Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 01:33:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doris Day - What a Difference a Day Made (Deutschland, 2009)  (Gelesen 10836 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Doris Day
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71




« am: 17. April 2009, 04:19:50 »

What a Difference a Day Made

"Doris Day Superstar"
Obwohl sie sich seit 30 Jahren nicht mehr öffentlich zeigt, gilt Doris Day als eine kulturelle Ikone des 20. und 21. Jahrhunderts: Ihre Filme werden laufend wiederholt, sie verkauft heute mehr Platten als zu ihrer aktiven Zeit. Selbst junge Leute haben ihre Lieder noch im Ohr: "Sentimental Journey", einer ihrer größten Erfolge aus ihrer Bandtournee-Zeit, "Secret Love" aus "Calamity Jane" und natürlich "Que sera" aus Hitchcocks "Der Mann, der zu viel wusste". Das Image bleibt erhalten: Kein Star vom Himmel, sondern einer vom heimischen Herd. Als das Mädchen von nebenan hat Doris Day Geschichte geschrieben: Alltagsgeschichte. Der Film ist eine Spurensuche: Wer und wo ist die große Doris Day? Die Antworten finden sich in der Vergangenheit, wenn man sich auf die Suche nach Schauspiel- und Musikkollegen sowie Freunden macht: In Cincinnati, New York, Los Angeles und der deutschen Provinz schwärmen die Schauspieler Peter Graves, Jackie Joseph und Noah Keen, der Biograf Tom Santopietro, Doris Day-Fans, Jugendfreunde aus ihrer Heimatstadt Cincinnati und sogar entfernte Verwandte in Deutschland und beschreiben die Karriere eines Megastars und Doris Days bodenständige Natürlichkeit, die auf der ganzen Welt bekannt ist. Und die ganze Welt hört zu, wenn der lokale Radiosender Magic 63 AM jedes Jahr zu ihrem Geburtstag eine Doris-Day-Tribute-Sendung macht und anlässlich dieses Ereignisses mehrmals am Tag live mit ihr telefoniert. Die Filmemacher Andrew Davies und Andr Schäfer sind dabei und wohnen im Hotel von Lady Day, wenn die treuesten Fans dort ihren Geburtstag zelebrieren - auch ohne sie.  


What a Difference a Day Made - D 2009  Montag, 20.04.2009
 
Beginn: 01:20 Uhr Ende: 02:45 Uhr Länge: 85 min.
 
VPS: 01:15

kommt bei arte

 
Presse: Andrew Davies, Andr Schfer
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation, Themen-Geschichte
Land: D
 
 
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 13:45:14 von SilverLion » Gespeichert

Frher war alles besser! Happy
Doris Day
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71




« Antworten #1 am: 17. April 2009, 04:20:18 »

Ich kann diese wundervolle Biographie nur empfehlen.
Gespeichert

Frher war alles besser! Happy
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 17. April 2009, 06:28:05 »

Hat auch schon jemand anderes empfohlen, im Doris Day Bereich des Forums, aber gut das du es nochmal hier reingesetzt hast, so finden es die Leute vielleicht etwas schneller.

Also wie ich schon im anderen Thread schrieb, fand die Dokumentation wirklich gut, schade fand ich es das man keine Sekunde Doris Day gesehen hat, wie sie jetzt so aussieht. Sondern man hörte nur ihre Stimme.

Aber ich finde es schön das sie sich noch um die vielen Fans persönlich kümmert und das sie so natürlich geblieben ist, soweit man das sagen kann.

« Letzte Änderung: 05. April 2011, 20:50:00 von SilverLion » Gespeichert


Doris Day
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71




« Antworten #3 am: 17. April 2009, 06:46:25 »

Stimmt, ich fands auch schade, dass man sie persönlich nicht sah.  cry

Ja, Doris Day ist sehr fanfreundlich. Sie bearbeitet auch ihre Autogrammpost noch gewissenhaft selbst.
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 20:50:53 von SilverLion » Gespeichert

Frher war alles besser! Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. August 2013, 05:00:32 »

Könnte mal wiederholt werden Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 25. August 2013, 11:54:57 »

Stimmt, die Rechte liegen bestimmt noch immer bei ARTE, seitden die hatten nur eine Einmal oder zweimal Lizenz, weil es ja sogar nur einmal wiederholt wurde, was für ARTE ja nicht ganz so typisch ist. Fand die Doku aber auch recht interessant, auch wenn Day kaum zu sehen war, aber immerhin über Telefon. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2013, 16:12:02 »

Vllt. zu einem Jubiläum von Doris Day...sowas sind ja immer gute Ansätze.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS