Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heidi (1993)  (Gelesen 4419 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 07. Januar 2012, 14:45:50 »

Noch kein Thread zu einem meiner Lieblingsfilme? Das muss geändert werden!

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=lkSWivp6s-4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=lkSWivp6s-4</a>

Noley Thornton als Heidi
Jason Robards als Großvater
Jane Seymour als Fräulein Rottenmeier
Patricia Neal als Großmutter
Siân Phillips als Frau Sesemann
Lexi Randall als Klara
Jane Hazlegrove als Tante Dete
Andrew Bicknell als Herr Sesemann
Benjamin Brazier als Peter
Basil Hoskins als Sebastian
Michael Simpkins als Doktor
Soo Drouet als Sonja,
Edward Highmore als Herr Kandidat
Kate Isitt als Brigitte
John Quentin als Pastor
Daniel Flynn als Johann
Anne-Marie Bubke als Adelheid
Catherine Punch als Tinette
Roger Ashton-Griffiths als Küster
Heide Ackermann als Köchin
Richard Bates als Lehrer

Die Geschichte dürfte eigentlich jedem bekannt sein, daaher nur ganz kurz was zum Inhalt:
Nach einem heftigen Strei zwischen Heidi's grossvater verlässt dessen Sohn mit seiner Frau Adelheid und dem Baby Heidi die Alm und kurz darauf werden er und seine Frau durch einen von einem Blitz getroffenen Baum erschlagen - nur Heidi überlebt ...
Acht Jahre später wird Heidi von ihrer Tante Dete, die ein Stelle in farnkfurt angenommen hat und sich deshalb nicht länger um Heidi kümmern kann, zu ihrem Großvater gebracht. Dieser hatte sich nach dem unglück von den anderen Dorfbewohnern zurückgezgen und lebt allein für sich. Auch von Heidi will er zunächst nichts wissen, doch schnell gelingt s ihr mit ihrer natürliche und liebenswerten Art, sein Herz zu erweichen. Beide leben glücklich miteinander. Auch mit dem Geissenpeter und dessen Großmutter freundet sich Heidi schnell an
Dieses Idyll wird jedoch bald darauf von Dete wieder zerstört, die Heidi als Spielgefährtin für Klara, die gelähmte und unter Asthma-Anfällen leidende Tochter einer wohlhabenden Familie, nach Frankfurt "verschachert" hat. Heidi und Klara werden zwar schnell beste Freundinnen und auch die anderen Mitglieder des Sesemann'schen Haushaltes schließen Heidi in ihr herz, dcoh heid vermisst ihre Berge und wird mit der Zeit immer apathischer und beginnt gar zu schlafwandeln
Heidi wird für einen Monat zurück zu ihrem Großvater geschickt, um wieder zu gesunden. Dieser, den Schmerz der erneuten Trennung fürchtend, gibt sich zunächst schroff, doch schnell ist alles wieder beim alten. Peter's Großmutter ist jedoch krank und auf Heidi's Bitte kommt der Doktor aus Frankfurt, der ihr jedoch auch nicht mehr helfen kann. Sie stirbt, gibt Heidi jedoch vorher noch den Rat, sich selbst nicht zu vergessen. Kurz darauf kommt der gesamte Sesemann'sche Haushalt mit Ausnahme von Klara's Vater zu Besuch, um Heidi dann später wieder mit nach Frankfurt zu nehmen. Heid's Großvater und Peter sind darüber nicht besonders erfreut. Bei einem Ausflug auf die bergeweiden mit peter und Klara stürzt Heidi nach eienm Streit mit Klara beinahe in eien Abgrund, doch gemeinsam können Peter und Klara sie retten. Bei ihrer Rückkehr auf die Alm zeigt Klara ihrem mittlerweile auch eingetroffenen Vater, dass sie weider laufen kann. Klara meint, dass Heidi in die Berge gehört, doch ihr Großvater weist sie schroff ab. Dennoch entscheidet sich Heidi schließlich zu bleiben und am Ende, nachdem sie ihm erklaärt hat, dass sie ihn liebt, legt auch er seine rauhe Fassade ab und beide leben glücklich


Eigentlich ist HEIDI nicht gerade meine favorisierte Art von Film, aber seit ich diese Verfilmung von Jahanna Spyri's Roman das erste Mal sah, war ich hin und weg. Grandiose Schauspieler, glaubwürdige und liebenswerte (bis auf Dete) Charaktere, grandiose Landschaftsaufnahmenund eine Vielzahl schöner Szenen. Zusammen ergibt das rund drei Stunden herrlicher TV-Unterhltung, die ich mir seit einigen Jahren regelmäßig am 01. Januar ansehe.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 07. Januar 2012, 17:13:12 »

Ich habe den Film ewig lange nicht mehr angeschaut, ich glaube zuletzt 2001 oder so??? Ich mochte den Film damals schon, obwohl ich mir davor eingeredet habe, sowas kann doch nicht gut sein. Aber war es! Mir haben die Landschaften, die Charaktere und auch die Dialoge gefallen. Es war viel von allem dabei und es wurde eigentlich zu keiner Sekunde langweilig. Ein guter Film, den ich mal wieder anschauen möchte...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 08. Januar 2012, 01:06:09 »

War das nicht der Film, den Michael Douglas produziert hatte?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 08. Januar 2012, 19:11:02 »

@Spenser:
Nein. Der Film den du meinst, ist "Courage Mountain" von 1988 in dem Heidi und Peter als junges Liebespaar im Ersten Weltkrieg auftreten
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. Januar 2012, 21:08:58 »

Ah, OK...denn war der das...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #5 am: 08. Januar 2012, 22:58:13 »

ich liebe diese verfilmung echt die Gesichte Heidi an sich mag ich total schon seit kleinkindalter.

eine echt sehr schöne verfilmung dieser gesichte hab sie mir letzend auf DVD geholt da ich leider nur teil 1 auf vhs habe und so kann ich mir die nun in voller 3 stunden länger rein ziehen.

an ausprache der namen merkt man stark das es eine amerikanischeverfilmung ist was aber nicht dran ändert wie super es verfilmt würde und man sich da sehr gut an die vorlage des Buches hilt.
Gespeichert
Tittheir
Private

Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #6 am: 29. Oktober 2013, 17:03:06 »

Heidi mag ich auch, aber als Trickfilm. Da finde ich schon das Lied schön. Der Peter, der Großvater und Heidi selbst sind hübsch gemalt. Ich wollte immer so unbeschwert wie Heidi sein und wollte in die Berge. Jetzt fahre ich oft nach Österreich und lebe in eine r Hütte auf einer Alm (ganz, wie Heidi).
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS