Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 05:42:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der kleine Mann (Deutschland 2008)  (Gelesen 1421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 25. August 2008, 14:14:38 »

ProSieben besttigt neue Husmann-Serie mit "Ernie"

DWDL.de-Leser wussten es schon in der vergangenen Woche, nun besttigt auch der Sender: Im Auftrag von ProSieben produziert die Comedy-Schmiede Brainpool eine neue Sitcom mit Bjarne Ingmar Mdel in der Hauptrolle. Mdel wurde einem greren Publikum vor allem durch seine Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der Serie "Stromberg" bekannt. In der neuen Serie "Berhmt" spielt Mdel nun den Elektrofachverkufer Rdiger Bunz, der auf der Strae fr einen Fernsehspot entdeckt wird und dadurch zur Werbeikone einer Schnapsmarke aufsteigt - sehr zu seinem eigenen Leidwesen.

Der Drehstart fr die neue Reihe erfolgte am gestrigen Montag [4.8.08] in Leverkusen, wo alle acht Folgen der neuen Serie gedreht werden. Die Serie stammt aus der Feder von Ralf Husmann, der die Folgen auch als Produzent fr Brainpool verantworten wird. Husmann hat unter anderem auch die Bcher der ProSieben-Serien "Stromberg" und "Dr. Psycho" geschrieben.

Bjarne Ingmar Mdel, der die Hauptrolle spielt, ist seit seiner Rolle als "Ernie" im deutschen Fernsehen recht gefragt. So spielte er auch eine tragende Rolle in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht", bei der mittlerweile eine Entscheidung fr eine weitere Staffel gefallen ist.

Zum weiteren Ensemble gehrt unter anderem Florian Lukas, der in der Rolle des Jrgen seinen Kollegen Bunz als windiger Manager unter seine Fittiche nimmt. Die Frau der Hauptfigur wird von Christina Groe gespielt. In weiteren Rollen sind Karl Kranzkowski und Karoline Eichhorn zu sehen. Die Regie teilen sich Arne Feldhusen und Richard Huber. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum November.

Quelle: dwdl.de
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 22. März 2009, 19:44:12 »

Die Serie startet diese Woche unter dem neuen Titel Der kleine Mann auf ProSieben und luft dann 8 Folgen lang immer dienstags um 22.45 Uhr.
Wenn ich Zeit dazu finde werde ich auf alle Flle mal reischauen, von Ralf Husmann haben mir bereits Stromberg und Dr. Psycho sehr zugesagt.

Hier noch ein weiterer Bericht auf digitalfernsehen.de.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 23. März 2009, 20:12:55 »

Die Serie msste noch verschoben werden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 24. März 2009, 23:33:21 »

Ist es eher eine Comedy oder Dramedy? Ich habs erstmal zu den Dramedys getan. Wenns falsch ist, bitte melden [13]

Die Serie kommt brigens nchstens auf auf DVD heraus wie ich gelesen habe...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 24. März 2009, 23:35:39 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.03.2009 23:33 Uhr:
Ist es eher eine Comedy oder Dramedy? Ich habs erstmal zu den Dramedys getan. Wenns falsch ist, bitte melden [13]

Die Serie kommt brigens nchstens auf auf DVD heraus wie ich gelesen habe...


Ich habe leider nur die letzten 10 Minuten erwischt, die mir aber schon gut gefallen haben. Muss mal schauen, ob es einer meiner Spezln komplett aufgenommen hat. Fr mich ist es eher eine (reine) Comedy.

Dass die Serie bald auf DVD kommt ist gut zu hren, ich hasse es, auf TV-Ausstrahlungen angewiesen zu sein.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 24. März 2009, 23:43:21 »

Ab dem 24.04. kommt die Staffel auf DVD heraus:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001V69WME/cxson-21

Ich verschiebs denn mal zur Comedy... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 15. April 2009, 00:14:01 »

Ich kenne jetzt die ersten drei Folgen und mir gefllt die Serie nach wie vor ganz gut. Bjarne Ingmar Mdels Figur hnelt mir zwar ein wenig zu sehr seinem Ernie aus Stromberg und vereinzelt wirkt der Humor zu geknstelt und gezwungen, im Groen und Ganzen handelt es sich aber um eine recht kurzweilige, clevere Sitcom, die von ihrem Look her sehr an amerikanischen Produktionen orientiert ist. Besonders Folge 2 mit dem herrlich selbstironischen Auftritt von Sarah Wiener fand ich klasse [1]
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 01. Juni 2009, 16:24:01 »

Ich habe die erste Staffel jetzt durch. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Bis auf die im oberen Post aufgeführten kleinen Kritikpunkte eine tolle Comedy-Serie. Schade, dass die Quoten mal wieder eher mager waren.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS