Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:07:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks  (Gelesen 3251 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 31. Juli 2008, 14:29:17 »

Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks

Um was geht es: Er ist der Rock'n'Roller unter den Spitzenkchen: Der New Yorker Starkoch und Buchautor Anthony Bourdain fhlt sich in der Kche wie auf dem Schlachtfeld und provoziert mit Indiskretion aus dem Restaurant-Alltag. Mit seinem Kamerateam bereist er die ganze Welt und lernt neben skurrilen Spezialitten auch auf sehr unterhaltsame Weise Land und Kultur kennen.

Infos / Links:

Bisher gibt es 4 Staffeln die erste ist sogar bei uns in Deutschland erhltlich.

[VORSICHT! Die deutschen DVDs sollen unter aller Sau sein.]

Anthony Bourdain (* 25. Juni 1956 in New York, NY, USA) ist ein US-amerikanischer Koch und Autor.

Der franzsischstmmige Bourdain, Sohn eines Managers von Columbia Records und einer Journalistin der New York Times, absolvierte nach dem Besuch des Vassar Colleges in Poughkeepsie (New York) eine Ausbildung zum Koch am renommierten Culinary Institute of America. Nach verschiedenen Stationen in New Yorker Restaurants fhrt er heute dort die franzsische Brasserie Les Halles. Neben einer Reihe im amerikanischen Fernsehen hat er mehrere Bcher verffentlicht, die jedoch im Wesentlichen keine Kochbcher sind, sondern Kriminalromane und Tatsachenberichte.

In seinen Berichten aus der amerikanischen und internationalen Kochszene beschreibt er indiskret die Hintergrnde des tglichen Kochens fr fremde Menschen. Auch in seinen Romanen, die immer in der Kochszene spielen, wird die Arbeit in der Kche entmystifiziert und die harte Welt der Gastronomie insbesondere in New York drastisch gezeigt.

IMDB.com
Amazon.de

-------------------------------------------------------------------

Schaut euch auch andere NICHT-NEVEAULOSE Dokus/Shows an:

Meine Empfehlungen:

Planet Erde: http://64827.rapidforum.com/topic=102368608798
Criss Angel - Mindfreak: http://64827.rapidforum.com/topic=102370460590
Mythbusters: http://64827.rapidforum.com/topic=102376314555
Dog Whisperer: http://64827.rapidforum.com/topic=102371394074
SciFi - Kult made in Hollywood: http://64827.rapidforum.com/topic=102372989179
Pinguin, Lwe & Co: http://64827.rapidforum.com/topic=102376255743
In the Wild: http://64827.rapidforum.com/topic=104673345246
Die Wste lebt: http://64827.rapidforum.com/topic=104678299252
u.a.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 31. Juli 2008, 14:32:27 »

Schaue mir ja momentan die neuen Folgen auf DMAX an.

Irgendwie kommt es mir so vor als wrde Bourdain immer dnner werden. Wie schafft der Hunger-Ghandi sich so viel Essen reinzuschaufeln? Ob er danach wieder alles rauskotzt, man knnte schon fast vermuten das er Magerschtig ist.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #2 am: 05. November 2008, 20:39:07 »

Bourdain schaue ich auch an.Finde es sehr toll immer etwas neues ber die Esskulturen anderer Lnder zu erfahren.(Ohne das es langweilig wird)
Letztens kam die Folge ber Griechenland.Da wurde man schon vom zusehen betrunken.Der schluckt ganz schn viel. [1] [13]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 05. November 2008, 21:15:49 »

Das fllt mir auch jedes mal ins Auge das Borudain ziemlich viel trinkt und dann ist er noch so wahrnsinnig dnn.

Ich finde Bourdain zumindest besser als dieser Allesfresser der ebenfalls auf DMAX kommt. Der steht auf Hirn (Egal von welchem Tier, ekelhaft sowas).

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #4 am: 06. November 2008, 07:14:14 »

Jepp,Bordain ist besser.Ich glaub Andrew Zimmern heit der andere.Bei seinen "Exkursionen" ins Kulinarische wird mir auch regelmig schlecht. [19]
Is wirklich ekelhaft.

Dass Anthony Bourdain immer dnner wird ist mir auch aufgefallen.Er wird doch hoffentlich nicht ernsthaft krank sein?Er raucht ja auch ziemlich stark.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 06. November 2008, 13:52:39 »

Ich und meine Schwester denken schon manchmal das er vielleicht unter Bullinie leidet und das er das ganze Essen, wenn die Kamera erst mal weg ist im nchten Klo wieder rauskotzt, wie kann man so dnn sein, wenn man nur am essen ist?

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 06. November 2008, 17:18:58 »

Zitat
SilverLion schrieb am 06.11.2008 13:52 Uhr:
Ich und meine Schwester denken schon manchmal das er vielleicht unter Bullinie leidet und das er das ganze Essen, wenn die Kamera erst mal weg ist im nchten Klo wieder rauskotzt, wie kann man so dnn sein, wenn man nur am essen ist?

Das kann natrlich auch sein.Und wre sehr traurig.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #7 am: 03. Dezember 2009, 15:39:13 »

Hi!
Seit zwei/drei Wochen kommen am Sonntag wieder neue Folgen dieser Dokureihe auf DMAX.Und Anthony sieht merklich gesünder aus seitdem er das Rauchen aufgegeben hat. Es gibt also wohl keinen Grund zur Sorge,was seinen Gesundheitszustand betrifft.
Es wurden wieder interessante Länder in den Episoden bereist.Ich kanns nur jedem empfehlen mal reinzuschauen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 03. Dezember 2009, 21:19:30 »

Echt es kommen neue Folgen, das muss ich mir merkenn, muss gestehen das ich DMAX ewig nicht mehr eingeschaltet habe, kam ja die ganze Zeit nichts gescheites, was nicht schon etliche Male in Dauerschleife lief.

Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #9 am: 10. Dezember 2009, 23:49:29 »

habe mir bis jetzt nur eine folge angeschaut und das nur zufällig. bin aber begeistert. es ist sehr interessant. werde dran bleiben. es ist mal was anderes.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #10 am: 11. Januar 2010, 02:10:17 »

Gestern kam eine interessante Folge.Anthony hat Städte besucht,die von der Wirtschaftskrise arg geschüttelt worden sind.(Baltimore und Detroit/Stahl-und Autoindustrie) Er hat gezeigt,was der amerikanische Bürger so speist,wenn er nicht von Reichtum gesegnet ist.

Baltimore war sehr informativ,da wurde kurz das Thema "The Wire" angeschnitten.Anthony hat sich mit einer Schauspielerin und einem Polizisten getroffen die in der Serie mitwirken.Natürlich waren sie zusammen essen.   grin Hat mich gleich neugierig auf "The Wire" gemacht,werd da mal reinschauen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 11. Januar 2010, 06:52:50 »

Im Weihnachtsurlaub hätte ich die Gelgenheit gehabt, mal wieder reinzuschauen, aber habe es beide Male verpasst, sehr ärgerlich, würde es gerne mal wieder sehen.

DMAX hat sich in den letzten 2 Jahren dramatisch verschlechtert die bringen kaum noch was gutes nur uninteressantes oder Mist in Dauerschleife. dann haben sie mal wieder neue Foglen won etwas gutem und das senden die dann um eien unmögliche Zeit für jeden der am nächsten Morgen früh raus muss.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #12 am: 12. Januar 2010, 20:03:40 »

DMAX hat sich in den letzten 2 Jahren dramatisch verschlechtert die bringen kaum noch was gutes nur uninteressantes oder Mist in Dauerschleife. dann haben sie mal wieder neue Foglen won etwas gutem und das senden die dann um eien unmögliche Zeit für jeden der am nächsten Morgen früh raus muss.

Da geb ich dir Recht!Dieser Sender wird langsam unterirdisch schlecht.Mich nerven jetzt sogar die Ludolfs-Folgen an.Ewige Wiederholungen sind einfach nicht witzig.Und dann dieses "Nachtprogramm".Furchtbar! motz

Bourdain ist auch bei mir zur Zeit das Einzigste was ich mir auf diesem Sender ansehen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 05. April 2010, 00:53:40 »

Habe heute die Folge gesehen wo er in der Provence in Frankreich war. Ein wirklich schönes Land, wo man wirklich ein wenig Fernweg bekommt.

Würde gerne mal nach Frankreich, aber ich kann die Sprache nicht ausstehen und als Tourrist kann man ja nicht erwarten das man in anderen Ländern Englisch oder gar Deutsch spricht. Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.