Das Film und Serien Forum
01. Juni 2024, 14:32:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unterschiede der 3 CSI Serien  (Gelesen 1367 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 28. Dezember 2005, 01:05:05 »

Mich wrde mal interessieren, worin sich die 3 Serien unterscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, da 3 Serien mit dem selben Konzept funktionieren, also mu es ja auer den Orten noch andere Unterschiede geben.

In einem anderen Forum hat ein User fast die gleiche Frage gestellt und ihm wurde folgende Antwort gegeben:

"CSI" legt wert auf gute Stories, Niveau und Charaktere sowie deren Entwicklung. Die Flle sind durchdacht und logisch.

"CSI: Miami" zeigt nur berstylte Bilder mit furchtbarer Musik bei 08/15-Geschichten und Charakteren, die eindimensionaler nicht sein knnten. Die Flle sind in ihrer Auflsung an den Haaren herbeigezogen.

"CSI: NY" ist ein Mittelding, tendiert aber momentan noch eher zu "CSI". Leider wurde die anfngliche dstere Gestaltung zugunsten einer "freundlicheren" Atmosphre aufgegeben, weil diese bei den Amis nicht gut angekommen ist.


Kommt das in etwa hin, oder seht ihr das vllig anders?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2005, 03:37:36 »

Ich sehe es - in Bezug auf "CSI Miami" ganz anders.Dort kann ich keinen Punkt zustimmen. Mir gefllt CSI Miami von allen aml liebsten - die Charaktere sind mir am sympathischsten. Und die Flle sind nichts anders als bei anderen CSI Serien auch - sind ja auch meist dieselben Drehbuch-Autoren [13]

Aber Geschmcker sind ja verschieden [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2005, 14:26:26 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.12.2005 03:37 Uhr:
Ich sehe es - in Bezug auf "CSI Miami" ganz anders.Dort kann ich keinen Punkt zustimmen. Mir gefllt CSI Miami von allen aml liebsten - die Charaktere sind mir am sympathischsten. Und die Flle sind nichts anders als bei anderen CSI Serien auch - sind ja auch meist dieselben Drehbuch-Autoren [13]

Aber Geschmcker sind ja verschieden [13]


Dem kann ich nichts mehr hinzufgen, das seh ich ganz genauso.

Leider scheint Miami das rote Tuch unter den CSI-Serien zu sein.
Sobald es manche sehen gehen die drauf los wie wilde Stiere.
Ich wrde sogar so weit gehen und behaupten, dass das purer Neid ist, da Miami bei uns jetzt so erfolgreich luft und die anderen CSI-Serien (leider) auf VOX weiterhin "verkannt" bleiben.
Vllt sind die meisten sogar von dem Miami-Boom genervt.



Ich sehe eher die Unterschiede in der Thematik bzw. Arbeit.

CSI: hat ihren Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Arbeit, die Flle und die Vorgehensweise zur Lsung sind hier sicher am ehesten nachzuvollziehen.

CSI:Miami legt wert auf gesellschaftskritische Themen und geht mehr mit polizeilicher Arbeit ans Werk. Dadurch scheint es als sei die Lsung der Flle meist an den Haaren herbeigezogen. (innerhalb 45min kann man eben nicht alles kleinlich genau ausarbeiten, wenn der Schwerpunkt woanders liegt) Hinzu kommt die stark polarisierende Hauptfigur - Horatio Caine. Es gibt nur zwei Dinge entweder man mag ihn oder man hasst ihn, was da zwischen scheint es nicht zu geben.

CSI:New York legt dagegen mehr Wert auf die detektivische Arbeit.

Vom Niveau her halte ich alle fr ziemlich gleich. Man muss einfach nur mit den jeweiligen Hauptthemen auskommen knnen und die Team's mgen.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2005, 15:27:29 »

Danke fr eure Meinungen. Da scheint CSI: New York fr mich am interessantesten zu sein. Werd mich doch mal berwinden mssen und mal eine Folgen anschauen. [13]
Gespeichert

mokka
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 28. Dezember 2005, 16:21:09 »

Ich muss sagen, dass mir die Charaktere und ihr Zusammenhalt mir in CSI (Las Vegas) am besten gefallen. Grissom als eine Art Vaterfigur (naja, er sieht ja auch ein bisschen wie Santa Claus aus).
Es sind die Stdte bzw. das Umfeld, in dem die Jungs und Mdels arbeiten, die den groen Unterschied machen. Miami ist ja nun ein Ort, in dem viele reiche alte Leute ihre letzten Tage verbringen, wo es fast immer hei ist und wo sehr viel gefeiert wird (so hnlich wie am Ballermann). Las Vegas hat da ganz andere Probleme und Morde, genauso wie New York.  Und entsprechend dem Umfeld benehmen sich dann auch die Jungs und Mdels, selbst die vom CSI. Zum Beispiel wenn sie ihre coolen Sprche von sich geben.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 29. Dezember 2005, 01:36:01 »

Wie gesagt - ich mag alle 3 Varianten, schtze auch CSI NY sehr. Die Charaktere sind sehr gut erdacht wurden. Aber Miami ist einfach mein Favorit unter den Dreien [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS