Lieber Onkel Bill (Family Affair) USA, 1966-1971Staffeln/Episoden: 5 Staffeln/138 Folgen
Story: Eine meiner frhesten Serienerinnerungen! 1968 lief die Serie erstmals im Vorabendprogramm der ARD, damals war ich also sechs oder sieben. Ich erinnere mich, dass Jody und Buffy zusammen mit ihrer groen Schwester Cissy bei ihrem Onkel Bill lebten, der einen Butler - Mr. French - beschftigte.
Bill Davis - von Brian Keith dargestellt - war ein eingefleischter Junggeselle, der eigentlich sehr zufrieden mit seinem Leben und seinem Butler war, bis er seine Nichten und seinen Neffen, die Vater und Mutter verloren hatten, aufnehmen musste. Fortan wurde das Leben von Bill Davis komplett auf den Kopf gestellt...
Besonders die sechsjhrigen Zwillinge Buffy und Jody eroberten sehr schnell das Herz von Onkel Bill und seines Butlers, auch wenn sie Mr. French schon mal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs trieben... Cissy, die fnfzehnjhrige Schwester hingegen, hatte mit den typischen Teenagerproblemen zu kmpfen. Die grte Herausforderung fr Mr. French und Onkel Bill war jedoch die Puppe von Buffy, "Mrs. Beasley", die beste Freundin von Buffy, die Rat in allen Lebenslagen wute - zumindest fr Buffy. Wenn die Puppe - was in regelmigen Abstnden vorkam - mal nicht aufzufinden war, spielte sich ein Drama im Hause Davis ab...
Die Serie war eine der ersten Sitcoms im amerikanischen Fernsehen und lief fnf Jahre lang und 138 Folgen erfolgreich, bis letzten Endes dann die Darsteller Anissa Jones (Buffy) und Johnnie Whittaker (Jody) zu gro fr ihre Rollen geworden waren.
Die Rolle des brummeligen Familienonkels pate sehr gut zu Brian Keith, der vorher meist in Western oder als Bsewicht in "Auf der Flucht" aufgefallen war. Und Anissa Jones und Johnny Whittaker wurden durch die Serie zu Kinderstars.
Darsteller: Brian Keith (als Onkel Bill Davis (1966-1971)), Sebastian Cabot (als Mr. Giles French (1966-1971)), Anissa Jones (als Elizabeth 'Buffy' Patterson-Davis (1966-1971)), Johnny Whitaker (als Jonathan 'Jody' Patterson-Davis (1966-1971)), Kathy Garver (als Catherine 'Cissy' Patterson-Davis (1966-1971)), John Williams (als Nigel 'Niles' French (1967)), Nancy Walker (als Emily Turner (1970-71)