Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 11:52:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TV-Tipp: Rendezvous mit dem Tod  (Gelesen 713 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 05. Januar 2006, 17:59:50 »

Rendezvous mit dem Tod
Warum Kennedy sterben musste

Dokumentation von Wilfried Huismann und Gus Russo, Deutschland 2005.

Vor drei Jahren lernte Filmautor Wilfried Huismann den ehemaligen FBI-Supervisor Lawrence Keenan kennen, der im November 1963 nach Mexico reiste. Er sollte herausfinden, was Lee Harvey Oswald vor dem Mord an John F. Kennedy whrend seiner sieben Tage im September 1963 in Mexico gemacht hat. Die Spuren, auf die Keenan und sein Team aus FBI- und CIA-Experten stieen, waren so brisant, dass der neue Prsident Lyndon B. Johnson persnlich den Befehl gab, die Ermittlungen in Mexico sofort einzustellen. Die Fahnder mussten unverrichteter Dinge und frustriert nach Washington zurckkehren.

Im Alter von 80 Jahren entschlo sich Keenan, mit dem Huismann nach Mexico-City zurckkehren, um nach den verlorenen Spuren Oswalds zu suchen. Seit der ersten Begegnung mit Lawrence Keenan wurden in Mexico-City, in Moskau und in den USA Rechercheteams aufgebaut. Das Arbeitsergebnis dieses internationalen Recherchenetzwerkes (finanziert vom WDR, nordmedia und dem japanischen Sender NHK) wird nach Aussagen des Autors die bisherige Kennedy-Forschung revolutionieren und die zahlreichen Verschwrungstheorien ad absurdum fhren. Zum ersten Mal, seit die Warren-Kommission im Jahr 1964 ihren Bericht vorlegte, gbe es eine neue Faktenlage. Die durch hochkartige Zeugenaussagen und Dokumente abgesicherte Kernthese des geplanten Buches ist: Lee Harvey Oswald sei vom kubanischen Geheimdienst G-2 rekrutiert und habe whrend seines Aufenthaltes in Mexico-City im September 1963 den Auftrag erhalten, John F. Kennedy zu erschieen. Lee Harvey Oswald sei also das finale Werkzeug in einem mrderischen Kampf zwischen den Brdern Kennedy und den Brdern Fidel und Ral Castro gewesen.

(aus: prisma-online.de)

 21.45-23.15 ARD
    Rendezvous mit dem Tod
    Warum Kennedy sterben musste
    Dokumentation, Deutschland, 2005
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 05. Januar 2006, 18:54:51 »

Ich habe gestern die Vorschau dazu gesehen, war wirklich interessant. Mal sehen vielleicht nehme ich es auf, direkt ansehen werde ich es mir wahrscheinlich nicht, dafr ist der Sendeplatz einfach zu schlecht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #2 am: 07. Januar 2006, 04:31:41 »

Eine sehr interessante Doku die auch teils neue Aspekte zeigte. Ich habs mir vorhin angesehen und war echt begeistert
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS