Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:26:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jurassic Park (1-3)  (Gelesen 2488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. November 2005, 04:35:56 »

Inhalt:

Ein reicher Unternehmer errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der fr seine Gste auergewhnliche Attraktionen bereithlt. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park fr das Publikum geffnet wird, ldt er einen fhrenden Palontologen, dessen Freundin, eine Palobotanikerin, einen berhmten Chaosforscher und seine beiden Enkelkinder ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gste verluft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mrderische Jagd auf ihre Schpfer...





Jurassic Park II - Vergessene Welt

Vier Jahre nach dem Desaster im Jurassic Park: Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt berlebt und knnen sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel grere Gefahr - der Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond, der die Kontrolle ber seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht die Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcolm, zur Insel, bevor der beauftragte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenber und mssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschlieen, um zu berleben...




Jurassic Park III

Der berhmte Palontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) brtet gerade ber den Forschungen zu seiner neuesten Theorie ber die Intelligenz von Velociraptoren, als ihn die Einladung erreicht, einen wohlhabenden Abenteurer (William H. Macy) und dessen Frau (Ta Leoni) auf einer Expedition ber die Insel Sorna als Fhrer zu begleiten. Dieses abgelegene Eiland, dass sich im Besitz des Unternehmens InGen befindet, diente ursprnglich als Zuchtstation fr John Hammonds erste Generation groartiger Saurierexemplare - und als Treffpunkt fr Abenteurer, die im Zusammentreffen mit echten Dinos den ultimativen Nervenkitzel suchen. Als ein tragischer Unfall die siebenkpfige Gruppe trifft, entdeckt Dr. Grant den wahren Grund, warum ihn seine trgerischen Gastgeber zu dieser Expedition eingeladen haben. Bei dem Versuch, ihr Leben in Sicherheit zu bringen, begegnet die rapide kleiner werdende Gruppe immer neuen, Angst einflenden Sauriern, die scheinbar alle etwas mit der mysterisen Forschung des Unternehmens InGen zu tun haben. Dabei wird Dr. Alan Grant mit den schrecklichen Auswirkungen seiner eigenen Theorie konfrontiert!

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. November 2005, 04:36:26 »

Ich mag die Reihe ganz gern - wobei Teil 1 in meinen Augen der beste ist [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 05. November 2005, 11:39:34 »

Ich finde auch der 1. Teil toppt die anderen, aber ansehen kann man sich die Fortsetzungen trotzdem! [1]

Ich habe das Buch zum 2. Film, das ist klasse.
Gespeichert


Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #3 am: 05. November 2005, 11:44:00 »

 Ich war im 1. und 2. Teil im Kino und hab mich damals so richtig geruselt. War schon klasse gemacht. Als alter Dino-Fan ein Augenschmaus damals und ne iesen-Sache warum es FSK 12 war! Riesige Disskusssionen damals  [9] . Als der Arm abgebissen wurde, das werd ich nicht vergessen ...und auch heftiges Herzpochen hatte ich, als der Brontosaurus (ist das nicht der riesoge groe, harmlose grassfresende?) sie langsam lange anschaute...*'grusel*...echt gut gemacht!
Gespeichert

*be with the stars*
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 05. November 2005, 12:07:34 »

Ich finde die Filme wirklich gut, vor allem die Dinos waren doch fr die damalige Zeit sensationell.
Habe leider keinen Teil im Kino gesehen. Wayne Knight, also der von Seinfeld, den fand ich ziemlich ulkig, so richtig Newman-haft.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #5 am: 05. November 2005, 14:23:53 »

Ich hab die beiden Bcher gelesen und spter erst den dritten und dann den ersten Film gesehen.
Teil 3 war ein spannendes Actionspektakel, nicht mehr und nicht weniger.
Teil 1 dagegen war richtig gut inszeniert! Wow! Da hat echt die Atmosphre und alles gestimmt. Und den Oskar fr den besten Ton gab es absolut zu Recht! Einziges (leider sehr groes!) Manko: Laura Dern als Ellie Sattler.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #6 am: 05. November 2005, 15:25:30 »

Ich hab keinen einzigen Teil gesehen. Interessiert mich irgendwie auch gar nicht.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #7 am: 05. November 2005, 17:07:34 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 05.11.2005 15:25 Uhr:
Ich hab keinen einzigen Teil gesehen. Interessiert mich irgendwie auch gar nicht.

Die Filme haben mich auch nicht besonders interessiert. Bis ich die Bcher las. Und da Michael Crichton ein genialer Autor ist, wollte ich mir irgendwann auch mal die Verfilmungen ansehen. [11]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #8 am: 05. November 2005, 17:17:41 »

Ich habe den ersten Teil damals mit 13 im Kino gesehen. Super Film! Er gehrt heute noch zu meinen Lieblingsfilmen! Ungefhr zeitgleich habe ich mir auch das Buch zum ersten Teil geholt, spter noch das zweite. Die anderen beiden Teile habe ich auch gesehen, aber fand ich viel schwcher. Der erste ist top!
Ja, man fhlte sich auch richtig mit gehetzt.
Mir hat aber am besten die Szene gefallen, wo Grant und Ellie zum ersten Mal auf die Insel kamen, nicht wussten, was sie da sollten, und dann mit dem Jeep an der Saurierherde vorbeifuhren. Da bekam ich auch eine Gnsehaut und Trnen in die Augen, weil ich die Gefhle der beiden gut nachvollziehen konnte, als sie fassungslos da draufstarrten.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #9 am: 05. November 2005, 17:24:26 »

Ach, wie beneide ich euch, die ihr den Film im Kino gesehen habt

(wenn nur Ellie Sattler nicht so nervig gewesen wre! [8] )
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. November 2005, 04:31:29 »

Ich habe alle 3 Filme im Kino gesehen. Ich fands schade, dass Sam Neill in teil 2 nicht dabei war. Never change a winning Team sage ich da nur [13]

Witzig im teil 1 fand ich die Szene, wo der eine Typ gefressen wurde, der gerade auf einer Kloschssel sass [1]

Das Teil 1 ab 12 Jahren war, fand ich pers. zu wenig! Ich wei nicht, ob ich mein 12jhriges Kind den Film htte sehen lassen - eine FSK 16 wre angebrachter gewesen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #11 am: 06. November 2005, 09:46:24 »

Tja, und das, obwohl ich ein sehr empfindliches Nervenkostm habe. Habe mich damals mit 13 auch erst gescheut, war ja gerade erst "zugelassen". Fand es dann aber weniger schlimm als befrchtet.
Diese Fress-Szenen gingen so schnell, da bekam man nicht so schrecklich viel von mit, das war ganz gut.
Du hast recht, Spenser, mir hat auch Sam Neill gefehlt im zweiten Teil. Da fand ich auch das Buch besser als den Film.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #12 am: 06. November 2005, 15:03:19 »

Fr FSK 12 war der doch ok, da laufen heute ganz andere Streifen auf FSK 12. Sam Neill ist einfach ein guter Schauspieler und er htte Teil zwei sicherlich besser gemacht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #13 am: 06. November 2005, 20:36:33 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 06.11.2005 09:46 Uhr:
Du hast recht, Spenser, mir hat auch Sam Neill gefehlt im zweiten Teil. Da fand ich auch das Buch besser als den Film.

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Alan in der Buchvorlage zu "Vergessene Welt" aber auch nicht vor...
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 07. November 2005, 00:37:58 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.11.2005 04:31 Uhr:
Das Teil 1 ab 12 Jahren war, fand ich pers. zu wenig! Ich wei nicht, ob ich mein 12jhriges Kind den Film htte sehen lassen - eine FSK 16 wre angebrachter gewesen...


Da gab es damals auch groe Diskussionen in der Presse. Viele waren der Meinung, da eine FSK 16 angebrachter wre als die 12er. Ich persnlich finde ab 12 gerade noch vertretbar, ab 16 wre aber vielleicht doch die bessere Wahl gewesen. Aber wenn man Spielberg heit, drckt die FSK auch mal ein Auge zu. [13]
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS