Das Film und Serien Forum
01. Juni 2024, 03:10:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Larry Linville  (Gelesen 1393 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 22. Oktober 2005, 21:20:28 »

Larry Linville ist sicherlich den wenigsten ein Begriff. Ehrlich gesagt kenne ich ihn auch nur aus MASH, dort fand und finde ich ihn allerdings groartig und finde es schade, da er damals nach der fnften Staffel ausgestiegen ist.
Wie seine Filmographie zeigt hat er ja auch viele andere Sachen gemacht, die mir aber fast alle unbekannt sind:
http://www.imdb.com/name/nm0513271/

Den Frank Burns hat er aber mit einer groartigen schauspielerischen Leistung gespielt und der Charakter hat einfach zu der Serie gehrt.

Leider ist Larry Linville bereits im Jahr 2000 im Alter von nur 61 Jahren verstorben.

Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 22. Oktober 2005, 22:48:19 »

Finde ich als Frank Burns Darsteller groartig.
Irgendwo habe ich gelesen, er habe sehr darunter gelitten, dass man ihn auch privat mit dem Frettchen Burns gleichsetzte, obwohl er eher das Gegenteil war.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 23. Oktober 2005, 14:58:22 »

So richtig bekannt ist er mir auch nur fr seine Rolle in M*A*S*H, in der er einfach groartig war. Er war so berzeugend als Burns, dass es fr mich kein Wunder ist, wenn viele Leute dachten, dass er charakterlich vieles mit seiner Rolle gemein hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 23. Oktober 2005, 16:21:39 »

Natrlich ist es nicht so toll, wenn man ber seine Rolle hinaus als Privatperson fr ein charakterliches "Arschloch" gehalten wird... sorry.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 23. Oktober 2005, 18:03:23 »

Toll ist das bestimmt nicht, passiert ja aber immer wieder. Wenn ein Schauspieler oder eine Schauspielerin nur oft genug die gleiche Person spielt oder in Rollen zu sehen ist, die sich alle irgendwie hnlich sind, dann gehen viele Zuschauer davon aus, dass die wirkiche Person hinter den Rollen auch so sein msste.

Ich kann mir vorstellen, dass es fr Larry Linville nicht immer einfach gewesen sein muss.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 23. Oktober 2005, 18:14:04 »

Das ist bei anderen Schauspielern ja auch meistens nur, weil sie auch einfach irgendwie unsympatisch erscheinen. Larry Linvill hat zwar als Frank eine Art Scheusal gespielt, aber trotzdem war er sympatisch, mir zumindest.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #6 am: 12. August 2008, 17:38:16 »

kann dem nur zustimmen. ein groartiger schauspieler. muss man ja auch sein, wenn man berzeugend Frank Burns spielen muss. ja, er soll privat genau das gegenteil gewesen sein. habe ihn auch hier und da- serien, b-movies- in nebenrollen gesehen. sie wurden ihm nicht gerecht.

anscheinend war es schwer nach der "Burns- rolle" vernnftige angebote zu bekommen (ging einigen  der mash-darsteller so). wenn ich eine rankingliste htte, ist er definitiv von der serie, die nummer eins, schauspielerisch.

bei der mash-dvd-kollektion, gab es ja auch das Wiedersehenstreffen. Larry lebte da leider nicht mehr. Loretta "Hotlips" erzhlte aber was schnes: die beiden fanden die szene zwischen Frank und Margaret  so zum brllen, dass es ihnen beim drehen schwer fiel nicht zu lachen, sie haben sich dann in den liebesszenen fast die fingerngel gegenseitig ins fleisch gedrckt, damit sie ernst blieben und nicht losbrllen mussten.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS