Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 14:23:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die lieben Kollegen (Working, USA)  (Gelesen 2686 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« am: 31. Januar 2006, 06:30:34 »

Der junge und engagierte Matt Peyser (gespielt von Fred Savage "Wunderbare Jahre") freut sich auf seinen ersten Arbeitstag im Unternehmen Upton/Webber. Dort trifft er aber auf unfhiges Personal, einen egozentrischen Chef, diktatorischer Vorgesetzte und Klatschtanten.




Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #1 am: 31. Januar 2006, 06:31:44 »

Meine Meinung:

Es gibt Sitcoms, die sind gut durchdacht, inhaltlich hervorragend und beweisen Tiefgang in ihren Charkateren. Dies alles trifft auf Die lieben Kollegen nicht zu. Dennoch hat die Serie einen immensen Pluspunkt: Sie ist ganz einfach eine der witzigsten Sitcoms, die je gemacht wurde. Der Humor ist surreal, abgedreht, fast Simpsons-esk. Manchmal muss eine Sitcom halt nicht mehr sein, als nur witzig. Jeder aufgesetzte Tiefgang wrde hier die Komik behindern.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 14. Februar 2006, 20:40:26 »

Inhalt:

Der frischgebackene College-Absovent Matt Peyser hat sich fr seinen ersten Tag im Arbeitsleben einiges vorgenommen. Doch kaum hat der hochmotivierte Anfnger die Schwelle des multinationalen Mischkonzerns Upton/Webber berschritten, da erwartet ihn eine fremde und seltsame Welt. Sein Chef ist - fachlich ausgedrckt - ein Irrer, dessen Sekretrin eine berqualifizierte, unterbezahlte Uni-Absolventin, und die Kollegen erweisen sich als hochversierte Spezialisten in Sachen Arbeitsverweigerung. Was die kafkaeske Company eigentlich produziert, wei keiner. Es geht um Broklammern, Tortendiagramme und um Telefone, die fr Ferngesprche gesperrt sind: allerdings nur fr die niederen Chargen!

2 Staffeln ; 39 Folgen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2006, 20:41:16 »

Auch eine Sitcom, die ich noch nicht gesehen habe. Sie lief, wenn ich mich nicht irre in der ARD im Nachtprogramm. Fred Savage ist aus der Serie "Wunderbare Jahre" bekannt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #4 am: 15. Februar 2006, 00:22:13 »

Aaahhhh...Die lieben Kollegen! Diese Serie ist mal wirklich einzigartig gewesen. Super skurille Typen, die in dem Unternehmen Upton/Webber arbeiten.
Super witzig auch immer mittendrin gelegener Werbespots des fiktiven Unternehmens, in dem immer auf ironischer Art und Weise Grokonzerne aufs Korn genommen werden.
Es gibt Sitcoms, die sind gut durchdacht, inhaltlich hervorragend und beweisen Tiefgang in ihren Charakteren. Dies alles trifft auf Die lieben Kollegen nicht zu. Dennoch hat die Serie einen immensen Pluspunkt: Sie ist ganz einfach eine der witzigsten Sitcoms, die je gemacht wurde. Der Humor ist surreal, abgedreht, fast Simpsons-esk. Manchmal muss eine Sitcom halt nicht mehr sein, als nur witzig. Jeder aufgesetzte Tiefgang wrde hier die Komik behindern.

8/10 Punkte
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2006, 02:00:59 »

Warum nur 8 von 10 Punkten? Hatte dir doch etwas daran nicht ganz so gut gefallen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #6 am: 15. Februar 2006, 15:04:31 »

Nun, eine perfekte Sitcom muss halt witzig sein, aber dennoch gute Inhalte bringen. Dass schaffen Die lieben Kollegen leider nicht. Kenne eigentlich nur wenige Sitcoms, die dies vereinen knnen (Ellen und eventuell Roseanne).
Die lieben Kollegen bleibt eben super lustige, aber doch eher anspruchslose Unterhaltung!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 16. Februar 2006, 03:47:57 »

Aha, OK das erklrt die 8 Punkte denn natrlich [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2009, 05:55:58 »

EinsFestival zeigt die Sitcom ab dem 14.12. Mo-Fr um 17.40 Uhr. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen, es mit dieser Sitcom zu versuchen!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 09. November 2009, 08:55:56 »

Ich werde mal reinschauen, auf dem ersten Blick hört sich das ganz gut an.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 19. November 2009, 16:36:55 »

Ich werde mal reinschauen, auf dem ersten Blick hört sich das ganz gut an.

dem schliesse ich mich an. Kenne die Serie nur vom Namen her.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 23. November 2009, 23:41:18 »

Hört sich zunächst mal an wie Stromberg auf links gedreht.
Könnte also ganz witzig sein. Wobei Eins Festival mir irgendwie als Comedy Sender doch etwas suspekt ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 24. November 2009, 02:31:12 »

Hört sich zunächst mal an wie Stromberg auf links gedreht.
Könnte also ganz witzig sein. Wobei Eins Festival mir irgendwie als Comedy Sender doch etwas suspekt ist.

Liegt wohl daran, dass die ARD nachwievor die Rechte dieser Serie hält. Die Serie lief ja damals auch immer in der ARD oder bei den Dritten zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #13 am: 15. Januar 2010, 05:18:34 »

Habt ihr mal reingeschaut?

Der vergleich zu Stromberg (oder eher The Office) liegt nahe, allerdings finde ich Working viel skuriller und witziger. Schade, dass NBC die 1999 die Sitcom nicht fortgesetzt hat.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 20. Januar 2010, 09:09:06 »

Leider nein! Hatte den Start verpasst! Mal sehen, obs nochmal von Anfang an wiederholt wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS