatte mich  das Szenario schon gereizt ("Steifer Brite" auf "lockerer Karibik-Insel" zwinker ).

Jetzt wo wir hier sogar einen eigenen Thread haben, werde ich sicher in kürze auch was dazu schreiben, wie sie mir dann letztendlich gefallen hat. Deshalb jetzt natürlich noch keine Wertung (obwohl, unter 3 Sterne bekommt ja bei mir k(aum)eine britische Serie zwinker )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 07. Januar 2012, 17:17:11 »

Ich werde sogar morgen bereits dazustoßen, da ich heute mit Exile und einer älteren Serie fertig werde. Happy

Das lustige ist zudem, dass die Insel "Guadeloupe" politisch zu Frankreich gehört und da hat der Brite natürlich manche Schwierigkeiten. Happy

Ich bin noch am überlegen ob ich die ersten beiden Folgen wieder anschauen will? Mal schauen...

Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 07. Januar 2012, 23:14:17 »

So, habe mir heute nachmittag doch gleich mal Folge 1 angeschaut. Hat sich gelohnt und mein Gefühl damals als ich mir die Serie besorgt habe, hat sich bestätigt. Die Serie hat Flair und ist genau was für mich


Das lustige ist zudem, dass die Insel "Guadeloupe" politisch zu Frankreich gehört und da hat der Brite natürlich manche Schwierigkeiten. Happy


Herrlich gleich seine Reaktion als er erfährt, dass noch 30% der Bevölkerung Franzosen sind  "French? Great. Just when I thought it couldn't get any worse"  Totlach

Auch die Anspielungen, dass der Vorgänger halt nicht der typische Engländer war, kam köstlich rüber wie sie ihn da immer anschauten als er fragte "What do you mean? Typical Englishman?"  und er steht dabei stocksteif in der brütenden Hitze mit seinem schwarzen Anzug .  Und der Running Gag mit dem Gecko war ebenfalls lustig.

Der Fall "Mord im geschlossenen Tresorraum"  hatte zu meinen Erstaunen ja fast schon was von Jonathan Creek. Da hatte Ben Miller echt auch Alan Davies sein können (der aber natürlich ganz und garnicht dem "typical Englishman" entspricht)

Also mir gefällt die Serie. Und für die nächsten Folgen ist ja schon mit seiner neuen Kollegin für ordentlich verbalen Schlagabtausch gesorgt, wie ich in der Vorschau zur nächsten Folge hören konnte :lol:
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #7 am: 07. Januar 2012, 23:56:20 »

Ich bin doch früher fertig geworden mit den anderen beiden Serien und konnte heute mit Folge 3 weiter machen. Ich kann mich ja doch noch etwas an die ersten beiden Folgen erinnern, daher die Entscheidung gleich mit der 3. weiter zu machen...

Herrlich gleich seine Reaktion als er erfährt, dass noch 30% der Bevölkerung Franzosen sind  "French? Great. Just when I thought it couldn't get any worse"  Totlach

Auch wenn meine Erinnerung etwas bruchstückhaft war...an die Szene kann ich mich noch gut erinnern. Grinsen Einfach herrlich, man merkte da auch noch, dass er total fehl am Platz war. Happy

Die dritte Folge war auch wieder sehr entzückend. Ich war mir davor fast schon sicher, dass es auch bei dieser Serie mal um Voodoo gehen wird. Und ich hatte recht! Die Karibik ist ja dafür bekannt, auch wenn der Voodoo selbst, fast nur in Haiti anzutreffen ist. Jedenfalls war wieder viel Spannung drin und mit dem Ende hätte ich echt nicht gerechnet.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 08. Januar 2012, 00:46:50 »

Habe auch gerade die erste Folge angesehen und hatte mir supergut gefallen! Freuen ben Miller ist wirklich eine Idealbesetzung!!!! Er spielt nahezu seinen "James Lester Charakter" aus "Primeavl" hier auch wieder. Seine bissigen Kommentare...einfach genial!

"Die haben mich hier in eine Art Schuppen einquartiert" :lol: Dann das mit der Dusche, seinen verlorenen Koffer und seine "Mitfahrgelegenheit" Und dann sein Blick, als er das Hawaiihemd in seinem Schrank sah Totlach

"Es ist 40° im Schatten draussen und Sie laufen in Anzug und Krawatte herum!" :lol:

Einfach genial...habe total abgelacht! Hätte auch nie gedacht, wer der Täter war...auf diese Person wäre ich nie gekommen!

5 Sterne erstmal von mir!!! Freuen (Passiert sehr selten, dass ich Serie gleich mit 5 Sternen nach einer Folge bewerte). Es kann also nur noch schlechter werden...aber ich denke nicht Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #9 am: 08. Januar 2012, 22:21:49 »

Ich habe jetzt Folge 2 gesehen und kann nun mit gutem Gewissen 5 Sterne verteilen.
Auch in dieser Folge gab es wieder köstliche Anspielungen darauf, was es bedeutet, wenn man das Pech hat als Engländer geboren zu sein zwinker (nur Spaß)

Schon die erste Szene mit Miller als er aus dem Polizeirevier stürmt und sich dabei so bewegt als ob er Verdauungsprobleme hat und dringend auf ein stilles Örtchen muss. Aber er will nur rechtzeitig an die Strandbar kommen um noch einen 5 Uhr Tee zu bekommen "I'm a Police Officer and I want a cup of Tea" Grinsen

Oder als er mit seiner Kollegin am Strand langschlendert, sich natürlich wieder über die Sonne beschwert und aufeinmal ein älteres Ehepaar erblickt und plötzlich zu ihr flüstert "Eyes down".... "Why"...... "Germans" und die Deutschen dann auch auf Deutsch, lachend, sagen "Das ist bestimmt ein Engländer". Einfach nur komisch.

Und auf den Täter wäre ich auch wieder nicht gekommen. Und mein persönlicher Freund, das Gecko war auch wieder dabei  Freuen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 11. Januar 2012, 00:10:40 »

Folge 2 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen. Der Butler wars...herrliches Klischee. Cleverer Fall wiedermal...und das Ende...war ja klar, dass er auf einen Seeigel treten mußte Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 15. Januar 2012, 02:30:58 »

Folge 3 war auch wieder köstlich. Katzenfutter für eine Eidechse...:lol:

Hoffentlich wird es auch eine 2. Staffel geben!

In England erscheint am 08.10. die DVD Box (auch über amazon.de beziehbar)
http://www.amazon.de/Death-Paradise-DVDs-UK/dp/B005RVF5XE%3FSubscriptionId%3D1P9DPME36FSPCQ3EQSG2%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005RVF5XE





Und hier ist noch ein tolles Interview mit Ben Miller und Sara Martins zur Serie
(Ben Miller mit Bart - und er kann sogar herzhaft lachen) Grinsen
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=eQ0TMb4mjdU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=eQ0TMb4mjdU</a>
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 02:58:25 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 16. Januar 2012, 00:01:22 »

Danke für die vielen Infos! Hört sich toll an! Das Interview kenne ich schon habe ich vor einer Woche gesehen, als ich wieder mit der Serie begonnen habe.

Mittlerweile bin ich bei Folge 6 angelangt. Die Serie gefällt mir sehr gut und ist mit Vera und Hidden eines der neuen Krimi-Highlights aus UK. Aber an Vera reicht es für mich nicht ganz heran...
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 16. Januar 2012, 20:20:48 »

Ich hatte vor ca 2 Wochen schonmal nach der DVD bei amazon.co.uk geschaut und ein langes Gesicht gemacht. Erst am 08.Oktober? Das sind ja noch fast 9 Monate bis das "Baby" kommt zwinker
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 16. Januar 2012, 20:36:51 »

Finde es auch merkwürdig, dass es solange dauert, norm.weise gehts bie den BBC Produktionen auf DVD im eigenen Land doch sehrviel schneller...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS