Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:07:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Dog Whisperer (Für Hunde Fans/Besitzer!)  (Gelesen 1353 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 02. August 2007, 14:54:20 »

<span style="font-size:12pt"> The Dog Whisperer </span>

Kaum vorstellbar, welche Szenen sich abspielten, wrde "Hundeflsterer" Cesar Millan, einer der angesehensten Experten fr Hundeerziehung, auf diese Weise mit seinem Rudel von 30 vierbeinigen Schtzlingen zum Lauf durch die Santa Monica Mountains aufbrechen. Cesar Millan hat zahlreiche Hunde mit schwierigen Verhaltensstrungen geheilt und selbst extrem aggressive Tiere wieder in ruhige, umgngliche Artgenossen verwandelt. Doch der "Hundeflsterer" versteht sich nicht als Hundetrainer. Worum es ihm geht, liegt weit jenseits der klassischen Hundeerziehung oder des Programms einer Hundeschule: Cesar Millan vermittelt ein tiefes Verstndnis fr das Wesen des Hundes.

Cesar Millans Methode ist unkonventionell. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berhrung. Der Schlssel zu seinem Erfolg ist die Macht des Rudels. "Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen", bringt er seine Arbeit auf den Punkt. Denn wenn ein Hund verhaltensauffllig wird, hat das fast immer einen Grund: Er wird nicht als Hund behandelt, sondern als Mensch mit Fell. In "TIPPS VOM HUNDEFLSTERER" beschreibt Cesar Millan die Quintessenz aus seinem Leben mit Hunden: Wann fhlt sich ein Hund wirklich wohl? Wie fhren Mensch und Hund eine glckliche Beziehung? Was wrde ein "Hunde-Knigge" raten? Welche Verhaltensstrungen gibt es bei Hunden, und wie gehe ich als Halter damit um?

Cesar Millan leitet das Dog Psychology Center im Sden von Los Angeles, wo er derzeit rund 50 Hunde beherbergt. Er ist einer der begehrtesten Fachleute fr Hundeerziehung und -rehabilitation in den USA. Seine Methode vermittelt er in der eigenen Fernsehsendung "Dog Whisperer" (National Geographic Channel) und in seinem Buch "TIPPS VOM HUNDEFLSTERER".

Mehr ber Cesar Millan und seine Arbeit erfahrt ihr auf seiner Homepage unter: http://www.dogpsychologycenter.com/

Cesar Millan wurde in Culiacan, Mexico, geboren und verbrachte als Kind und Jugendlicher viel Zeit auf dem Hof seines Grovaters. Fasziniert beobachtete er stundenlang die Hunde und legte damit den Grundstein fr eine lebenslange Freundschaft und seinen beruflichen Werdegang. 1990 emigrierte er in die USA, arbeitete kurzzeitig in einem Hundesalon und darauf in einer Hundeschule, wo er begann, seine eigene Methode des Umgangs mit den Tieren zu entwickeln. 1994 grndete er das Dog Psychology Center im Sden von Los Angeles. Dort hat er stndig zwischen 40 und 50 Hunde untergebracht, mit denen er tglich intensiv arbeitet. In der US-Fernsehsendung "Dog Whisperer" demonstriert er sein Talent im Umgang mit verhaltensaufflligen Tieren sowie seine Methode zu deren Rehabilitation. Zu seinen Kunden zhlen internationale Stars wie Oprah Winfrey, Jada Pinkett & Will Smith, Vin Diesel, Nicholas Cage und Ridley Scott.

Melissa Jo Peltier ist Filmproduzentin, TV-Autorin und Regisseurin. Ihre Arbeit wurde mit ber fnfzig internationalen Auszeichnungen, darunter dem Emmy, geehrt. Mit ihren Partnern produziert sie die Sendung "Dog Whisperer with Cesar Millan", fr die sie auch als Co-Autorin ttig ist.

Hier noch ein paar Bilder:

Mittlerweile ist auch Season 2 als DVD zu haben (Nur in Englisch), aber es gibt auch Bcher die auch in Deutsch bersetzt sind:

Amzon.de: Hier klicken!

« Letzte Änderung: 19. März 2011, 14:01:24 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. August 2007, 14:58:44 »

Meine Schwester erzhlte mir von dieser Sendung die in den USA auf dem Sender National Geograhpy lief. Sie klang so begeistert von der Serie, das ich ihr als sie so davon schwrmte die erste Season importiert habe.

Habe nun auch die erste Season (26 Folgen zu je 25 Minuten + Bonus features) gesehen und bin beeindruckt, was der drauf hat.

Wer Hunde mag oder sich fr das Thema interessiert sollte sich diese Serie besorgen wer dem Englischen mchtig ist. berlege meiner Schwester das Buch zu kaufen zu Weihnachten, falls sie sich es nicht schon bis dahin vorher gekauft hat.

Mesta
Major

« Antworten #2 am: 16. März 2011, 23:23:58 »

Die Show mag ich, der Typ ist echt geil drauf.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.