Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 13:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: SUPERSIZE ME  (Gelesen 3862 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #15 am: 08. November 2005, 12:16:38 »

Zitat

Auf was ich eigentlich hinaus wollte war das ICH mir nicht vorstellen kann das ein Mensch wirklich Jeden Tag zum McDonalds geht - Fnd ich unreatliistich und das meinten auch Wissenschaftler und rzte in einer Zeitschrift.Wenn, dann msste man doch einen unmenschlichen Margen haben!



Dann hast du aber die Dokumentation leider nicht gesehen. Es sind ja Beispiele aufgezeigt worden.
Und sicherlich geht es auch nicht darum, dass jemand ber einen Monat ausschlielich Fast-Food isst. Vielmehr dass der Krper auf Dauer enorme Schden davon trgt. War ja durchaus gut zu sehen.
Nebenbei bemerkt: Die Tendenz gibt es in Deutschland auch. Die sogenannten "Zivilisations-Krankheiten" nehmen drastisch zu.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 08. November 2005, 13:45:27 »

Da stimme ich Libuda zu, In dem Film wurden einige "Extremflle" gezeigt. Einer ernhrte sich z.B: seit Jahren ausschlielich von BigMacs. So unrealistisch uns das erscheinen mag, das gibts wirklich.

Auerdem war das Experiment natrlich auch als Extrembeispiel ausgelegt. Aber was ist jetzt schlimmer, 30 Tage jeden Tag bei MacDonalds essen oder 30 Jahre lang 2 bis 3 mal die Woche. Das ist dann in Amerika definitiv nicht unrealitisch, solange hatten die Filmemacher anscheinend aber keine Zeit. [1]  [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #17 am: 08. November 2005, 14:31:58 »

Zitat
Libuda schrieb am 08.11.2005 12:16 Uhr:
Dann hast du aber die Dokumentation leider nicht gesehen. Es sind ja Beispiele aufgezeigt worden.
Und sicherlich geht es auch nicht darum, dass jemand ber einen Monat ausschlielich Fast-Food isst. Vielmehr dass der Krper auf Dauer enorme Schden davon trgt. War ja durchaus gut zu sehen.
Nebenbei bemerkt: Die Tendenz gibt es in Deutschland auch. Die sogenannten "Zivilisations-Krankheiten" nehmen drastisch zu.


Stimmt wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich ihn tatschlich noch nicht gesehen.
Aber ich dachte es geht wirklich haupschlich darum das man sich NUR von Junk Food ernhrt, das fnde ICH unrealistich da, dies kein Menschlicher Margen aushalten knnte. Und das das rzte und Wissenschaftler das zum Teil auch so sagten, ist nunmal in diesem Bericht so gesagt worden, wenn das falsch sein sollte, kann ich ja nichts dafr. Vielleicht haben diese rzte/Wissenschaftler den Film selbst auch nicht gesehen und irten sich zum Teil  wie ich das auch tat.

Zitat
Quark schrieb:
Da stimme ich Libuda zu, In dem Film wurden einige "Extremflle" gezeigt. Einer ernhrte sich z.B: seit Jahren ausschlielich von BigMacs. So unrealistisch uns das erscheinen mag, das gibts wirklich.

Auerdem war das Experiment natrlich auch als Extrembeispiel ausgelegt. Aber was ist jetzt schlimmer, 30 Tage jeden Tag bei MacDonalds essen oder 30 Jahre lang 2 bis 3 mal die Woche. Das ist dann in Amerika definitiv nicht unrealitisch, solange hatten die Filmemacher anscheinend aber keine Zeit.


ICH habe niemals behauptet das ich es nicht unrealistich finde das es Leute gibt die 2 bis 3 mal die Woche Junk Food essen, davon kenne ich persnlich selbt jemanden der das macht! ICH SAGTE DAS ICH MIR NICHT VORSTELLEN KANN DAS EIN MENSCH JUNK FOOD DURCHGEHEND ISST!

Und das "EXTREM"-Beispiel das Quark erwhnte kann ich mir persnlich nicht vorstellen, auch wenn es so angeblich gewesen sein sollte, wie gesagt ich kenne den Film noch nicht.

Knnt ihr mir mal verraten warum ihr alles auf die Waagschale legt was ich sage. Wie 1000%ig soll ich das den fr euch schreiben, damit ihr mich versteht/verstehen wollt?

Ich beende hiermit meine Teilnahme an dieser Disskussion die mir jetzt zu  ansgrengend wird.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #18 am: 08. November 2005, 14:40:52 »

Du mut doch nicht gleich beleidigt sein.

Ich hatte einfach nicht ganz verstanden (und andere anscheinend auch nicht), was fr die rzte/Wissentschaftler, die du zitiert hat unrealistsch sein soll. Als du es dann erklrt hast, haben nur einige hier diese Aussage der rzte versucht mit Beispielen aus dem Film zu wiederlegen. [13]

Vielleicht sollte man sich aber auch nicht auf eine lngere Diskussion ber einen Film einlassen, den man noch nicht gesehen hat. [13]  Wenn Zwei ber das Gleiche reden, mu es noch lange nicht das Selbe sein. [1]  [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 08. November 2005, 14:43:23 »

Dann ernhre ich mich wohl viel zu ungesund [1] Ich esse fast nur Fast Food. [1]

Gehrt Pasta aus dazu?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #20 am: 08. November 2005, 14:52:11 »

Pasta soll ja eigentlich sehr gesund sein, Viele Sportler essen ja nur so ein Zeug Schuhmacher unteranderen auch.

@an Quark:
Ich bin nicht beleidigt, ich hatte nur das gefhl das ich mich stndig fr meine Meinung rechtfertigen muss, da kann ich doch nichts dafr das die rzte/Wissenschaftler sich geirrt haben, das sie seris schienen glaubte ich ihnnen ja und der Teil das es definitiv ungesund ist wute ich ja und behauptete auch nichts gegenteiliges.

END OF TRANSMISSION! [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 08. November 2005, 14:54:32 »

Ach so! Dann lebe ich ja supigesund (nur die Big Macs reissen das wieder auseinander...) [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 08. November 2005, 15:01:24 »

Kommt darauf an Spenser wie viel man davon in kurzer Zeit ist. Ich ZB esse auch einmal pro Monat ein "Whopper Men" im Burger King und das reicht mir vollkommen und ich denke auch nicht das mir der eine Burger im Monat mir schadet, billig ist das Zeug ja auch nicht.  [1]

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 08. November 2005, 15:04:02 »

Das ist bei mir unterschiedlich - aber jeden Tag auch nicht! Mal 2x die Woche - mal 1x im Monat - ganz nach Laune [13]

Nudeln gibts dagegen fast jeden Tag - bin immer zu faul, Kartoffeln zu schlen [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #24 am: 08. November 2005, 15:10:29 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.11.2005 15:04 Uhr:

Nudeln gibts dagegen fast jeden Tag


Bei mir auch, ich liebe Nudeln - aber nur wenn es die passende Soe dazu gibt. [1]
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #25 am: 08. November 2005, 15:25:23 »

Zitat
Quark schrieb am 08.11.2005 14:40 Uhr:
Du mut doch nicht gleich beleidigt sein.

Ich hatte einfach nicht ganz verstanden (und andere anscheinend auch nicht), was fr die rzte/Wissentschaftler, die du zitiert hat unrealistsch sein soll. Als du es dann erklrt hast, haben nur einige hier diese Aussage der rzte versucht mit Beispielen aus dem Film zu wiederlegen. [13]

Vielleicht sollte man sich aber auch nicht auf eine lngere Diskussion ber einen Film einlassen, den man noch nicht gesehen hat. [13]  


Sehe ich absolut genauso: Warum beleidigt?
Und: Es ist wirklich eher unklug, ber Film/Dokus oder Doku-Satiren zu sprechen, wenn man sie nicht gesehen hat...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #26 am: 08. November 2005, 15:34:56 »

OK doch noch mal eine kleine Bermerkung von mir:

Na toll soll ich jetzt auch noch doof sein?

Wie schon gesagt bin ich NICHT beleidigt, hatte nur das gefhl das ich mich stndig wegen meiner Meinung die mit dem Film Teils nichts zu tun hatte rechtfertigen muss.

Und die Doku betrifft auch das Thema das ich angesprorchen hatte, und zwar das es nicht gesund ist, wenn man Junk Food DURCHGEHEND isst. Um dies zu wissen muss man nicht die Doku "Super Size Me" gesehen haben.

ABSOLUTE END OF TRANSMISSION!!!!
Gespeichert


Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #27 am: 08. November 2005, 16:33:02 »

Der arme Silver Lion  [13] !

@ Spenser:
Ich glaube, die Sportler essen die vielen Nudeln, weil sie viele Kohlehydrate enthalten, die aber nicht wie bei krzermolekularem Zucker gleich einen Energieflash auslsen und dann rapide absinken, sondern die langsamer abgebaut werden und somit langsamer Energie freisetzen. Die Sportler mssen ja kontinuierlich genug Nhrstoffe zur Verfgung haben, wenn sie fr ihre Sportart eine lange Ausdauer brauchen.
Brauchst du die auch  [9] ?

Ich kann mich irren, aber ich glaube, irgendwie so war es.

Bin auch Nudelfan. Aber ich ess sowieso alles, was ich mag, weil ich nicht aufs Gewicht aufpassen muss. Dafr aber doch auf die Blutwerte, also ich hatte schon mal zuviel Cholesterin  [14] . Tja, die viele Schokolade...
Fast Food mag ich nicht mehr so im gegensatz zu frher. Nur, wenn sich nichts anderes ergibt und nur so einmal alle 1-2 Monate.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #28 am: 08. November 2005, 17:50:41 »

Nudeln sind das absolut beste! Immerhin ist ja, wie wir dank des Internets wissen, Gott auch ein Spagettimonster. [1]

Also, ich bin auch nicht der Meinung, dass SilverLion hier irgend etwas schlimmes gesagt hat.  Wenn er den Film verurteilt htte, wre das zwar unpassend gewesen, aber das hat er ja nicht getan. [11]

Ich glaube auch nicht, dass dieser eine Typ sich nur von BigMac ernhrt hat, das ist wohl ein Missverstndnis gewesen. Er erzhlte nur, dass er wenn es hoch kommt, am Tag 4 oder 5 BigMacs isst.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #29 am: 17. November 2005, 21:31:05 »

Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, er steht aber auf meiner Liste. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass jemand tatschlich so viele Tage hintereinander nur bei MacD isst. Aber wer wei, vielleicht hat er das doch durchgezogen. Die Blutwerte etc. werden sich ja nicht ohne Grund so stark verschlechtert haben.

Cheeseburger esse ich ab und an sehr gerne, muss ich aber auch nicht jede Woche mehrmals haben.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS