Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 19:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mein Freund, der Wasserdrache (The Waterhorse) USA, 2008  (Gelesen 2777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 17. April 2006, 19:16:02 »

Mein Freund, der Wasserdrache (The Water Horse: Legend of the Deep) USA, 2008



Dt.Start: 31. Januar 2008

Story: Nach einem Unwetter findet der kleine Angus beim Spielen ein seltsam wirkendes Ei und entschliet sich, es mit nach Hause zu nehmen. Er legt es ber Nacht in die Badewanne und muss am nchsten Morgen feststellen, dass aus dem Ei ein kleiner Wasserdrache geworden ist. Doch der anfngliche noch niedliche kleine und se Spielgefhrte wchst ziemlich schnell, so dass der Platz in der heimischen Badewanne recht schnell eng wird. Zum Glck drngt sich der nahe gelegene Loch Ness als neue Heimat fr den Drachen nahezu auf.

Darsteller: Emily Watson (Anne MacMorrow), Ben Chaplin (Lewis Mowbray), Alex Etel (Angus MacMorrow), Brian Cox, David Morrissey (Captain Hamilton), Craig Hall (Charlie MacMorrow), Joel Tobeck (Sgt. Walker), Marshall Napier (Sgt Strunk), u.a.

Noch ein weiteres Plakat:





The Waterhorse mit Emily Watson, Ben Chaplin und Alex Etel
Der nchste Fantasyhit im Stil von Narnia?

Emily Watson, Ben Chaplin und Alex Etel (Millions) werden fr The Water Horse gemeinsam vor die Kameras treten. Jay Russell inszeniert die Adaption des gleichnamigen Dick King Smith Romans.

The Water Horse: Die BuchvorlageDer Film ist eine Co-Produktion von Walden Media, Beacon Pictures und Revolution Studios. Es geht darin um einen einsamen Jungen in Schottland (gespielt von Etel), der ein mysterises Ei an einem Seeufer findet. Als aus dem Ei ein mystisches Seemonster aus einer Schottischen Legende schlpft, wird das Leben des Jungen vllig auf den Kopf gestellt.

Die Spezialeffekte werden von Weta Digital und Weta Workshop bernommen, welche bereits King Kong und Die Chroniken von Narnia: Der Knig von Narnia veredelten.

Mit den Dreharbeiten wird Anfang Mai in Schottland und Neuseeland begonnen.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 17. November 2007, 20:30:20 »

Knnte ein netter Film werden wohl, aber erst auf DVD.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 05. Mai 2008, 12:57:01 »

Ab dem 12.06.08 auf DVD und BlueRay in der Videothek und im Verkauf erhltlich.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 26. Juni 2008, 17:08:03 »

Habe ihn mir schon vor einiger Zeit ausgeliehen und fand ihn sehr nett. Ein guter Familienfilm. wobei mich die eine Szene am Ende des Filmes total an Free Willy erinnerte. [1]
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 11. Juli 2008, 12:18:24 »

Den habe ich krzlich auch gesehen und war nicht begeistert. Die Story ist recht uninspiriert bei anderen Filmen abgeschaut, der Verlauf und Ausgang des Films ist schon nach den ersten 5 Minuten klar und die Rahmenhandlung ist ja wohl ein schlechter Witz. Das Ende ist dann, wie Silverlion schon sagte, uerst bekannt aus Free Willy und schliet mit einem klebrig-sen Happy-End. Wie schn.
Der Wasserdrache ist dagegen sehr schn animiert, die Bewegungen sind flssig und natrlich.
Fr Kinder sicherlich ein guter Film, wobei es da wohl auch besseres gibt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 11. Juli 2008, 15:14:18 »

Ich hatte doch hierzu auch schon ein Posting gemacht. Mist ist womglich in einem anderen Film wo er nicht hingehrt.

Also ich fand ihn recht durchschnittlich, aber doch unterhaltsam. Nur wie ich schon im Beitrag stand der eigentlich hier stehen sollte, erinnerte mich das Ende sehr an Free Willy als der Drache ber das Netz sprang. Ist eher ein Kinderfilm, wrde ich behaupten.
Gespeichert


toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #6 am: 27. Oktober 2010, 10:40:35 »

Wir brauchen Mut und Freunden, wenn wir den Abendteur haben. Es ist echt frohlich.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS